Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt zu dem neuen Lenor Energy Fashion Fuchsia und den Lenor Klassiker Aprilfrisch mit 4x längerer Frische.

Lenor Weichspüler

29.09.09 - 11:14 Uhr

von: strolchi

Sneak-Preview: Der neue Lenor TV-Spot exklusiv für Euch!

Lennart hat eine kleine Überraschung für Euch – den neuen TV-Spot für die Lenor Weichspüler. Der Spot kommt erst am 1. Oktober 2009 offiziell ins Fernsehen und Ihr dürft ihn ganz exklusiv schon vorab sehen!


Wie gefällt Euch der neue Lenor-TV Spot? Lennart und ich freuen uns schon auf Euer Feedback. :-)

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 29.09.09 - 11:21 Uhr

    von: sommer26

    Gefällt mir wirklich gut der Spot :-)

  • 29.09.09 - 11:23 Uhr

    von: srenner

    Der Spot gefällt mir gut, ist eine schöne Idee mit den Blumen als Duftmerkmal.
    Schön finde ich auch das die Orginal Musik von Lenor verwendet wird.

  • 29.09.09 - 11:26 Uhr

    von: IngeElise

    Wirklich gut gemacht! Die Idee mit den Blumen ist toll :-)

  • 29.09.09 - 11:35 Uhr

    von: lisa1000

    Der Spot gefällt mir auch sehr gut und ist absolut treffend für das neue Produkt

  • 29.09.09 - 11:38 Uhr

    von: Lyne

    Ja, mir gefällt es auch, dass die Originalmusik verwendet wurde.
    Sehr schöner Spot!

  • 29.09.09 - 11:41 Uhr

    von: gwynplain

    Ein schöner Spot. Die Blumen gefallen mir auch gut, ebenso wie die “gute alte” Musik. Allerdings steht die Behauptung 4 x längere Frische einfach so im Raum, vielleicht hätte man was von der Mikrokapseltechnologie mit reinbringen sollen, denn so neige ich dazu, zu denken: kann ja jeder sagen.

  • 29.09.09 - 11:41 Uhr

    von: teddy22309

    Der Spot ist echt gut

  • 29.09.09 - 11:42 Uhr

    von: berti

    Finde ich sehr gut. Vor allem, weil es auch stimmt! Unglablich lange Duft und Frische!

  • 29.09.09 - 11:42 Uhr

    von: Klausimausi37

    Super gemacht. Paßt wirklich hervorragend und hält was es verspricht

  • 29.09.09 - 11:43 Uhr

    von: cornstar

    Endlich mal was, was man (noch) ohne Paket bewerten kann ;)

    Die Werbung ist schön und professionell, aber irgendwie wieder nur auf Frauen zugeschnitten. Bin ich der einzige Mann, der seine Wäsche selber wäscht? ;)

  • 29.09.09 - 11:47 Uhr

    von: ewgenski

    Ja, super: wirkt seriös und gleichzeitig originell

  • 29.09.09 - 11:48 Uhr

    von: Ilona

    Der Spot ist, sehr schön, jedoch fehlen mir die Infos zur
    neuen Technologie.

  • 29.09.09 - 11:48 Uhr

    von: Maxima23

    eine tolle Darstellung des Dufterlebnisses

  • 29.09.09 - 11:49 Uhr

    von: Freundin23

    Der Spot ist ganz ok, aber wenn ich den ganzen Tag draussen rumlaufe bleibt meine Kleidung länger frisch als wenn ich in muffeligen Büros oder so rumsitze.

  • 29.09.09 - 11:49 Uhr

    von: Kerstinsz

    Ich finde den Spot auch sehr schön, macht Lust auf frische Wäsche – aber ich muss auch sagen, die Mikrokapseltechnologie hätte erwähnt werden können. Haltlose Behauptungen werden gerne mit einem “Jaja.” und Schulterzucken angenommen.

  • 29.09.09 - 11:50 Uhr

    von: totalirrre

    Seh ich genau so wie mein vorposter cornstar. Sehr schöner Spot und auch gut das die Original Musik drin ist. Nur bei solchen Produkten sind immer nur Frauen zu sehen. Heutzutage Waschen doch auch Männer die Wäsche.

  • 29.09.09 - 11:50 Uhr

    von: c.schulz

    Die Darstellung des Duftes mit Blumen ist gut gewählt, es wird ganz gut deutlich, dass der Duft immer weider verströmt, wenn man die Kleidung bewegt.
    @cornstar: der Spot ist wirklich sehr weiblich! Von daher finde ich ihn auch etwas kitschig. Aber ich glaube, dass er bei den meisten Frauen so gut ankommt. Du bist sicherlich nicht der einzige Mann, der seine Klamotten wäscht, (hoffe ich ;) ) aber ich glaube schon, dass die meisten Weichspüler-Benutzer Frauen sind.

  • 29.09.09 - 11:51 Uhr

    von: mandysandi

    Der Spot gefällt mir sehr gut,besonders weil ich Blumen liebe.Gekauft wird sowieso nur Lenor!

  • 29.09.09 - 11:52 Uhr

    von: RobbieMo

    Der Spot wirkt stylish und frisch aber man könnte doch auch mal versuchen das Thema “Waschen” in der Werbung witzig zu vermitteln.

  • 29.09.09 - 11:52 Uhr

    von: Lilian

    Eigentlich gefällt mir der Spot ganz gut,
    es fehlt die Technologie
    und ausserdem finde ich, ein Spot, der im Herbst läuft, sollte keine Sommer- oder Frühlingszeit zeigen. Das müßte auch mit wärmeren Klamotten gehen

  • 29.09.09 - 11:53 Uhr

    von: Netti1905

    Ein eigentlich sehr schöner Spot, wobei mich die vom Kleid gezogenen Blüten an die Ariel Werbung erinnern. Aber klasse, jeder es probiert wird überzeugt sein.

  • 29.09.09 - 11:53 Uhr

    von: kleeneZicke24

    Finde den Spot toll,da er das Dufterlebnis des neuen Lenors optimal wiederspiegelt………….

  • 29.09.09 - 11:53 Uhr

    von: schokoline

    Der Spot gefällt mir aufgrund der Idde mit den Blumen. Er ist aber, wie hier erwähnt wurde, nur auf Frauen zugeschnitten. Irgendwie hat das für mich immer einen blöden Beigeschmack…”stinken” wir (Frauen) sonst?

  • 29.09.09 - 11:53 Uhr

    von: biwortmann

    Ich finde den Spot sehr ansprechend. Ebenso finde ich die Idee mit der Original-Lenormusik gelungen.

  • 29.09.09 - 11:54 Uhr

    von: Mweb2009

    Sehr schöner Werbespot! Coole Idee mit den Blumen, da versteht ein jeder sofort die Botschaft des neuen Lenor.

  • 29.09.09 - 11:54 Uhr

    von: antje28

    Also ich muss sagen das mir dieser Spot sehr sehr gut gefällt genau es kommt ja nicht auf die kleidung oder irgendwas anderes an die leute sollen ja den weichspüler kaufen und nicht die Frau oder die blumen

  • 29.09.09 - 11:55 Uhr

    von: optio

    nett

  • 29.09.09 - 11:56 Uhr

    von: Steino

    Der Spot verdeutlicht den Produktvorteil sehr gut. Es stimmt aber, dass zumindest im Off der Beweis fehlt …. das warum.

    Was mir nicht gut gefällt ist die Stimme der Frau. Sie passt meiner Meinung nach nicht zur Darstellerin.

  • 29.09.09 - 11:57 Uhr

    von: hexameter1000

    Die Idee mit den Blumen ist gut..wäre super wenn beide Farben auftauchen würden…warum eingentich nicht nur Blumen…warum wieder Frau..

  • 29.09.09 - 11:57 Uhr

    von: diana.

    Ich finde den Spot sehr gut. Und die alte Musik erinnert mich an die alten Werbungen. Die waren damals sooooo schöönnn. Das mit den Blumen finde ich auch toll.

    @ gwynplain: da stimme ich dir zu. das mit der Mikrokapseltechnologie muß dabei gebracht werden.

  • 29.09.09 - 11:57 Uhr

    von: Killerwal30

    Gefällt mir ganz gut !!!

  • 29.09.09 - 11:57 Uhr

    von: Spanishlady

    Ein sehr gelungener Spot gefällt mir sehr gut. Sehr gut das die Originalmusik mit drin ist.

  • 29.09.09 - 11:58 Uhr

    von: Anni2205

    Hoffentlich verwechselt man das nicht mit “Slipeinlagen-Werbung”! Sorry aber irgendwie hatte ich den Eindruck….

  • 29.09.09 - 11:58 Uhr

    von: mom4

    Finde ich klasse !!das ist das was man von einen weichspüler erwartet

  • 29.09.09 - 11:58 Uhr

    von: Anni2205

    Hätte man vielleicht nicht nur ne Frau zeigen sollen, deshalb erinnert es mich an “Slipeinlagen-Werbung” sondern vielleicht eine ganze Familie und nicht nur immer die jungen Mädels…..

  • 29.09.09 - 11:59 Uhr

    von: keti

    Der Spot ist schön aber es fehlt die kurze Info warum er jetzt 4x länger frisch hält. Als nicht Tester würde man vielleicht den Unterschied so im Spott nicht sehen…oder?

  • 29.09.09 - 11:59 Uhr

    von: hotzel123

    Ist auf jeden Fall ein freundlicher Spot, wobei mir allerdings das blaue Kleid nicht ganz so gefällt, hätte lieber ne andere Farbe gehabt, aber das is ja Geschmackssache…

    Wenn dann auch endlich mal mein Test-Paket ankommen würde, dann wäre die Freude um so größer…

  • 29.09.09 - 12:00 Uhr

    von: FranG

    Die Farbgebung ist klasse, das Blau kommt ziemlich gut raus. Auch in Verbindung mit der nachfolgenden Produktabbildung. Inhaltlich finde ich es ein wenig zu weichgespült ;-)

  • 29.09.09 - 12:00 Uhr

    von: mami2702

    ja ich finde ihn supiii…

    vor allem mit den blümchen

    aber wieso sind immer nur die frauen zu sehn??

    mal kinder oder so

  • 29.09.09 - 12:00 Uhr

    von: tiersitterin

    Der Spot gefällt mir sehr gut. Eine nette Idee mit den Blumen und sogar die Originalmusik!
    Lenor ist aber doch was für die ganze Familie. Leider wird hier nur eine Frau gezeigt.

  • 29.09.09 - 12:00 Uhr

    von: Chekaka

    entspricht nur die Wahrheit aber ehrlichgesagt da faellt noch was!!

  • 29.09.09 - 12:01 Uhr

    von: AleksCgn

    ja, sehr schön! ich finde ihn nur einen Tick zu weiblich… Es gibt auch Männer die Wäsche waschen und gut riechende Wäsche bevorzugen;) wo bleibt die männliche Version? *lol*

  • 29.09.09 - 12:01 Uhr

    von: schrullae

    Mir gefällt der spot auch ganz gut.
    Allerdings empfinde ich die Stimme der Protagonistin irgendwie als unangenehm.
    Ich finde es im Gegensatz zu meinen Vorpostern gut, dass nicht auf das “Warum” eingegangen wird…das wär mir zu belehrend.

  • 29.09.09 - 12:01 Uhr

    von: Melle1986

    Guter Spot. Habt ihr schön gemacht. Da will man ja direkt auch diese Frische erleben. Aber ich muss Anni2205 recht geben. Es wirkt so, als sei lenor nur für Frauen gedacht.

  • 29.09.09 - 12:02 Uhr

    von: atacanyayla

    der spot ist wirklich gut geworden vor allem die farben und die blumen das past alles sehr schön zusammen.

  • 29.09.09 - 12:03 Uhr

    von: klengelchen

    Der Spot gefällt mir, bringt irgendwie Frische rüber (passt ja zum Thema ;) )

  • 29.09.09 - 12:04 Uhr

    von: Tanuschka

    Super Spot ist echt toll.

  • 29.09.09 - 12:04 Uhr

    von: chachel

    Mir gefällt der Spot auch ganz gut vorallem die Farben.
    Was mir so gar nicht gefällt ist die szenerie wo sie sich das Kleid abstreift und es zu Blumen wird, erinnert mich doch zu sehr an diese andere Werbung wo sie sich das grau von den klamotten abstreifen.

  • 29.09.09 - 12:04 Uhr

    von: Tanu

    Gefällt mir sehr gut.

  • 29.09.09 - 12:05 Uhr

    von: Mauli1979

    Muss mich den anderen anschließen, der Spot kommt wirklich so rüber, als wäre er nur für Frauen ;-)

  • 29.09.09 - 12:05 Uhr

    von: dietsch

    Klasse Dreh. Die Frische kommt gut rüber.

  • 29.09.09 - 12:05 Uhr

    von: atlethica

    Super spot! ich finde die idee mit den Blumen auch toll,es strahlt wirklich den duft und die frische aus. Wenn ich nicht schon getestet hätte wäre dies ein anreiz das neue lenor mal auszuprobieren. das blau des kleides ist auch gut abgestimmt :-)

  • 29.09.09 - 12:06 Uhr

    von: Karona

    Die Atmosphäre ist sehr harmonisch und der familiäre Bezug ist auch da. Aber der Mann sollte noch zuletzt vielleicht mit der Nase in das Kleid eintauchen, das wäre ein schöner Schluss :-)

  • 29.09.09 - 12:06 Uhr

    von: ulli54

    Super dieser Spot, er trifft genau meine Vorstellungen.
    Die Musik sowie die Blumen passen perfekt zusammen und drücken genau das Richtige aus.
    Solche Spots müsste es viel mehr geben.

  • 29.09.09 - 12:06 Uhr

    von: Wolkenkind

    gefällt mir sehr gut !!!

  • 29.09.09 - 12:06 Uhr

    von: Zsonj

    Toller Spot! Besonder die Idee mit den Blumen gefällt mir sehr gut! Ein Gute-Laune-Spot!

  • 29.09.09 - 12:06 Uhr

    von: HeikoHx

    Hey,

    das ist ein toller Spot,
    das passt genau zu dem was ich und meine Mittester
    jeden Tag erlebe wenn ich meinen Kleiderschrank aufmache

    Frische, Frische, Frische

    Toller Spot

  • 29.09.09 - 12:07 Uhr

    von: Turboschnecke

    Ein sehr ansprechender Werbespot. Das die Blumen den guten Duft
    symbolisieren ist total treffend.Hiermit wurde gekonnt das
    4-mal-länger-Duft-Erlebnis
    dargestellt… Ein gut gemachter Spott …ich freu mich drauf….

  • 29.09.09 - 12:07 Uhr

    von: IKHate

    Habe nun auch schon 2 Wochenlang das neue Lenog genutzt und muß sagen das der Werbespot genau das wiederspiegelt was auch ich erlebe. Langanhaltender duft und ein Weich was schwer sein wird zu überbieten. Ich finde die Werbung 1a und hoffe das er viele weitere Menschen anspricht.

  • 29.09.09 - 12:07 Uhr

    von: karin27

    Hallo!
    Der Spot ist super gelungen und voll zutreffend,bringt esprit rüber.
    Nur das Schlagwort Mikrokapseltechnologie fehlt und daher kommt ja auch die vielmehr längere Frische…

  • 29.09.09 - 12:07 Uhr

    von: Lumia1

    sehr ansprechend gemacht!

  • 29.09.09 - 12:08 Uhr

    von: Siebenschlaefer57

    Der Spot gefällt mir nicht so gut weil die Farben überwiegen dunkel
    gehalten sind. Er gibt wohl durch die Blumen den langanhaltenden
    Duft wieder aber dies überwiegende blau ist mir persönlich zu viel.

  • 29.09.09 - 12:09 Uhr

    von: floechenjenny

    Der Spot ist echt gut und passt super zu dem neuen Lenor!

  • 29.09.09 - 12:09 Uhr

    von: CK3110

    Ich finde den Spot zwar sehr schön und ansprechend, aber irgendwie fehlt so ein bißchen das “Besondere”. Ich glaube, man vergisst den Spot schnell wieder….

  • 29.09.09 - 12:09 Uhr

    von: Teufelchen71

    Klasse Idee mit den Blumen zu zeigen wie der Duft sich verbreitet. Genauso ist es ja auch:-)

    Vielleicht kommt die männliche Version ja mit einem anderen Lenor ins Fernsehen??:-)

  • 29.09.09 - 12:09 Uhr

    von: Susanne27

    Der kleine Spo gefällt mir gut. Die Melodie, wie immer, geht ins Ohr.

  • 29.09.09 - 12:09 Uhr

    von: romeo1222

    Mir gefällt der neue Lenor-Spot auch sehr gut, er bringt die neue längere Frische genau auf den Punkt! Außerdem ist schön zu sehen, dass bis auf die Darstellerin und ihr Kleid sowie die Blumen alles drumherum sehr drist gehalten ist, mit es nochmal extra hervorgeheben wird. Sehr schön!

  • 29.09.09 - 12:10 Uhr

    von: Speedy07

    Also mir gefällt der neue Spot sehr gut. Fühl mich auch echt angesprochen dadurch.

  • 29.09.09 - 12:11 Uhr

    von: Moonlight0078

    Gefällt mir sehr gut! Besonders die Blumen!!!

  • 29.09.09 - 12:11 Uhr

    von: vomimb40670

    Netter Spot.

    An dem Konzept läßt sich wenig mäkeln. Das einzige was ich, wie auch vor mir schon angeführt, vermisse ist mehr über das warum zu sehen/ hören.

    Nach den ausdruckslosen Wahlwerbe-Spots der letzten Monate, reiht sich der Lenor-Spot ein wenig in dieses Schema ein. Die Kunden von heute sind ja eigentlich kritischer geworden, denke ich einmal.

    Gruß Mike

  • 29.09.09 - 12:11 Uhr

    von: leonpascale

    Gefällt mir sehr gut! Vor allem weil man den Spot sofort an der Musik erkennen kann. Das bleibt einem direkt im Hinterstübchen.

  • 29.09.09 - 12:11 Uhr

    von: Softie

    Schöner, ansprechender Spot, blaue Blümchen, original Musik, allerdings mir einen Hauch zu kitschig

  • 29.09.09 - 12:11 Uhr

    von: Himbraut

    Hmmm haut mich jetzt nicht um… gibt doch schon ne TV werbung von Lenor mit der 4x längeren Frische… und warum sinds immer Frauen? Männer waschen doch auch Wäsche… Eigentlich gefällt mir echt nur dass die Melodie mal wieder kommt aber das wars auch schon.

  • 29.09.09 - 12:12 Uhr

    von: Thorfehn7

    Ich finde den Spot, wie viele andere hier auch, sehr gut.Auch einmal den Hintergrund dieser Werbung erwähnen, eine Super Idee.

  • 29.09.09 - 12:12 Uhr

    von: volino

    Der Spot trifft es genau. Die Musik geht ins Ohr und den Duft mit den Blumen zu demonstrieren ist gut getroffen. Einfach toll.
    Liebe Grüße
    Volina

  • 29.09.09 - 12:12 Uhr

    von: anayachan

    ich kann mich da nicct hineinversetzen. Das frisch-angezogen-gefühl erlebe ich morgens selten, eher nach dem duschen ;)

  • 29.09.09 - 12:12 Uhr

    von: Dini181

    der Spot ist wirklich super! Das mit den Blumen, die immer wieder neu und frisch aus dem Kleid hüpfen finde auch ich am besten. Der Spot spiegelt genau die längere Frische wieder, wie sie beim neuen Lenor ist.
    Die Hintergrundmusik ist sehr angenehm und entspannend. Großes Lob an den Spot!

  • 29.09.09 - 12:13 Uhr

    von: trollo

    Der Spot gefällt mir prima und spricht auch eine jüngere Zielgruppe an, er wrikt so blumig frisch, wie auch das neue Lenor ist.

  • 29.09.09 - 12:13 Uhr

    von: Naddel86

    sehr schöner spot gefällt mir gut :)

  • 29.09.09 - 12:13 Uhr

    von: kullertraenchen

    Der Spot gefällt mir sehr gut und es ist wunderbar,
    dass wir Tester den Lenor Spot schon einige Tag vorher sehen dürfen!

    Für den Spot würde ich 10 Punkte geben =o)

    LG Kullertraenchen

  • 29.09.09 - 12:13 Uhr

    von: Martin1980

    hmmm… mal ehrlich… aus meiner Sicht als Kerl… würd’ ich’s nach der Werbung lieber nicht kaufen…
    Steht man dann so im Laden an der Kasse… stellt die Flasche auf’s Band… weißjanich…

    Die Produkt eigenschaften werden ja gut transportiert, aber als Kerl ist da in den kognitiven Feldern mal nix zu holen… aber wir sind ja auch nicht der größte Anteil der Zielgruppe ;-(

  • 29.09.09 - 12:13 Uhr

    von: ilar1

    Ein toller Spot, gut gemacht!

  • 29.09.09 - 12:14 Uhr

    von: SteltenSt

    Schade.
    Es ist ein 0815-Spot, der dem Komsumenten keinen Anreiz bietet das Produkt zu kaufen.
    Es wird weder ein Unterschied zu Mitbewerbern deutlich noch verankert man die Marke im Kopf des Zuschauers.

    Ein weiterer Standard-Spot, der entweder weggeschaltet wird oder mit Desintresse läuft ohne wahrgenommen zu werden.


    http://twitter.com/stelten
    http://www.gedankensolo.de

  • 29.09.09 - 12:14 Uhr

    von: julia_ma

    Finde den Spot großartig. Das Model ist sehr sympatisch und das Kleid superschön. Sehr anprechend gestaltet. Auch die Message kommt durch das verteilen der Blüten sehr gut rüber.

  • 29.09.09 - 12:14 Uhr

    von: Kittkat

    Find ich klasse:)

  • 29.09.09 - 12:15 Uhr

    von: Vampy82

    Ich finde den Werbespot klasse. Viel besser als der letzte.

  • 29.09.09 - 12:15 Uhr

    von: Polarfee

    finde an dem Spot jetzt nichts besonderes das davon ziehen der blumen erinnert sehr stark an den Ariel Werbespot und auch sonst find ich den Spot nicht wirklich aussergewöhnlich..sorry in meinen Augen 0815 Standard Werbung.

  • 29.09.09 - 12:16 Uhr

    von: melina2511

    Gefällt mir sehr gut

  • 29.09.09 - 12:16 Uhr

    von: Huelya78

    gefällt mir echt gut, aber wo ist fashion fuchsia???
    wieso wurde april frisch und fashion fuchsia nicht kombiniert in
    der werbung angezeigt, ist doch auch neu der duft…???
    sonst super gemacht….

  • 29.09.09 - 12:16 Uhr

    von: Timo77

    Ich finde den Spot auch sehr schön, macht Lust auf frische Wäsche! Aber schade das die Mikrokapseltechnologie nicht erwähnt wurde. Das der Verbraucher weiß, warum 4x länger frisch!

  • 29.09.09 - 12:16 Uhr

    von: calamitous

    Weiter oben schrieb jemand, dass der Spot nur auf Frauen zugeschnitten sei – und ich muss ihm Recht geben. Des Weiteren finde ich schade, dass das “Kleid vom Körper reißen” in ähnlicher Form schon ma l in einer Werbung war. Bin mir nicht ganzs icher, wofür, aber ich meine, es wäre Coral gewesen… da zieht man den Grauschleier von der Kleidung ab… Übrigens ist die Musik nervig. An sich ist der Spot aber ganz okay gemacht und einige werden ihn toll finden. Sieht man ja

  • 29.09.09 - 12:16 Uhr

    von: goodi72

    Spot ist gut ,Musik auch ,etwas wenig über die neue technologie erwähnt

  • 29.09.09 - 12:16 Uhr

    von: knoblauchfreund

    Nicht nur, dass der Spot gut gelungen ist, nein, er ist -im Gegensatz zu dem übligen Werbemüll- auch mal mit Wahrheit behaftet, gell?

  • 29.09.09 - 12:16 Uhr

    von: Franzi_0987

    Hhhmmm. Also ich finde die Blumen als Symbol der, bei jeder Berührung, aufkeimenden Frische ganz gut, aber ansonsten ist der Clip eher einseitig. Es passiert sozusagen 4x mal das gleiche. Ich finde das langweilt einen ein bisschen.

    Die alte Werbung mit ” nicht zweimal, nicht dreimal sondern vier mal längere Frische” hat mehr geprägt. Jeder dem ich das Lenor vorstellen wollte konnte sich diese Reklame ins Gedächtnis rufen, bei diesen wird es nicht so sein. Das ist meine Meinung ;-)

  • 29.09.09 - 12:17 Uhr

    von: RemixTeddy

    Sehr schöner Spot

    Mit den Blumen sehr gut gemacht und das im Spot es auch erwähnt wird mit auf zählen das dieses Lenor 4 mal länger frisch bleibt

  • 29.09.09 - 12:17 Uhr

    von: tabaluga13

    hat was !! gut gelungen

  • 29.09.09 - 12:18 Uhr

    von: bonzy1985

    Sehr angenehm und nicht zu aufdringlich… – schön ma wieder diese typische beruhigende Lenor-Melodie zu hören…

    Länger; länger , länger und… – noch einma l LÄÄÄNGER !!!

    echt toll!

  • 29.09.09 - 12:19 Uhr

    von: diablobabe

    da ist sie wieder!!! die Lenor-melodie… klasse … denn auch wenn man in der Werbepause wegschaut oder aus dem Zimmer ght, weiß man sofort um was es geht!

  • 29.09.09 - 12:19 Uhr

    von: Fern26

    Also der Spot ist ok, aber umgehauen hat er mich nicht.
    Das mit den Blumen finde ich etwas uebertrieben, macht auf mich so den Eindruck als waere der Duft extrem blumig, ist er aber nicht.

    Fazit: Nett, aber koennte besser sein

  • 29.09.09 - 12:19 Uhr

    von: AndreasKoenig

    Wenn ich ja endlich mal mein Packet hätte könnte ich ja auch mitreden über das Produkt !!!

    Der Spot an sich ist gut gemacht finde ich.
    Nur die Sommerkleider passen nicht zum Herbst.

  • 29.09.09 - 12:20 Uhr

    von: ladynumbernine

    Mir gefällt der Spot ganz gut. Aber er sieht so nach Frühling aus, viell wäre bei der Jahreszeit was herbstliches besser.

    Aber die Melodie: immer klasse

  • 29.09.09 - 12:20 Uhr

    von: LurchiM

    Der Spot ist sehr gut. Man hat beim Ansehen direkt ein Frischegefühl. Denke der Spot wird einen guten Anklang finden und das neue Lenor wird noch öfter gekauft.

  • 29.09.09 - 12:20 Uhr

    von: JJF1

    Ich finde den Spot gut. Vor allem die unterschiedlichen Tageszeiten passt sehr gut. Das Symbol mit der Blume ist ne echt super Idee! Die Stimme ist auch sehr angenehm und es ist modern. Find ich echt super!!

  • 29.09.09 - 12:20 Uhr

    von: babe75

    Der spot gefällt mir sehr gut.Klase.

  • 29.09.09 - 12:21 Uhr

    von: Matti2008

    Meiner Meinung nach ist der Spot zu sehr ins kitschige gemacht worden. Die Frau macht zu sehr den Eindruck als wenn Sie Blumenstreuerin ist.
    Schön ist in dem Spot allerdings zu sehen wie der Duft sich den ganzen Tag auf dem Kleid hält und somit die 4x länger Frische als Message auch ankommt.

  • 29.09.09 - 12:21 Uhr

    von: mama060708

    kann mich meinen Vorredner´n nur anschließen. finde auch das mit den Blumen eine hervorragende idee, trotz das alles im spot neu ist, bleibt die alte melodie, find ich auch klasse…

  • 29.09.09 - 12:22 Uhr

    von: Zicke19752

    An sich gefällt mir der Spot, aber warum wieder ein blaues Kleid?
    Das erinnert zu sehr an den alten Spot find ich

  • 29.09.09 - 12:22 Uhr

    von: kickelhahn

    Toller Spot! Sehr modern, lebensfroh und schafft es wirklich das Feeling des neuen Lenor rüberzubringen!

    Ich widerspreche da auch ganz klar meinem Vorgänger. Ich finde die Idee mit den Blumen toll, sie sind ja auch nur sinnbildlich für den Duft an sich. Es weiß ja jeder wie Aprilfrische riecht und dass der nicht übertrieben nach Blumen durftet!

    Also noch mal: Schöne Werbung!

  • 29.09.09 - 12:23 Uhr

    von: soulladygv

    Einfach klasse.. der Spot gefällt mir super mit den Blumen & der Lenor Musik.. Aber auch ich finde man hätte die Mikrokapseltechnologie erwähnen sollen.. :)
    Ansonsten Hut ab..Toller Spot!

  • 29.09.09 - 12:23 Uhr

    von: hexe43

    Der Spot ansich ist schön, doch ich finde auch das im Herbst nicht Sommerkleidung der richtige Anblick ist. Auch die Aussage das ich mich am Morgen frisch fühlen will gefällt mir nicht so gut. Abends wenn ich ins Bett gehe möchte ich auch die frische spüren und riechen, so fühle ich mich rundum wohl.
    Was mir auch wirklich fehlt ist das zwar immer von der frische die Rede ist aber nicht wie schön weich die Wäsche mit Lenor ist auch ohne Wäschetrockner. Hätte ich nicht die Chance über`s Lenorprodukt gehabt zu testen würde ich viel vom Duft hören aber die Weichheit bleibt auf der Strecke, schade genau das müßte auch im Lenorspot besser rüber kommen.

    Die original Lenor Musik finde ich super.

  • 29.09.09 - 12:24 Uhr

    von: Antonette

    Also,wenn ich ganz ehrlich bin,finde ich ihn nicht so besonders gut.
    Er ist zwar nett aufgemacht, aber ob er wirklich alle Altersgruppen erreicht, dass sie dann, dass neue Lenor kaufen würden ,ich glaube nicht !

  • 29.09.09 - 12:24 Uhr

    von: StolzeRose

    Super spot, finde die idee mit den Blumen ebenfalls klasse und dass sich diese durch den ganzen spot ziehen super… wäre ich noch nicht von lenor überzeugt würde ich es spätestens jetzt wo ich ihn gesehen habe zumindest testen =)

  • 29.09.09 - 12:25 Uhr

    von: friedamaria

    Ich finde den Spot auch sehr gut, finde aber, dass er nicht zum Winter hin gesendet werden sollte, denn im Winter kann man sich leider auch hier in Deutschland nicht mit einem Sommerkleid identifizieren.

    Da steht ja eher der Niesel-Matsch Geruch und die warmen muffigen Häuser im Vordergrung.

  • 29.09.09 - 12:25 Uhr

    von: Nanne81

    Die Blumen und die Musik sind wirklich schön, passt gut, sehr gelungen. Aber im Allgemeinen ist es ok, hat aber irgendwie keine Wiedererkennung. Beim Proben verteilen ist mir auch aufgefallen, dass nicht nur Frauen, sondern auch Männer wert auf gut riechende Wäsche legen. Wie schon viele gesagt haben: Der Mann zum Schluss könnte eine etwas größere Rolle spielen.
    Aber sonst ganz schön!!!

  • 29.09.09 - 12:25 Uhr

    von: Julese

    Der Spot ist ganz gut geworden. Das man dafür die Musik, die man ja schon ganz automatisch mit Lenor in Verbindung bringt nicht verändert hat, ist toll. Allerdings finde ich das man inzwischen auch ein bisschen mehr auf die Männer eingehen sollte. Immerhin machen sie doch jetzt auch schon viel mehr im Haushalt mit als früher und deshalb sollen auch sie mit ein paar Anregungen gereizt werden. Aber es gibt ja noch einige Duftrichtungen, da können sie sich ja noch richtig austoben.

  • 29.09.09 - 12:25 Uhr

    von: Supermami2008

    Hallo zusammen,

    den Spot find ich auch ganz gut…aber das Kleid ist nicht so der Brüller!
    Und ich kann auch bestätigen, dass nicht auf die Weichheit der Wäsche eingegangen wird…Könnte man noch verbessern…

    Liebe Grüße

  • 29.09.09 - 12:26 Uhr

    von: skaterfan2

    ich finde den spot auch gut habe aber eine keine anmerkung .der spot ist mir zu dunkel gehalten BLAU .konnte man nicht freundlichere faben nehmen, GELB,WEIß,oder ROT.das ist meine meinung der inhalt ist ok.

  • 29.09.09 - 12:28 Uhr

    von: TanteX

    Ich finde den Spot sehr gut, aber mir fehlen, die Herren der Nation, immer werden junge nette Damen gezeigt, vielleicht sollte man die Herren mit einbeziehen, denn die hätten den tollen Duft von Lenor auch sicherlich gern in Ihrer Kleidung. Oder auch ruhig mal ältere Leute, auch die haben gern frische Kleidung die gut durftet am Körper. Aber ansonsten ist der Spot gut.

    Liebe Grüße,
    TanteX.

  • 29.09.09 - 12:29 Uhr

    von: maracuja82

    Der Spot ist nett, vor allem die altbekannte Melodie geht ins Ohr. Ich habe gestern noch den alten Lenor Spot gesehen und muss gestehen das ich ihn besser finde.

  • 29.09.09 - 12:29 Uhr

    von: Naphtalin

    Gefällt mir sehr gut, besonders die Blumen

  • 29.09.09 - 12:29 Uhr

    von: Mareiki

    Ein sehr ansprechender und professioneller Spot.
    Macht Spaß auf Weichspüler.
    Besonders die blauen Blüten finde ich sehr gut ins Bild gesetzt.
    Ich nehme an, dass es über kurz oder lang noch einen Spot für die anderen Sorten geben wird?!

  • 29.09.09 - 12:29 Uhr

    von: Bomber11

    Der neue Lenor-Spot ist super.
    Sehr blumig und erfrischend-

  • 29.09.09 - 12:29 Uhr

    von: M.One

    Der Wiedererkennungswert ist gegeben, die Idee mit den Blumen ist nett, ich dachte jedes Mal, “die zieht sich jetzt gleich aus” ;-)

    Warum es ein so dunkles Blau und nicht das Aprilfrisch-Blau geworden ist, ist mir ein Rätsel.

    weitere Kritik: Die Stimme würde eher zu einer Blondine passen oder zu einer Küchenmaschinenwerbung, aber das ist mein subjektiver Eindruck, für mich gehört die Stimme eben nicht zu der Frau aus dem Spot.

  • 29.09.09 - 12:30 Uhr

    von: rochelle33

    Der Spot ist nicht übel, allerdings bin ich von dem “echten” Produkt aus dem Test viel mehr überzeugt ;-) ) Die Farbe der Blumen ist gut auf das blaue Lenor und das blaue Kleid abgestimmt. Gibt es das für die anderen Sorten auch in den entsprechenden Farben?? Das “Abstreifen” des Kleides erinnert aber tatsächlich an die Werbung eines Waschmittelherstellers und sieht sehr “abgekupfert” aus.

  • 29.09.09 - 12:30 Uhr

    von: uweroe

    Ich finde den Spot , da ja jetzt Herbst ist, etwas unpassend, es hätte etwas anderes an Kleidung und Umgebung gewählt werden sollen. Zwar wird deutlich, dass der Duft und die Frische sehr lange anhält (was auch stimmt), aber mich persönlich würde er nicht zum Kauf anregen, liegt vielleicht daran, das der spot nur auf Frauen zugeschnitten ist und ich nunmal ein Mann bin und nur die hübschen Frauen sehe und das Produkt nebensächlich wird.

  • 29.09.09 - 12:30 Uhr

    von: BirgitKing

    für ´ne werbung ganz ok – aber auch nix enorm besonderes. fast schon nervig, dass immer die ganz jungen, besonders schlanken frauen dafür genommen werden.
    ich bin aber sowieso eher ein werbe-wegschalter

  • 29.09.09 - 12:31 Uhr

    von: Carter82

    Der Spot ist klasse, vor allem, da er so viele Blumen enthält, die den starken Duft gut untermalen.

  • 29.09.09 - 12:31 Uhr

    von: Ricarda1206

    Super, tolle Musik, tolle Idee

  • 29.09.09 - 12:31 Uhr

    von: araupe

    ich finde den Spot nicht sehr originel.
    Sieht aus wie jeder andere Weichspüler spot.
    Was ungewöhnliches wie z.B. das der Duft auch nach der Party noch vorhanden ist oder so ähnlich hätte ich gut gefunden.

  • 29.09.09 - 12:34 Uhr

    von: mexi

    Dezente Farben, Lebensgefühl, Wohlfühlen. Alles Dinge die der Spot vermittelt. Ich finde ihn gut :-)

  • 29.09.09 - 12:34 Uhr

    von: bicelcik

    ich finde den Spot richtig toll paßt zum Produkt und die Musik ist auch sehr schön.

  • 29.09.09 - 12:36 Uhr

    von: Kathi088

    toller spot!! das mit den blumen ist schön gemacht :)

  • 29.09.09 - 12:36 Uhr

    von: jonnysie

    Hallo allerseits ,habe auch grad den spot gesehen und muss sagen das ich den nicht soo berauschend finde ,is zwar in ordnung mit der melodie,hoher erkennungswert..Aber ob die kunden auch kaufen das kann ich nicht sagen ,ich würds auf jedenfall da ich ja den duft kenne ..

    Sonst is der inhalt ok..

  • 29.09.09 - 12:37 Uhr

    von: robeer

    hallo,
    der spot ist soweit ganz gut, er passt nur nicht zur jahreszeit.
    zum frühling wäre er passender.
    lg robert

  • 29.09.09 - 12:37 Uhr

    von: hobbykaffeetante

    hallo
    der spot holt mir den frühling wieder zurück
    sehr gut und ansprechend gemacht

  • 29.09.09 - 12:39 Uhr

    von: gagamel

    also der Spot ist so olala, zwar nett gemacht aber er spricht nicht direkt an!
    Tolle Blümchen die durch die Luft wirbeln aber nichts für die Männerwelt. Da sollte man eine durchzechte Nacht drehen, die Frau kommt zurück und man sieht vorher wie der Mann alles wäscht….Der Duft ist ja wirklich frisch wenn man(n) gewaschen hat.

  • 29.09.09 - 12:39 Uhr

    von: schmitz1978

    Er Gefaellt mir recht gut, er gibt das wieder was lenor eigentlich bewirken soll.

  • 29.09.09 - 12:40 Uhr

    von: sassquatsch

    also ich finde den spot soweit auch gut, schade nur, dass er wirklich nur auf die frau abzielt. mit kindern oder männern würden sich vermutlich mehr leute angesprochen fühlen. sonst kommt das gefühl auf “lenor (oder waschen allgemein) ist nur was für frauen ;)

  • 29.09.09 - 12:41 Uhr

    von: mb1977

    Also, der Spot ist schon sehr schön gemacht, aber ich denke, dass nicht die Personen angesprochen werden, welche letzt endlich das Produkt auch kaufen, nämlich die Frauen. Ich finde gerade die “Model”frauen in den Spots total 0815, besser ist es doch mal eine Familie (eine richige und nicht gecastete) im richtigen Alltag in so einem Spot zu verwenden. Auch sollte man überlegen, dass doch gerade der Herbst angefangen hat und es in Deutschland nicht mehr so warm ist, so ein Kleid zu tragen, oder? Die Umsetzung mit den Blumen finde ich gut, nur wäre es schön wenn auch die “neuen” Düfte ein Kleidchen mit passender Farbe und Blumen bekommen hätten.

  • 29.09.09 - 12:41 Uhr

    von: neverland

    Finde den Spot auch eher nichtssagend. Mir fehlt da irgendwo der Pep. Was zeigt mir auf, das ich hier etwas wirklich neues kaufe, einen Mehrwert für mein Geld bekomme? Wie hier schon gesagt wurde, vom Testen her habe ich einen guten Eindruck vom Produkt, der Spot bleibt da weiter hinter meinen Erfahrungen zurück.

  • 29.09.09 - 12:42 Uhr

    von: matzipfl

    Ich finde den Spot gut. Er versprüht gute Laune.Nur die Farbe des Kleides wikt auf mich zu elegant um damit den ganzen Tag durch die Gegend zu hüpfen .Auch die Blumen sind mir zu Blau ich hätte eine andere realistischere Farbe besser gefunden zum Beispiel Gelb oder Rosa

  • 29.09.09 - 12:42 Uhr

    von: saddy3009

    finde ich echt super den spot

  • 29.09.09 - 12:44 Uhr

    von: leela123

    Mir gefällt der spot super. aber die Musik ist etwas nervig. Klar die Lenor-melodie muss schon sein aber in dieser Form nicht.

  • 29.09.09 - 12:44 Uhr

    von: NickyB

    Also ich finde den Spot persönlich sehr gut. Mich spricht er auf jeden Fall an. Das Problem, dass es zum größten Teil die Frauen anspricht, so kann ich den anderen auch nur Recht geben. ALLERDINGS: Wenn man sich die meisten anderen Werbungen anschaut, wenn es um Waschmittel oder ähnliches geht, so ist das doch eigentlich meistens der Fall.
    Ich finde, der Sport gut. Die Idee mit den Blumen als Duft finde ich toll und auch, dass die Lenor-Musik im Hintergrund ein wenig aufgepeppt ist, hat mir auch gefallen.

  • 29.09.09 - 12:45 Uhr

    von: Angela84

    Der Spot gefällt mir sehr gut, ich finde die Idee mit den Blumen sehr gut…
    Das Beste finde ich allerdings das die Original-Musik von Lenor dabei ist…

  • 29.09.09 - 12:45 Uhr

    von: repetoni

    die Idee mit den Blumen finde ich gut, das mit dem Kleid (das immer wieder abgestreift wird) soll wohl die 4x längere Frische symbolisieren, finde ich aber nicht so gut, die Farbe des Kleides passt irgentwie nicht, obwohl es eine sehr schöne Farbe ist, die Stimme hört sich schlimm an, tja und ich glaube ich hätte eine Familie auch besser gefunden, als nur eine Frau und Blumen…

  • 29.09.09 - 12:45 Uhr

    von: mrs.hetfield

    Ich finde den Spot sehr schön zum Ansehen. Auch die Musik gefällt mir gut und die Idee mit den Blumen. Schade eigentlich, daß der Spot hauptsächlich auf Frauen zugeschnitten ist, aber das liegt wahrscheinlich an der Zielgruppe für Weichspüler ;-) Schade finde ich allerdings, daß der Spot wenig glaubwürdig ist, weil die Mirkokapseltechnologie nicht erwähnt wird. Woher will man den wissen, ob Lenor das hält, was es verspricht, wenn man es nicht (so wie ich) selbst ausprobiert hat? 4x längere Frische kann ja jeder behaupten! Trotzdem ein sehr gelungener Spot und ich bin schon gespannt, wann ich ihn im Fernsehen sehe!

  • 29.09.09 - 12:46 Uhr

    von: TheReptile

    ganz okay der spot, die idee mit den blumen gefällt mir… allerdings wirkt das ganze recht kitschig…

  • 29.09.09 - 12:48 Uhr

    von: Paulaflo

    Super Idee mit den Blumen, Toll!

  • 29.09.09 - 12:48 Uhr

    von: jana1378de

    Ich finde der Spot paßt gut zum Produkt. So ähnlich wie die Frau fühlt man sich auch, wenn man die Wäsche zum Trocken hängt und sie danach irgendwann anzieht.
    Finde die Idee mit den Blumen wirklich gut, auch wenn es wirklich eher zur Frühlingsstimmung paßt als zur aktuellen Herbstimmung.

  • 29.09.09 - 12:49 Uhr

    von: igizimejem

    Ich finde den Werbespot auch gut.
    Aber wie wäre es noch einen zu machen,mit der Hauptrolle einen gutaussehenden und nach Lenor gutgriechenden Mann?
    :)

  • 29.09.09 - 12:49 Uhr

    von: suse1977

    Super Spot klasse Musik einfach genial.

  • 29.09.09 - 12:49 Uhr

    von: Network1412

    Der Spot ist sehr schön, vor allem die Musik ist ja eigentlich altbekannt. Vor allem wird der anhaltende Duft sehr betonnt, mit dem Frischen Blumen. Schön wäre es, wenn dort die komplette Familie einbezogen wird, das ist im diesem Spot leider nicht zu sehen.

  • 29.09.09 - 12:49 Uhr

    von: vollgaslui

    Verführerrisch, der Duft kommt fasst aus den Bildschirm

  • 29.09.09 - 12:49 Uhr

    von: Seele

    Ganz o.k. … Hm, ich glaube, ich finde die Blumen etwas zu markant und somit auch aufdringlich. Vielleicht liegt es an der gesamten (eher dunkleren) Farbgestaltung des Clips? Insgesamt gibt fast nur die leichte LenorMelodie etwas Frische, der Rest wirkt auf mich eher schwer, überladen – da hilft auch das Lächeln und die versuchte Leichtigkeit der Darstellerin nicht weiter.
    Aber macht ja nix, für’s Werbung machen sind wir ja hier ebenfalls da, wir schaffen es schon, dass die Welt die 4x-Frische von Lenor kennenlernt ;)

  • 29.09.09 - 12:50 Uhr

    von: marnew

    Ja doch, sehr nett und passt sehr gut zum Produkt. ;-)

  • 29.09.09 - 12:51 Uhr

    von: DDresden

    klasse spot. vorallem das die titelmusik vorhanden ist. man kann sich gleich an lenor erinnern und durch die intensivefarbe kann man sich sehr gut denken was der spot aussagen soll. klasse

  • 29.09.09 - 12:51 Uhr

    von: luniluna

    gefällt mir sehr gut, besonders das der Duft mit den Blüten dargestellt wird…. :)

  • 29.09.09 - 12:51 Uhr

    von: vanisa75

    Ein toller Spot… ich persönlich finde es super, dass die Original-Musik zu hören ist und mag die Blumen sehr. Muss mich aber auch vielen Vorrednern anschließen… es wirkt als wenn Lenor nur für Frauen und nicht für die ganze Familie gemacht ist.

  • 29.09.09 - 12:51 Uhr

    von: nightfever

    Der Spot ist gut gemacht. Wenn man den Spot ansieht, spürt man regelrecht die 4x Frische. Allerdings wäre es auch schön, wenn Männer und Kinder in dem Spot zu sehen wären. das würde den Duft von Lenor für die Allgemeinheit noch mehr vermitteln.

  • 29.09.09 - 12:53 Uhr

    von: missymaus82

    schön gemacht, die message mit der frische durch die blumen kommt rüber..allerdings wird sich hier wieder der klischees bedient und stereotypen gefestigt..aber das macht wohl werbung aus..

  • 29.09.09 - 12:53 Uhr

    von: KitCat

    Find ich sehr gut. Besonders gefällt mir das mit den Blumen.

  • 29.09.09 - 12:54 Uhr

    von: Kalyster

    ist super gemacht

  • 29.09.09 - 12:55 Uhr

    von: NicoleJ35

    Mir gefällt der Spot auch ganz gut .
    Nur das mit dem Kleid abstreifen errinert mich auch irgendwie an einem anderen Spot

  • 29.09.09 - 12:55 Uhr

    von: mimmifee

    ich schließe mich meinen Vorpostern an.
    Der Spot ist sehr gut gemacht. Finde aber dass der graue Himmel nicht mit dem sommerlich frischen Image von Lenor übereinstimmt welches er hier wahrscheinlich gedacht war.
    Einen Spot der mehr auf die kalte Jahreszeit zugeschnitten ist, fände ich auch besser.
    Und das mit der Mikrokapsel-Technologie kommt auch nicht so gut raus. Die hätte man kurz erklären sollen, das fand ich beim Projektfahrplan sehr gut.

  • 29.09.09 - 12:55 Uhr

    von: Talisa

    Sorry,aber stimmt erinnert mich irgendwie auch an Binden und Slipeinlagen.
    Trotzdem nicht schlecht der Spot.

  • 29.09.09 - 12:55 Uhr

    von: Austin

    Also ich finde die Blumen zu unnatürlich. Es gibt eine solche Blüte, die innen und außen blau ist in der Natur überhaupt nicht. Außerdem ist das Blau sehr kalt. Der gleiche Spot mit einer roten oder gelben Lenorflasche bzw. Blüte hätte mit besser gefallen. Die Duftverteilung ist ansonsten gut dargestellt.

  • 29.09.09 - 12:56 Uhr

    von: joehnchen

    Find ihn …egal. Es fehlt das besondere. Die Spot´s mit der Reisetasche,die nach Hause riecht, oder Mann springt ins kalte Wasser fand ich ansprechender.

  • 29.09.09 - 12:57 Uhr

    von: loswollos

    Naja, wirkt ein wenig wie ein Standard-werbespot. Würde ich gar nicht drauf achten, wenn der läuft.
    Außerdem schon sehr Zielgruppe=junge-moderne-Frau, spricht +50-jährige oder Männer eher nicht an.
    Zuletzt noch: das mit den Blumen wegwischen erinnert sehr stark an diese Waschmittelwerbung, wo der Schmutz und das grau (ich glaube das spielt in nem Restaurant) einfach abgewischt wird. Bisschen unglücklich.

  • 29.09.09 - 12:58 Uhr

    von: Schoki58

    Prima Werbespot, vermittelt das was Lenor ausdrücken möchte!

  • 29.09.09 - 12:58 Uhr

    von: Katerminka

    tja, so ganz begeistert bin ich nicht von diesem Spot. Für mich sieht es so aus, als wäre es nur etwas für junge, dynamische Menschen, die ständig in Bewegung sind.

  • 29.09.09 - 12:59 Uhr

    von: rajenriver

    Ist ok, aber nichts, was mich nun umhaut…

  • 29.09.09 - 12:59 Uhr

    von: killini

    Mir gefällt die Werbung. Die Idee mit den Bliumen finde ich sehr gut und auffallend. sie wirkt frisch und natürlich.

  • 29.09.09 - 12:59 Uhr

    von: fetze82

    das Schlafzimmer sieht aus wie bei mir zuhause *grins* naja fast, aber zumindest schnuppert es so *freu*

  • 29.09.09 - 13:00 Uhr

    von: petzvonpetz

    Nur gut, das sie nicht das Kleid aus versehen mit ausgezogen hat!

  • 29.09.09 - 13:01 Uhr

    von: Zimtstern73

    Schöne Farben, vertraute Melodie, aber für mich zu blumig, zu feminin- man wäscht doch nicht nur für die Frau, ich wasch für ne komplette Familie- wo sind die?

  • 29.09.09 - 13:01 Uhr

    von: peako

    nett aber auch nichts besonderes!

  • 29.09.09 - 13:01 Uhr

    von: marion1954

    Der Spot ist nicht schlecht aber wenn man Lenor kennt ,bedarf man keiner Werbung mehr.Das Produkt ist einfach spitze.Der langanhaltende Duft,ach einfach alles.

  • 29.09.09 - 13:02 Uhr

    von: Lisa28

    der spot ist gut und originell finde ich die idee mit den blumen

  • 29.09.09 - 13:02 Uhr

    von: Butch007

    Es ist ein sehr sinnlich gestallteter Spot – gefäält mir sehr gut !

  • 29.09.09 - 13:03 Uhr

    von: leene26

    Ich finde der Werbespot beschreibt sehr gut das Dufterlebnis und würdemich dazu annimieren den Weichspüler zu kaufen.

  • 29.09.09 - 13:03 Uhr

    von: kreineke

    Der Spot ist wirklich schön und spricht mich genau an. So will man sich den ganzen Tag fühlen und man tut es auch!

  • 29.09.09 - 13:03 Uhr

    von: rosa74

    irgendwie erinnert mich der spot jetzt gerad ein ein konkorenzprodukt das das gerad wirbt nur das es bei denen frischekristalle sinddie in der gegend rumgeworfen werden ;-) ansonsten ganz nett gemacht

  • 29.09.09 - 13:04 Uhr

    von: Kira27

    Ich finde den Spot super, denn er trifft den Nagel so zu sagen auf den Kopf. Die neue und langanhaltende frische vom neuen Lenor ist unschlagbar.
    Und die Idee mit den blauen Blume find ich auch klasse. Richtig ansprechend.

  • 29.09.09 - 13:04 Uhr

    von: JB1179

    Gefällt mir echt gut.Schön gemacht mit den Blumen.Spricht mich auf jeden Fall an.

  • 29.09.09 - 13:07 Uhr

    von: Krimo

    Ich finde die Werbung spontan ganz gut. Sie ist frisch und man spürt förmlich den Duft um sich. Die Musik passt dazu und das “abreißen” des Kleides-passt.
    Eine Webung die nicht nervt und bestimmt gern gesehen wird.

  • 29.09.09 - 13:09 Uhr

    von: annabrehmer

    Hallo. Schöner würde ich es finden, wenn die Dame sich das Kleid aus dem Schrank nimmt o.ä., drann riecht und erst dann anzieht. Die Musik finde ich sehr schön. gibt einen immer das gefühl von geborgen und reinheit.

  • 29.09.09 - 13:10 Uhr

    von: Crazymami35

    Eine Werbung, die ausnahmsweise mal nicht übertreibt, sondern von Anfang bis Ende realistisch und wahrheitsgemäß ist.

  • 29.09.09 - 13:11 Uhr

    von: baffy11

    Schöner Werbespot, ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. Kommt gut rüber. Es ist eben die Frische von Lenor.
    Echt toll.

  • 29.09.09 - 13:12 Uhr

    von: grkids

    Sehr gelungener Spot.Auch das 4mal frischer wird erwähnt und bildlich umgesetzt.Sehr gut.

  • 29.09.09 - 13:12 Uhr

    von: Sahara1306

    der Spot ist klasse. Folgt dem neuen Trend. Schön die Umsetzung mit den Blumen und vorallem die Erinnerungen an die Lenormusik meiner Kindheit wird aufgegriffen. Somit der Aha Effekt.

    Schade ist das auf die Micorkaspel Technologie nicht eingegangen wird die den Duft viel länger hält was sich in meinen Tests jetzt hier auch bestättigt hat.
    Gerade das ist doch mit das inuvative Neue am Lenor

  • 29.09.09 - 13:13 Uhr

    von: ilhan1983

    Also ich finde diesen Spot sehr gelungen und auch aussagekräftig!

  • 29.09.09 - 13:13 Uhr

    von: Sparkangel

    Schöner Spot, vor allem, da er sofort als “Lenor-Werbung” erkennbar ist. Schade nur, daß die Mikro-Kapseln nicht erwähnt werden, so steht die Behauptung “4 x längerer Duft” einfach im Raum, obwohl sie nach meiner eigenen Erfahrung tatsächlich der Wahrheit entspricht.

  • 29.09.09 - 13:13 Uhr

    von: nastja291088

    ja, mir gefällts auch :)

    der spot wirkt wirklich frisch und beim anblick der blumen, erinnere ich mich direkt wieder an den Weichspüler-Duft!
    Und die Melodie ist auch super gut – es ist doch die Original-Melodie von Lenor, nur etwas verändert, oder?! Klingt auf jeden Fall auch sehr erfrischend, leicht und zart!
    Fazit: gut gelungen *daumenhoch*

  • 29.09.09 - 13:16 Uhr

    von: svenjaschwartz

    also ich finde den spot nicht so gut, eher langweilig. also ich würde umschalten wenn er im fernsehen läuft.
    ich finde es sollten mehr ausgefallene und vor allem lustige spots laufen. solche die man sich gerne öfters anguckt und sogar im internet nach sucht…oder mit irgendwelchen comicfiguren so wie die cola/gta werbung.

  • 29.09.09 - 13:16 Uhr

    von: Nanna18

    Der neue Spot gefällt mir sehr gut. Das mit den Blumen die die ganze Zeit darum fliegen macht den Spot schon interessant.

  • 29.09.09 - 13:17 Uhr

    von: ankeli1

    Klasse, der Werbespot kommt richtig gut, bringt Frische in die graue, kalte Regenzeit, man freut sich auf den blumigen Duft.

  • 29.09.09 - 13:17 Uhr

    von: Stephy1310

    Juchuu, endlich kann ich auchmal meinen Senf dazu geben (warte ja noch auf Paket)
    Ich finde die Werbung sehr ansprechend, da das was das neue Lenor ausmacht sehr gut in Ton und Bild gefasst wurde. Ich denke man kann fast ohne Ton verstehen wofür geworben wird.
    Fazit: Ein Spot bei dem man nicht genervt wegschaltet wenn er im TV läuft.

  • 29.09.09 - 13:18 Uhr

    von: Anglerin0233

    also mir gefällt der spot so naja so wie schon viele sagten sollte man auch kinder sehen und das ganze etwas lustiger gestalten so wenn man ihn 2-3mal sieht ist der langweilig

  • 29.09.09 - 13:18 Uhr

    von: sandyb.

    ansprechender spot! hübsche junge frau, tolles kleid, altbelannte melodie von lenor.. durch die blumen wird die 4x längerer frische gelungen verdeutlicht.. im großen und ganzen positives feedback

  • 29.09.09 - 13:19 Uhr

    von: Capricornus

    Schöner Spot! Kommt sehr authentisch rüber und gibt ein Wohlfühlgefühl zu 100% wider!

    Sogar die aktuelle Herbstfarbe “Petrol” wurde berücksichtigt :-)

  • 29.09.09 - 13:19 Uhr

    von: flveit

    der Spot ist gut gemacht.
    Er beschrenkt sich auf das wesentliche und man muß nicht raten um welches Produkt geworben wird.

  • 29.09.09 - 13:20 Uhr

    von: Stern.kind

    Klasse TV Spot. Besonders das mit den Blumen finde ich super :)
    Und der Lenor Song ist auch wieder dabei.. einfach nur 1a !!!

  • 29.09.09 - 13:22 Uhr

    von: Teexel

    Der Spot ansich iss wirklich schön, nur hätte man ihn wirklich der Jahreszeit anpassen sollen..
    Und ein bisschen mehr wie es funktioniert hätte denke ich auch nicht geschadet…

  • 29.09.09 - 13:23 Uhr

    von: clapo71

    Hallo
    an sich ist der Spot nicht schlecht gemacht, das mit den Blumen ist schön aber ich hätte ne andere Farbe für die Blumen genommen damit sie noch besser abstechen…

  • 29.09.09 - 13:23 Uhr

    von: nicita84

    mir gefällt der spot gut. das mit den blumen finde ich klasse

  • 29.09.09 - 13:23 Uhr

    von: Yvonne82

    Ich finde den Spot auch gut, es ist witzig gemacht mit den Blüten, die den länger anhaltenden Duft representieren sollen. Und der Song ist auch super.

  • 29.09.09 - 13:27 Uhr

    von: jamiedean2007

    Der spot ist echt gut gelungen :)
    Die Idee mmit Den Blumen ist großartig und gefällt mir sehr gut.
    Die Musik und alles passt zusammen.
    Ich finde, aber dass in diesem mehr wir Frauen angesprochen werden.
    Das ist vielleicht nicht ganz so gut, aber unterstreicht die Meinungen meiner meisten Mittester, dass das lenor sehr weiblich riecht, seitdem es verändert wurde :)

  • 29.09.09 - 13:29 Uhr

    von: musicienne

    der Spot macht gute Laune, aber ob er besonders im Gedächtnis bleibt finde ich noch fraglich.

  • 29.09.09 - 13:29 Uhr

    von: kiki28

    Schöner Spot; leider irgendwie etwas lasch; er verleitet sicher nicht zum Aufschauen wenn er im TV läuft und man gerad etwas anderes tut.

  • 29.09.09 - 13:29 Uhr

    von: AndreD

    Ich finde den Spot wirklich gut und sehr passend zum neuen Lenor. Durch die Blumen wird sehr gut das Gefühl vermittelt, dass man beim Tragen der mit Lenor gewaschenen Kleidung empfindet – zumindest bei Aprilfrisch.
    Ich finde den Spot sehr sympathisch!

  • 29.09.09 - 13:30 Uhr

    von: gogogirl

    Der Spot ist einfach toll. Kommt mir mit den Blümchen vor wie in meinem Kleiderschrank :-)

  • 29.09.09 - 13:31 Uhr

    von: Klothi

    Ich finde den Spot nett gemacht, aber mich würde er nicht überzeugen, Lenor zu kaufen.
    Mich überzeugt es, Lenor weiter zu kaufen, dass ich es hier im Projekt so positiv testen konnte.

    Aber die bewährte Melodie hängt mir immer noch in den Ohren. Das ist positiv gemeint und macht mir sogar gute Laune!!!

    Vielleicht sollte nicht sooooo viel Geld in die Fernsehwerbung gesteckt werden, sondern auch mal mehr Proben an Leute verteilt werden. Ich denke, das überzeugt dann am besten.

  • 29.09.09 - 13:31 Uhr

    von: araber85

    Naja, mir kommt die Frau nen bisschen zu “albern” rüber mit ihrem “Rumgehobse” ….
    bin im Übrigen auch der Meinung, die Mikrokapseltechnologie sollte iwie auch mal mit in die Werbung rein

  • 29.09.09 - 13:32 Uhr

    von: EvaT1978

    Gefällt mir sehr gut!

  • 29.09.09 - 13:33 Uhr

    von: Hisabaku

    Ehrlich gesagt ist mir dieser Spot viel zu kitschig und nichts sagend. Er spiegelt zwar gut das Gefühl wieder das man beim tragen der Wäsche die mit dem neuen Lenor gewaschen ist, wieder, aber ich finde das man diese Werbung schnell wieder vergisst, weil sie einfach nichts besonderes hat. Sie erinnert zu sehr an andere Spots die zur Zeit immer wieder in der Werbung auftauchen. Mir fehlt auch die Begründung warum der Duft so lange halten soll. Was ich auch noch besser finden würde bei so einem Spot ist, mehr die Zielgruppen einbeziehen, da handelt es sich ja wohl nicht hauptsächlich nur um die jungen Mädels ;) .

  • 29.09.09 - 13:33 Uhr

    von: jessyjewish

    den kenn ich sogar schon :D

  • 29.09.09 - 13:33 Uhr

    von: schnuffel131067

    kann mich der Meinung der anderen nur anschließen. Der Spot ist gut. Aber es fehlt der Hinweis auf die Microkapseln, die die lange Frische garantieren. Und ein gutaussehender Mann wäre auch mal ganz nett gewesen:-)

  • 29.09.09 - 13:33 Uhr

    von: peugot

    Ich finde den Spot total gut, er ist Interessant gemacht wo man nicht gleich ans wegschalten denkt ;-)

  • 29.09.09 - 13:35 Uhr

    von: JennG

    Toller Spot!

    Gefällt mir sehr gut! ;)

  • 29.09.09 - 13:35 Uhr

    von: gefuehlsfreak

    Schöne Spot, vor allem das mitden Blüten und so :-)

  • 29.09.09 - 13:35 Uhr

    von: nabaczek

    Sehr schöner Spot!

  • 29.09.09 - 13:35 Uhr

    von: gefuehlsfreak

    Ich meinte natürlich schöner :D

  • 29.09.09 - 13:35 Uhr

    von: pfuetzi

    Also ich finde den Spot auch etwas langweilig, zwar kommt durch die Blumen das mit dem langanhalten Frischeduft gut rüber aber würde ich den in der Werbung sehen würd ich genervt weg schalten

  • 29.09.09 - 13:36 Uhr

    von: ProbeMich

    einbischen sommerlich gemacht für die Jahreszeit, aber es kommt sehr deutlich die “frische” rüber, durch die Blumen und Ausstrahlung….da ich selber weiß wie das nach Tagen noch richt, kann ich die Darstellerin im Spot sehr gut verstehen ;-) und nachvollziehen

  • 29.09.09 - 13:36 Uhr

    von: sternenkinder

    Super , gut !! Vor allem die original Musik!!!

  • 29.09.09 - 13:38 Uhr

    von: balli

    Angenehm frisch gestaltet!
    Die Musik ist passend. Vor allem in der beginnenden Herbstzeit ist dieser Spot nochmal “Sommer-zurückholend”! Klasse

  • 29.09.09 - 13:38 Uhr

    von: cesar

    Hallo alle zusammen,

    der Spot gefällt mir sehr gut. Vor allem die Musik, die asst genau zu diesem Spot.

    shöne Grüße aus NRW

    cesar

  • 29.09.09 - 13:39 Uhr

    von: Sandra3061987

    Den Spot finde ich wirklich toll. Er zeigt genau die richtigen Argumente für den Kauf von Lenor. :)

  • 29.09.09 - 13:39 Uhr

    von: angel-1a

    Netter Spot- aber für die jahreszeit hätte ich gerne etwas herbstliche Kleidung gesehen. Aber sonst stimmt das Gefühl schon
    LG Angel

  • 29.09.09 - 13:41 Uhr

    von: jacky_89

    der stop is echt klasse das stimmt auch noch was sie da sagen das richt echt hammer geil meine wäsche richt immer nur mit lenor hammer geil
    echt schön gemacht

  • 29.09.09 - 13:42 Uhr

    von: Muttiszwillis

    ich finde ihn so ganz schön auch das die melodie dieselbe ist aber so wirklich packend ist er nicht … das mit den blumen ist so ganz nett gemacht … aber ich denke ich kann mich meiner vorrdnerin oder vorredner nur anschließen , ich würde warscheinlich wegschalten … sorry …

  • 29.09.09 - 13:43 Uhr

    von: jeanne22

    Der Spot an sich ist schön gestaltet, aber es fehlen definitiv Informationen über die Mikrokapsel-Technologie, die durch das “Über-die-Kleidung-Streichen” zwar angedeutet wird, aber jmd. der nicht weiß, dass Lenor jetzt Mikrokapseln verwendet steht auf’m Schlauch….

  • 29.09.09 - 13:44 Uhr

    von: Quinka

    Super Spot.Gefällt mir echt gut.Bekommt man doch gleich Lust zum ausprobieren.

  • 29.09.09 - 13:45 Uhr

    von: puckimama

    Der Spot ist super. Die Musik ist flott. Weiter sol

  • 29.09.09 - 13:45 Uhr

    von: Drea40

    der Spot ist supi…trifft genau den Nagel auf den Kopf!!!!

  • 29.09.09 - 13:45 Uhr

    von: smely

    Ich finde den Spot auch sehr gut. Die Frische von Lenor mit Blumen gleichzusetzen ist ansprechend.

  • 29.09.09 - 13:48 Uhr

    von: weaslbee

    Also der Spot ist zwar recht gut, aber das der erst ab dem 1. Oktober laufen soll stimmt wohl nicht so ganz. Ich hab den Spot gestern Abend schon entweder auf Prosieben oder RTL gesehen ;)

  • 29.09.09 - 13:49 Uhr

    von: c.mausi

    Klasse finde ihn sehr passend.man macht den kleiderschrank auf und es duftet :) lg cata

  • 29.09.09 - 13:50 Uhr

    von: Treakle

    Sehr schön der Spot……jetzt freue ich mich wieder auf mein Paket, das leider noch nicht da ist….wenn nichts schief gelaufen ist, dann tippe ich auf morgen :)
    Der Spot macht richtig Lust auf Lenor!!

  • 29.09.09 - 13:51 Uhr

    von: astroflocke

    Ich finde den Spot super , vorallem passen dir Blumen sehr gut in den Spot und das tolle Blau des Kleides, jedoch denke ich sollte man im Spot erklärne warum es 4 mal länger ist !!

    Freue mich das ich endlich mal was bewerten kann obwohl ich noch immer kein paket habe

  • 29.09.09 - 13:51 Uhr

    von: jentsje

    Der Spot ist einfache Spitze.
    Die Farbenpracht mit den Blumen toll!!
    Und natürlich die Musik.
    Kurz gefaßt – eine dicke EINS

  • 29.09.09 - 13:53 Uhr

    von: ZweiMillionenSteine

    Herrlich! Da möchte man gleich dieses Frischegefühl erleben!

  • 29.09.09 - 13:54 Uhr

    von: SlightSample

    Ich finde den Spot eigentlich echt cool. Nur die Farbe des Kleides finde ich zu trist… allerdings passend zum Herbst!

    Liebe Grüße

  • 29.09.09 - 13:54 Uhr

    von: Liyah2008

    ich finde den spot auch super :)
    und die musik :)
    jaaa die gute alte musik :)

  • 29.09.09 - 13:57 Uhr

    von: Kaeylarae

    Das die alte Musik verwendet wird, finde ich sehr gut, der Spot ist ja auch ganz nett gemacht, aber find nicht, dass er jetzt besonders herraussticht. Also ist nichts neuartiges.

  • 29.09.09 - 13:58 Uhr

    von: Gepego

    Ist klasse, der neue TV-Spot. Vor allem, das ihr die “alte “Musik verwendet habt. So kann man gleich alles erkennen.

    Liebe Grüße

  • 29.09.09 - 13:59 Uhr

    von: anky64

    Ja, schön gemacht der Spot – schön blumig – und mit der “alten” Musik weiß man ja auch sofort, worum es geht.

  • 29.09.09 - 14:03 Uhr

    von: heike7085

    Hallo
    also der Spot ist echt super gelungen gefällt mir!

  • 29.09.09 - 14:04 Uhr

    von: Treakle

    Ich finde es sehr gut, das es wieder die gleiche Musik ist, denn die verbinde ich mittlerweile mit Lenor…..auch die Mädchen finde ich nicht zu jung, nervend finde ich den Spot auch nicht…..ich hätte keinen Grund umzuschalten. Und ein Mann ist auch dabei ;)

  • 29.09.09 - 14:04 Uhr

    von: rima

    Schöner Spot, aber irgendwie habe ich das Gefühl es würde etwas fehlen?! Der “Uralt” Spot aus den 70er Jahren wo das “Gewissen” aus der Frau heraus kommt, der war sehr einprägsam, daran erinnern sich die Leute heute noch.

    LG

  • 29.09.09 - 14:04 Uhr

    von: mimmie85

    Der Spot gefällt mir recht gut. Auch die Idee mit dem Blumen.

  • 29.09.09 - 14:04 Uhr

    von: Goldschnitt

    Joah, ist ganz nett. Aber ein typischer Weichspüler-Spot.
    Das die alte Musik verwendet wurde, finde ich auch gut.

    Aber irgendwie fehlt da der Kniff.

    Irgendwie sind solche Spots immer gleich aufgebaut.

  • 29.09.09 - 14:04 Uhr

    von: Asiyah

    ich find den Spot auch schön, allerdings finde ich die Stelle, wo sie im Sandkasten rumspringt nicht so schön, ich finde, dass sieht irgendwie albern aus….

  • 29.09.09 - 14:05 Uhr

    von: Choi1989

    also ich find den spot super wobei auch die farbe des kleides dem neuen lenor ähneld wen nich fast sogar gleich ist! ich finds super :)

  • 29.09.09 - 14:05 Uhr

    von: schokozicke

    Ich find den spot gut gelungen. Das Wohl-fühl-Gefühl kommt richtig gut zur Geltung! Prima!

  • 29.09.09 - 14:07 Uhr

    von: Schnukkki

    ich finde den spott echt toll, auch das die original musik von lenor verwendet wurde…echt klasse gemacht mit dem Blumen

  • 29.09.09 - 14:08 Uhr

    von: Juleika

    Jep, der Spot ist wirklich sehr gut gemacht! :-)

  • 29.09.09 - 14:08 Uhr

    von: hille.85

    passt ja wie die Faust aufs Auge

    gelungen!!!

  • 29.09.09 - 14:08 Uhr

    von: sandrad198

    Hey, der Spot gefällt mir wirklich sehr gut und spiegelt genau das wieder was ich auch davon halte! Einfach spitze :o )

  • 29.09.09 - 14:09 Uhr

    von: Herbertle

    Gut das die Lenor-Musik verwendet wird.
    Schlecht das nur Frauen angesprochen werden.
    Der Witz (Pointe) oder das Highlight fehlt.
    So ist es nur Werbung zum ankucken und vergessen.
    Der Bezug zum länger…. länger…..länger…….länger…….frisch ist meines erachtens zu lang, auch wenn dadurch das längerfrisch-Gefühl ausgedrückt werden soll.
    Wünsche mir einen lustigeren Spot der auch auf Kinder und Männer wirkt. Denn wie auch andere Tester schon sagen, es gibt auch Männer die waschen.

  • 29.09.09 - 14:09 Uhr

    von: rangermike

    Eine super Idee. Blumenhaftes Kleid an einem Blumenschönen Mädchen. Sie tanzt erfrischt durch Lenor herum an der frischen Luft in einer schönen Umgebung. Das blaue Kleid spiegelt ebenfalls Lenor wieder.

    Ideal, nur weiter so.

  • 29.09.09 - 14:10 Uhr

    von: wileywiggens

    Sehr guter Spot –

    die 4-mal längere Frische kommt gut zum Ausdruck.
    Auch die Tatsache dass durch Berührung immer wieder eine neue “Duftwolke” freigesetzt wird.

    Sogar ohne Ton macht der Spot Sinn.

    Ab auf Sendung damit!

  • 29.09.09 - 14:10 Uhr

    von: Serenety

    Der Spot ist sehr schön gemacht!!!!

  • 29.09.09 - 14:12 Uhr

    von: dahl

    Find ich gut, aber erinnert mich so ein bisschen an das Vernel Crystals…. die werbung läuft doch auch gerade im TV

  • 29.09.09 - 14:12 Uhr

    von: leximaus

    Super ,gefällt mir gut. Passt wie A…. auf Pott und auch die Melodie ist schön.

  • 29.09.09 - 14:12 Uhr

    von: rosa332

    hi! Een super spot. so frisch , so frei , so kommt er super gut rüber

  • 29.09.09 - 14:12 Uhr

    von: raudieschen

    Blumen und Musik finde ich gut – hat einen Wiedererkennungswert.
    Aber warum ein dünnes Sommerkleidchen im Herbst – und fast alle anderen im Spot haben langärmelige Sachen an. Und warum hält der Duft jetzt länger??? Kann man doch bestimmt erklären.

  • 29.09.09 - 14:13 Uhr

    von: HerrK

    Der neu vorgestellte Lenor-Sport gefällt mir sehr gut,
    allerdings hatte ich in den letzten Tagen auf irgend einem Sender schon einen anderen Lenor-Spot gesehen in dem die 4x längere Frische beworben wurde.

  • 29.09.09 - 14:13 Uhr

    von: Luiseli

    Ja ich finde ich auch klasse.
    Kommt auch alles gut hin mit der Frische ;-)

  • 29.09.09 - 14:15 Uhr

    von: samb

    Super, gefällt mir, ist gut gemacht. Die Musik passt auch gut dazu so sinnlich:-)

  • 29.09.09 - 14:17 Uhr

    von: KlaraFall

    Mir gefällt der neue Lenor-Spot auch wirklich gut.
    Toll, wie das Blau im Kontrast zur Umgebung steht und wie die Mikrokapseltechnologie durch die Blumen verbildlicht wird…

  • 29.09.09 - 14:17 Uhr

    von: Sina89

    Der spot ist ja mal echt gut gelungen ….. passt alls zu einander ….. werde den mal weiterleiten :) da bekomme ich schon wieder lust eine Maschine zu wasche :)

  • 29.09.09 - 14:18 Uhr

    von: Sina89

    weil der frisch duft ein umhaut, wenn man die Wäsche aus der Waschmaschine holt

  • 29.09.09 - 14:19 Uhr

    von: Jessicameydan

    Ich finde den Werbespot sehr gelungen man weis gleich worum es geht echt super !!!

  • 29.09.09 - 14:19 Uhr

    von: hotchi5

    Oh der Spot ist echt schön ich denke mal der kommt sehr gut an.

  • 29.09.09 - 14:19 Uhr

    von: DatTanja

    ich find ihn auch klasse,..super gelungen..

  • 29.09.09 - 14:20 Uhr

    von: Pueppchen89

    Also mir gefällt der neue TV-Spot ziemlich gut. Wobei ich persönlich den neuen Weichspüler (Energy Fuchsia) genommen hätte, denn der riecht noch besser ;-)
    Aber ansonsten..einen Daumen :-)

  • 29.09.09 - 14:20 Uhr

    von: Gregorhund

    Den Spot finde ich eigentlich ganz gut. Was ich nicht so gut fand war dieses “wegwerfen” des Kleides, welches sich dann in Blumen verwandelt hat, ich habe sofort gedacht “verliert sie jetzt ihren Duft?”. Aber die Blumen und die Musik fand ich toll.

  • 29.09.09 - 14:20 Uhr

    von: Klangen

    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
    Finde die Blumen als Frischesymbol super gewählt…!!!
    Ich bin aber auch der Meinung, dass vielleicht etwas von der Mikrokapseltechnologie hätte erwähnt werde sollen, da ich – hätte ich es nicht selbst ausprobiert – auch gedacht hätte “Das kann ja jeder behaupten…!”
    Ansonsten SUPER SPOT!!!

  • 29.09.09 - 14:25 Uhr

    von: Joscata

    Im Großen und Ganzen nett gemacht, allerdings hätte ich für das Kleid entsprechend die Aprilfrisch- Farbe genommen, also hellbau und evtl. auch noch ein paar andere Düfte mit reingebracht, sprich z.B. ein Mann mit einem schwarzen Hemd /Pullover o.ä. und den entsprechenden Duftblumen oder auch ein Kind mit einem rosa oder gelben Kleid/ Pullover/ Schlafanzug…
    Und auf die Mikrokapseltechnologie hätte ich auch hingewiesen um die Behauptung zu untermauern.

    Schön finde ich die Idee, den Duft durch die Lenorblume darzustellen.

  • 29.09.09 - 14:26 Uhr

    von: Sunny1988

    Super Werbespot. die blumen machen den super interessant.

  • 29.09.09 - 14:29 Uhr

    von: chaosente

    Der Spot gefällt mir super.

    Ich finde es super das wir den Spot schon sehen dürfen, bevor er offizell inne Werbung kommt.

  • 29.09.09 - 14:29 Uhr

    von: vani86

    ich finde den spot auch super .. und den duft als blume dazu stellen finde ich eine klasse idee :-)

  • 29.09.09 - 14:29 Uhr

    von: lemim

    1. Die Melodie ist 08/15. Sie geht zwar ins Ohr, kann aber in jeder x-beliebigen Waschmittel-Werbung vorkommen.

    2. Es wird demnächst Herbst bzw. Winter – unpassend.

    3. Es ist alles nur in blau. Die Vielfalt der Gerüche und die VErbindung mit andersfarbigen Mitteln wird nicht deutlich.

    4. Wo bleibt der Hinweis auf die Innovation??

    5. Insgesamt nichts neues. Waschmittel- bzw. Weichspühlerwerbung halt.

  • 29.09.09 - 14:30 Uhr

    von: Doener09

    Der Spot ist echt gut. Das Blumen unher schweben find ich besonders klasse. Aber das die Frau ihr Kleid immer wieder sozusagen abreißt find ich ziemlich affig.

  • 29.09.09 - 14:30 Uhr

    von: Gugipower

    Der Werbespot ist echt super! Besonders die Idee mit den Blumen gefällt mir sehr gut =)

  • 29.09.09 - 14:30 Uhr

    von: Andi1611

    Der Spot ist ganz nett..

  • 29.09.09 - 14:31 Uhr

    von: worker2000

    Sehr ansprechende Werbung. Gefällt mir wirklich sehr gut.
    Schön wäre das ganze in den Verschiedenen Duftnoten und dementsprechend Farbige Klamotten :) . Das hätte auch was gehabt.

    Aber sonst, ich freu mich darauf den Spot das erste mal im Fernsehn zu sehen.

  • 29.09.09 - 14:33 Uhr

    von: fluchpirat

    Ein wunderbarer Spot finde ich sehr schön,dazu fliessen die blaue Blumen in die Luft,tolle Idee, Fluchpirat

  • 29.09.09 - 14:35 Uhr

    von: treueseele2003

    Ich finde den Spot sehr passend. Ich hätte es auch so gemacht, mit Schmetterlingen oder Blumen, die den Duft rüberbringen. Macht Lust auf mehr :-)

  • 29.09.09 - 14:36 Uhr

    von: twingomaus

    Ein Spot der hält was er verspricht. Aber der Hinweis auf die Mikrokapseltechnologie fehlt dabei leider !! LG twingomaus

  • 29.09.09 - 14:37 Uhr

    von: andre46397

    Soweit gefällt mir der Werbespot recht gut, allerdings ist er mir zu feminin.
    Tolle und harmonische Farben .
    Klar ist es toll Sachen anzuziehen, welche zuvor mit Lenor gewaschen wurden, besser finde ich ins Bett zu gehen, welches frisch bezogen ist ^^

  • 29.09.09 - 14:40 Uhr

    von: Tanoui

    Finde den Spot auch sehr schön. Definitiv mehr für Frauen aber wir sind ja auch eher die Zielgruppe :)

  • 29.09.09 - 14:41 Uhr

    von: schneckelinche

    ich finde den spot sehr schön,die blumen gefallen mir sehr gut,ist echt supie

  • 29.09.09 - 14:42 Uhr

    von: catmam02

    Hallo,
    der Spot ist ganz ok. Meiner Meinung nach würde als Farbeder Blumen, die Farbe von Fashion Fuchsia und als Blumen Orchideen besser passen.
    LG
    catmam02

  • 29.09.09 - 14:42 Uhr

    von: tweety1707

    Ich finde ihn echt super, man bekommt richtig gute Laune, wenn man sich den an schaut. Gerade nei diesem Wetter it es eine schöne Aufmunterung.

  • 29.09.09 - 14:43 Uhr

    von: daskeks

    ich finde den spot richtig gut, aber der Lenor mann wäre auch mal wieder toll gewesen, der der am see steht und den stein wirft ;) *lächel*

  • 29.09.09 - 14:47 Uhr

    von: Snoopystar

    Der Spot ist wirklich gut gelungen. Und die Werbeversprechen die hier gemacht werden, stimmen sogar!

  • 29.09.09 - 14:48 Uhr

    von: Namila

    Ich find den Spot auch super, nur finde ich das Pfeifen etwas anstrengend. Vielleicht liegt das aber auch an meinen Soundeinstellungen. Bin gespannt, wie er im Fernsehen wirkt.

  • 29.09.09 - 14:52 Uhr

    von: migaju78

    Also, wer da nicht neugierig wird, den kann man nie überzeugen. Ein wirklich gelungener Werbespot. Es kommt gut rüber, dass der lang anhaltende Duft neu ist und ich denke , viele werden sich angesprochen fühlen und das neue Lenor ausprobieren.

  • 29.09.09 - 14:52 Uhr

    von: spongenina

    Wow genau das, was ich denke, wenn ich mit Lenor gewaschen habe. Als ob ich immer eine kleine Duftmarke aus frischen Blüten hinterlassen würde :) Passt sehr gut

  • 29.09.09 - 14:53 Uhr

    von: jacky1105

    Klasse gewurden trifft den duft und duftlänge voll zu und das mit den Blumen ist auch super geworden

    Lg jacky

  • 29.09.09 - 14:53 Uhr

    von: heddsch

    Guter Spot ;)

  • 29.09.09 - 14:56 Uhr

    von: sandra0984

    klasse Spot gefällt mir :) Fände es allerdings auch mit farbigen Blumen auch noch ein Tick besser ;)

  • 29.09.09 - 14:57 Uhr

    von: tkoko2211

    naja, ganz nett ,aber jetzt nix besonderes,ein weichspüler spot halt :-)

  • 29.09.09 - 14:59 Uhr

    von: carolinheintze

    der spot ist von der idee her ganz gut, ich find ihn nur ein bisschen übertrieben und die melodie könnte etwas aufgepeppt werden.

  • 29.09.09 - 15:00 Uhr

    von: 88mb44sk

    Ein wiglich super gelungener Spot

  • 29.09.09 - 15:00 Uhr

    von: hansjo

    Ganz nett – besonders die Idee mit den Blumen find ich gut.
    Allerdings werden mit dem Spot nicht besonders viele Menschen angesprochen – als Mann, Hausfrau etc. find ich mich da nicht unbedingt wieder… Außerdem frag ich mich, wo der andere Duft ist…

  • 29.09.09 - 15:00 Uhr

    von: VreniMiau

    und länger und länger :) süß

  • 29.09.09 - 15:01 Uhr

    von: bengelchen

    Schöner Spot, zieht mit der Farbe blau gut die Verbindung zu “Aprilfrisch”. Wird es das auch in anderen Kleiderfarben geben, angepasst an die anderen Düfte?

  • 29.09.09 - 15:02 Uhr

    von: kluntinchen

    Ich finde den Spot gut, die Blumen, die symbolisieren, dass der Duft immer und immer wieder freigesetzt wird finde ich wirklich treffend gewählt. Sehr nett anzuschauen.

  • 29.09.09 - 15:02 Uhr

    von: Rasselkopf

    Ist OK! Mit den Blumen gefällt mir gut. Animiert zum fröhlich sein.

  • 29.09.09 - 15:02 Uhr

    von: Reblaus2

    Super Spot!!! Die Frische kommt richtig gut rüber.
    Dazu der Sound von Lenor— Super!

  • 29.09.09 - 15:03 Uhr

    von: Welpe

    Hallo,
    super gut gemacht, die Musik, die Blumen. Es macht Spaß auf Lenor.
    LG

  • 29.09.09 - 15:06 Uhr

    von: Silencemexx

    Der Spot ist hübsch gemacht und die “alte Musik” weckt Erinnerungen. Aber auch ich finde es schade das die Zielgruppe ausschließlich Frauen zu sein scheinen. Auserdem stört mich die Friede-Freude-Eierkuchen-Darstellung: Perfekt aussehende Menschen tragen perfekte Kleidung. Normale Menschen müssen auch Wäsche waschen und 90% davon sehen eben nicht so perfekt aus. Kann in der Werbung dann nicht auch mal ne ganz normale Familie auftauchen? Ich muss leider sagen: Das Produkt ist sehr überzeugend, die Werbung leider nicht. Sorry.

  • 29.09.09 - 15:07 Uhr

    von: btxanten

    Ich finde den Spot eher lasch, wenig Aussage. Schade – zumal Lenor wirklich gut ist!

  • 29.09.09 - 15:08 Uhr

    von: glitzermaus71

    ich finde das der spot genau das gefühl trifft welches man hat wenn man mit lenor gewaschen hat
    lg

  • 29.09.09 - 15:11 Uhr

    von: snowangel01

    hallo ich finde dieser Spott sagt das alles aus was an fühlt wenn man mit Lenor wäscht super toll gemacht
    lg

  • 29.09.09 - 15:12 Uhr

    von: Tanja1987

    Mir gefällt der Spot sehr gut.. Ich finde es gut, dass die “Lenor-Melodie” wieder dabei ist..

  • 29.09.09 - 15:12 Uhr

    von: dudi21

    Es gefällt mir sehr gut, aber ich hätte es schöner gefunden wenn die Farben zwischendurch noch gewechselt hätten. Also von Blau wie Aprilfrisch zu Rosa Fuchsia. Ansonsten aber sehr ansprechend .-)

  • 29.09.09 - 15:13 Uhr

    von: BaerbelB

    Für den Sommer würde ich den Spot ganu gut finden. Da wir aber schon Herbst haben finde ich sollte er auch in dieser Jahreszeit spielen. Des weiteren fehlt mit der genauere Hinweis auf den neuartige Technologie. Als letzte Anregung Wäsche wird von der ganzen Familie nich nur von Frauen getragen. Aufgrund der Werbung würde ich das neue Lenor nicht kaufen, schade den das Ausprobieren hat mich mehr überzeugt.

  • 29.09.09 - 15:14 Uhr

    von: Leato9804

    Echt total schön der Spot,total erfrischend und ich finde das macht total Lust auf frische Wäsche zum wohl fühlen

  • 29.09.09 - 15:16 Uhr

    von: tascha1

    Die Idee mit den Blumen finde ich wirklich toll! Genauso fühle ich mich, wenn meine Sachen mit Lenor gewaschen sind!

  • 29.09.09 - 15:17 Uhr

    von: Flonsen

    Hm… bin noch etwas hin und her gerissen…

    man muss mit der zeit gehen und die melodie etwas auf “neu” trimmen, doch finde ich die alte klassische immer noch am besten.

    Diese Gesschichte mit der Mikrokapseltechnologie hätte man evtl auch bringen können.

    Doch im großen und ganzen eine runde sache!

  • 29.09.09 - 15:19 Uhr

    von: Sweetuwe

    allein der Neue Duft von Lenor ist einzigartig !!!!!! prima,prima !
    glg uwe

  • 29.09.09 - 15:19 Uhr

    von: MariettaS

    Entweder hat die Dame Urlaub oder es ist Wochenende!
    Hat nichts mit einem normalen Alltag zu tun.
    Wenn man den ganzen Tag arbeitet, kocht oder sonstigen Gerüchen ausgesetzt ist, ist der Lenor-Duft dann auch noch da?
    Der Spot ist etwas unglaubwürdig.
    Außerdem hätte man darauf hinweisen müssen, warum der Duft 4x länger anhält.
    Ansonsten bin ich von dem Produkt überzeugt, denn ich benutze es ausschließlich und werde es auch weiterhin empfehlen.

  • 29.09.09 - 15:19 Uhr

    von: orchidee

    Der Spot ist gut gelungen aber ich hätte anstatt dem blauen Lenor das neue Lenor Mystery gewählt.

  • 29.09.09 - 15:23 Uhr

    von: Larsibub

    Hi!

    Spot gefällt mir schon ganz gut, aber ich muß mich einigen “Vorschreibern” anschliessen: man weiß nicht, warum “länger”! Allerdings ist es vielleicht auch so, dass man mit Werbung die Menschen ja auch nur unterhalten bzw. auf dieses Produkt aufmerksam machen will, ohne dass der Konsument “nachdenken” muß… wenn man jetzt also anfängt, in dem Spot noch zu erklären, WARUM das neue LENOR so super lange die Frische hält, interessiert’s wahrscheinlich eh keinen so richtig.
    Also meine Meinung: MIR selbst etwas zu dürftig, aber ich denke der Werbeeffekt ist OK!

  • 29.09.09 - 15:24 Uhr

    von: Marini03

    Der Spot ist nett an zu sehen, aber wer hat vom wem “geklaut”? Im neuen “Dash – Spot” fallen auch Blumen.

  • 29.09.09 - 15:24 Uhr

    von: PuenktchenundAnton

    Ein suuuper spot, finde ich sehr sehr gut, vorallem weil es ja auch stimmt, das mit der Frische… :)

  • 29.09.09 - 15:25 Uhr

    von: martte

    Der Spot ist nicht schlecht. Die bekannte Musik lässt sich sofort mit dem Produkt identifizieren. Blumen stehen für die duftige Frische. Ich finde, dass Kleid der Frau zu dunkel. Es mag zwar Edel wirken aber ein helleres Blau würde noch mehr Frische ausstrahlen. Aber das ist Geschmackssache. Weiterhin bleibt das Geheimnis der viermal längeren Frische offen. Auf diese Technologie könnt ihr wirklich stolz sein. Also erzählt davon! Auch die Kontaktpersonen der Frau machen nicht den Eindruck das sie von der Frische Kenntnis nehmen, sondern eher von den animierten Blumen die die ganze Zeit durchs Bild fliegen. Wenigstens der Mann sollte einmal den Duft genießen in dem er mit seiner Nase sichtbar den frischen Duft zur Kenntnis nimmt oder den Abstand zur Frau in der letzten Einstellung deutlich verringert. Dann wäre ich von der Frische des neuen Lenor überzeugt. Dennoch gelungen und typisch Lenor.

  • 29.09.09 - 15:26 Uhr

    von: Kommisar

    Finde den Spot gut es ist auch mein Duft von Lenor.Der Spot ist genau richtig nicht soviel Technik Snick – Snack. Wer ihn sich genau anguckt weiß wo rum es geht.Es ist gut wenn was schon kennt bevor die Werbung im Fernsehen kommt.Werde auf jeden Lenor weiter benutzen und auch NATÜRLICH weiter empfehlen.

  • 29.09.09 - 15:27 Uhr

    von: Kasturi

    PRIMA!! Echt gelungen der Spot! Wie in der Realität, nach jeder Berührung fliegen wieder neue Duftblumen herum!

  • 29.09.09 - 15:29 Uhr

    von: lissi88

    der spot is gut gelungen,mal was anderes wie immer langweilig.

  • 29.09.09 - 15:30 Uhr

    von: bling_deluxe

    oooh jaaa dieser spot spricht mir aus der seele.lenor ist echt super also ich habs ja selber getestet und kein wort dieses spots ist übertrieben oder gelogen.

  • 29.09.09 - 15:31 Uhr

    von: gisie_rosie

    Ich finde auch der Spot ist schön aber nicht alltagstauglich. Die Musik ist gut.
    Das Produkt hat mich auf jeden Fall überzeugt und meine Testpersonen auch. Aber ich denke Kochgerüche kann auch Lenor nicht verhindern.

    Nun sagte mir allerdings ein Servicetechniker, welcher Trockner und Waschmaschinen repariert, Weichspüler egal welche Marke gehört auf keinen Fall an die Wäsche wenn man einen Trockner benutzt. Weichspüler ist nur für die Wäscheleine.

    Lenor, sowie alle anderen Marken zerstören den Trockner. Trockner sind mit einem Sensor ausgestattet welche die Trockenheit der Wäsche anzeigen. Weichspüler verhindern das und verlängern die Trockenzeit.

    Ich finde es außerordentlich wichtig, dass man darauf hinweisen sollte auf den Verpackungen von Weichspülern.

    LG

  • 29.09.09 - 15:33 Uhr

    von: ClaudiaD

    Toller Spott, die Verbraucher werden von dem super Produkt begeistert sein!

  • 29.09.09 - 15:33 Uhr

    von: Stullenandi

    Die Blumen zur Interpretation des Duftes zu nehmen ist in jedem Fall gelungen und Das Blaue Kleid als Symbol für Frische zu nehmen ist ebenfalls passend.

  • 29.09.09 - 15:35 Uhr

    von: Susi1990

    Ich finde den Werbespot echt schön und passt einfach alles zusammen

  • 29.09.09 - 15:35 Uhr

    von: brujohlen

    absolut top

  • 29.09.09 - 15:39 Uhr

    von: nicoya

    Für einen Spot, der im Herbst ausgestrahlt wird, ist mir das alles zu sommerlich. Und das Kleid an sich finde ich auch nicht gut ausgewählt.
    Die Idee mit den Blumen finde ich gut, hätte sie aber eher für Lenor Fuchsia benutzt, denn gerade Aprilfrisch ist doch eine Sorte, die auch Männer benutzen. Jetzt sieht es aus, als wäre Aprilfrisch nur was für Frauen. Schade.

  • 29.09.09 - 15:40 Uhr

    von: HexeRonja

    Mir gefällt der Spot. :) Kleine Anregung an Lenor. Die Blumen würden sich gut als Aufkleber machen. So wie es Pril in den 70gern mal hatte. ;)

  • 29.09.09 - 15:40 Uhr

    von: sirjamesbond

    Auch ich finde den Spot sehr gut. Der Erkennungswert von Lenor in Verbindung mit der Musik ist gelungen. Die Blumen spechen für sich !!!

  • 29.09.09 - 15:42 Uhr

    von: Brausemaus

    Vom Sinn her ist der Spot genau auf Lenor bezogen, aber ich denke auch für den Herbst hätte man was anderes wählen sollen. Und ihn nicht nur auf Aprilfrische beziehen. Ich bin der Meinung das Fuchisa mehr hergibt.

  • 29.09.09 - 15:43 Uhr

    von: brigitte87

    also ich muss echt sagen der Spot ist euch richtig gut gelungen. vielleicht solltet ihr noch eine Frau zeigen den den anderen duft anhat… und die beiden treffen sich oder irgendwie sowas ……

  • 29.09.09 - 15:47 Uhr

    von: Gregor96

    Insgesamt ist der Spot gut, aber dem Herren zu Ende des Spots hätte man evtl. mal nen anderen Pulli anziehen können und gleich noch Blumen in einer anderen Farbe dazu, wobei Fuchsia wohl auch ein bischen komisch aussehen würde…

  • 29.09.09 - 15:47 Uhr

    von: WinterseEngel

    Der Spot ist echt super weiter so

  • 29.09.09 - 15:48 Uhr

    von: Supertester2009

    Guter Sport, nicht übertrieben nicht zu unauffällig und vor allem, oldskooool:), die Lenor Melodie ist wieder dabei. Gut so, das beweist Tradition das kommt bei den Konsumenten an. Auch nen gutes Model wurde als Schauspielerin ausgewählt.

    Fazit.
    ——-
    Ein durchaus gelungener Werbespot der weniger durch aufdringliche Botschaften und Agrressive-Advertising besticht sondern mehr durch seine Schlichtheit und den Song.

  • 29.09.09 - 15:51 Uhr

    von: Liebling36

    Hallo,Ich brauche wenig Worte zum neuen Spot,er ist super genauso wie Lenor sowieso

  • 29.09.09 - 15:53 Uhr

    von: koko77

    Der Spot ist gut

  • 29.09.09 - 15:56 Uhr

    von: Nick1108

    Der Spot gefällt mir sehr gut .

  • 29.09.09 - 15:57 Uhr

    von: Goldwinglady

    Nicht schlecht, aber auch nichts besonderes. Sorry, aber in der Richtung gibt es schon zu viel.
    Positiv finde ich die bekannte Melodie.

  • 29.09.09 - 15:58 Uhr

    von: Snoopboy

    Hübsche Frau, ideenreicher Spot und super Produkt….

    Besser geht es nicht!!!

  • 29.09.09 - 16:00 Uhr

    von: Jimjo

    ich finde denn spot gut, dafür das ich mir nie werbung ankucken ;-) )
    auch die Melodie gefällt mir, hat was fröhliches,

  • 29.09.09 - 16:00 Uhr

    von: oale

    Der Werbespot gefällt mir sehr gut, eine prima Idee mit den Blumen.Vielleicht hätte man den Spot etwas “herbstlicher” gestalten können. Ein Hinweis auf die neue Mikrokapseltechnologie wäre auch nicht schlecht.

  • 29.09.09 - 16:03 Uhr

    von: moe2005

    finde der Spot ist gut gelungen. das Frische-Gefühl wird bildhaft gut untermauert. Die stimmungsvolle Melodie passt auch sehr gut, da sie für ein frisches Lebensgefühl gesehen werden kann.

  • 29.09.09 - 16:03 Uhr

    von: dieWundertuete

    Tja… Wie unterschiedlich die Meinungen doch sind….
    Ich find den Spot auch nicht sonderlich “auffallend” und “vielversprechend” – eher normal. Hätte mir auch gewünscht, dass die Nachhaltigkeit des “Frische”-Duftes besser herausgehoben worden wäre. Musik zum Spot find ich OK – spiegelt die lange Tradition gut heraus. Unpassend finde ich leider “auch” die luftige Sommerkleidung zum Herbst.

  • 29.09.09 - 16:04 Uhr

    von: Solli73

    Sehr schöner Spot. Und gerade der Begriff des “Länger-Frisch-Angezogen-Gefühls” . . das trifft es ja mal so richitg auf den Kopf!

    Für mich ein Daumen hoch!

  • 29.09.09 - 16:04 Uhr

    von: guapa

    Die Stimme der Sprecherin ist angenehm (hat man auch schon oft gehört). Der Spot gefällt mir gut. Aber in der Herbstzeit etwas zu sommerlich dargestellt. Das blaue Kleid ist schön!

  • 29.09.09 - 16:04 Uhr

    von: Dolphin9

    Sehr gelungen!

  • 29.09.09 - 16:06 Uhr

    von: marisar

    joa, ist ja technisch ganz nett gemacht… aber inhaltlich finde ich den etwas lahm…

  • 29.09.09 - 16:07 Uhr

    von: holl

    Passt wirklich gut, der neue Werbespot. Es stimmt, die Frische hält tatsächlich lange an. Das weiß man aber erst, wenn man es ausprobiert hat. Vielleicht hätte man den Grund noch erklären sollen, die kleinen Kügelchen, die Ihre Wirkung bei jeder Bewegung entfalten. Wenn ich das neue Lenor nicht schon ausprobiert hätte, würde ich denken: das ist doch nichts Neues.
    Die Meodie ist aber super.

  • 29.09.09 - 16:08 Uhr

    von: shopgirl79

    Sehr netter Spot, obwohl das Kleid wirklich zu knapp für diese Jahreszeit ist. Aber die Blumen sind gut gemacht, man hat einen Eindruck was das Lenor kann, nämlich lange gut duften

  • 29.09.09 - 16:09 Uhr

    von: chris.haschert

    Ein TV-spot der nicht lügt=)
    So kann man sich wirklich mit Lenor fühlen!
    Von der Grundaufmachung des Spots nur leider nichts neues, im Gegensatzt zum tollen Produkt=(

  • 29.09.09 - 16:11 Uhr

    von: Pacobaer

    Der Spot ist frisch und blumig wie das Neue Lenor. Ich finde ihn gut.

  • 29.09.09 - 16:17 Uhr

    von: Pauline24

    Ich finde den Spot suuuuper, und vor allem es stimmt. :)

  • 29.09.09 - 16:17 Uhr

    von: kinowand

    der Spot gefällt mir gur , Blumen ziehen immer gut

  • 29.09.09 - 16:21 Uhr

    von: brendel26

    Toller Werbespot,gefällt mir ausnehmend gut. Dieses Frischegefühl kommt echt gut rüber.Sollte es auch für den Fuchsia Duft mit vielen Pink und Rosa Elementen geben. Die Hintergrundmusik passt sehr gut.
    Bin insgesamt sehr angetan.

  • 29.09.09 - 16:25 Uhr

    von: sandra52

    der Spot ist sehr gut gemacht.Es wäre aber noch schöner wenn auch der
    Duft Fuchsia dabei wäre.
    Die 4X längere Frische ist mit den Blumen gut dargestellt und stimmt ja auch wirklich

  • 29.09.09 - 16:25 Uhr

    von: inae34

    Super Spot und wirklich nicht gelogen ;)
    Aber ich finde das man mehr Farbe in den Spot bringen könnte. Und auch nicht nur die Frau zeigt, die mit Lenor gewaschen hat, sondern auch eine Familie oder einen Single-Mann.

  • 29.09.09 - 16:26 Uhr

    von: Deborah05091987

    Wirklich ein toller Werbespot, trotz das wir schon Herbst haben, entwickelt man bei diesem Werbespot ein Frischegefühl, als ob wir erst den schönen warmen Sommer hätten. Finde ich sehr schön, und diesen Werbespot guckt man sich gerne an. Alles passt zusammen Musik, Grafik,… etc.

  • 29.09.09 - 16:26 Uhr

    von: tutu

    Klasse!!!

  • 29.09.09 - 16:27 Uhr

    von: Nanshee

    Sehr schön gemacht! :-)

  • 29.09.09 - 16:29 Uhr

    von: monihe

    Der Spot gefällt mir zwar recht gut und ich finde auch, daß er insgesamt zu Lenor passt,
    a b e r hab ich da nicht gerade den Spot von Vernel Crystals gesehen?
    Da fliegen doch auch die Blumen durch das Bild – irgendwie komisch, ist das alles die gleiche Firma?
    Fällt den Spot-Machern nichts mehr ein, dass die schon bei anderen Marken abkupfern müssen?
    Also, wenn ich Lenor wär – mit dem nachgemachten Spot würde ich mich nicht blamieren wollen – wird doch ne echte Lachnummer!

  • 29.09.09 - 16:32 Uhr

    von: Duko

    Um ganz ehrlich zu sein, mich spricht dieser Spot überhaupt nicht an, weil eigentlich die Aspekte, die Lenor ausmacht überhaupt nicht rüber kommen. Ihr solltet das ganze noch einmal überarbeiten, er wirkt einfach nur billig, sorry.

  • 29.09.09 - 16:32 Uhr

    von: julo10

    Ich finde den Spot ganz gut. Hätte aber die Mikrokapseln noch erwähnt. Und ich hätte der Frau nicht unbedingt ein Sommerkleid angezogen, schließlich wird es Herbst und etwas wärmere Kleidung wäre für die Jahreszeit besser gewesen (schließlich läuft der Spot ja auch eine Weile).

  • 29.09.09 - 16:32 Uhr

    von: whiteangel1

    Ein Werbespot wie jeder andere von Lenor! Die Musik ist zwar ein “Muss” für diesen Spot, da der Wiedererkennungswert einfach unbezahlbar ist, aber ansonsten nicht viel neues. Im Herbst werden die Kunden in kurzen Sommerkleidchen angesprochen? Eine Info über die Neuheit der Duftkapseln fehlt gänzlich! Das ist doch die Neuheit, oder? Die Tester hier kennen das Ergebnis von Lenor, doch die anderen? Schade eigentlich, bin zwar überzeugt vom Weichspüler, da ich ihn testen durfte, aber ob dies zur Anziehungskraft für neue Kunden reicht????

  • 29.09.09 - 16:33 Uhr

    von: LadyLilith

    An sich ein schöner passender Spot. Die Szene mit dem Seilspringen und den Kinder finde ich zu weit aus der Luft gegriffen. Das mit den Blumen und dem Kleidwegwerfeffekt finde ich sehr gut. Vielleicht wäre ein anderer Schnitt für das Kleid besser gewesen. Die Schlußszene ist auch sehr schön, aber wer hat denn den Mann eingekleidet? Mehr Farbe in dem Spot, vielleicht. Dann hätte ich den Spot aber komplett anders aufgezogen!

  • 29.09.09 - 16:35 Uhr

    von: Miri6578

    Soweit ok der spot, naja dann werde ich mal schauen wenn es im fernseh läuft und einer meiner mittester sehen den spot, was die zu sagen haben lol

  • 29.09.09 - 16:37 Uhr

    von: sarah99

    Der Spot ist gut, allerdings nichts Besonderes. Etwas langweilig und wie jeder andere Werbespot auch, erinnert mich sogar ein bißchen an den neuen Werbefilm von Vernel. Vielleicht wäre mal etwas Lustiges angebracht gewesen.

  • 29.09.09 - 16:37 Uhr

    von: fioei

    Ein Wunder, das Paket ist da! ;-) Ich bin dann mal im Keller, Wäscheberge beseitigen….

  • 29.09.09 - 16:37 Uhr

    von: hanni201280

    Der spot passt absolut zum Produkt gefällt mir sehr gut!

  • 29.09.09 - 16:37 Uhr

    von: ronjaa

    Superguter Spot, er bezeichnet genau das Produkt und macht neugierig…..

  • 29.09.09 - 16:37 Uhr

    von: DarkAngelz

    Ich finde die Idee, dass der Duft durch Blumen dar gestellt wird sehr gut -^^-
    Ich mag den Spot auch wenn das mit den Kindern komisch kommt xD

  • 29.09.09 - 16:38 Uhr

    von: DuncanAA

    Finde den Spot auch echt klasse, aber wie ein anderer “Kollege” schon sagte: Es gibt auch (viele) Männer die Wäsche waschen und diese spricht der Spot nun echt nicht an. Mal abgesehen von der attraktiven Hauptdarstellerin vielleicht.

  • 29.09.09 - 16:40 Uhr

    von: eagle298

    Der Spot ist echt gut gelungen und sorgt zudem noch für gute Laune.
    Klasse. :-)

  • 29.09.09 - 16:41 Uhr

    von: mausi1977

    Super Idde und tolle Bilder – das gefällt :-)

  • 29.09.09 - 16:43 Uhr

    von: Froschprinzessin

    Mir hat der spot gefallen!
    Und an alle Männer die sich benachteiligt fühlen seit doch erlich
    die Frau ist hübsch und wenn da ein Mann rumtänzeln würde würde es euch nicht so sehr ansprechen.:-)

  • 29.09.09 - 16:43 Uhr

    von: Spatzel

    der sp0t macht gute laune,da möchte man am liebsten mit machen

  • 29.09.09 - 16:44 Uhr

    von: Marion7668

    Der Spot ist einfach klasse ! Denn was die Dame dort sagt ,stimmt zu 100 % . Ich finde auch , daß der Spot neugierig auf Lenor macht . Da ich das neue Lenor ja selbst ausprobiert habe , weiß ich das alles was da gesagt wird stimmt ! Echt super gemacht !!!

  • 29.09.09 - 16:44 Uhr

    von: can1407

    Blumiger Spot. Er verführt dazu, sich das neue Lenor zu kaufen und es auszuprobieren, um zu sehen, ob das Produkt verspricht, was die Werbung sagt.

  • 29.09.09 - 16:45 Uhr

    von: Zwilling01

    den Spot finde ich gut gelungen, hätte aber die Mikrokapseln noch erwähnt.
    Schade nur, dass dieser Spot den von Vernel Crystals ähnelt. Gut finde ich auch, dass die altbekannte Musik von Lenor wieder auftaucht.

  • 29.09.09 - 16:45 Uhr

    von: Panther700421

    Der Spot ist schön, hat eigentlich eine gute Geschichte aber mir
    fehlt auch das Highlight am Ende. Leider ist es aber wie immer die
    Frau die mit Wäsche/Waschmittel identifiziert wird. Wenigstens wird
    hier aber mal nicht mit der ultimativen Reinheit geworben und die Frau nicht als Hausmütterchen mit ganz vielen dreckigen Kindern dargestellt..
    Ich bin skeptisch ob der Spot gut genug ist um aufzufallen und damit
    auch neue Kunden anzulocken.

  • 29.09.09 - 16:46 Uhr

    von: babesmama

    Ich finde den Spot klasse und meiner Meinung nach auch ziemlich zutreffend!!!;-))
    (Also das mit den immerwieder aktivierten Blüten)

  • 29.09.09 - 16:47 Uhr

    von: sunny27

    ich finde den spot gut….vorallem das mit den blumen…gut gemacht

  • 29.09.09 - 16:52 Uhr

    von: Mono58

    Bin sehr enttäuscht!

    Ich habe gerade einen Spot von Vernel Chrystell im FS gesehen, blaues Kleid und blaue Blumen……
    Da sollte von Lenor wohl doch was anderes kommen! Vielleicht die Werbeagentur wechseln?

    LG Mono

  • 29.09.09 - 16:54 Uhr

    von: nappy

    Echt gut gemacht der Spot, vor allem das mit den Blumen übermittelt die Frische sehr gut.

  • 29.09.09 - 16:54 Uhr

    von: mlodi

    der Spot an sich ist sehr gut gelungen, aber bei soooooo viel frische
    hätte er auch farbiger ausfallen können, bischen sehr trist !!!!

  • 29.09.09 - 16:56 Uhr

    von: Raven1806

    Hm.. der Spot ist sehr gut. Aber wenn man bedenkt es ist jetzt Herbst, wäre da eine Werbung wo man die Herbstkleidung aus dem Schrank holt und die dann immer noch super riecht nicht viel ansprechender? Evtl. eben auch mit Mann und Kindern! Die Herbstkleidung lag ja länger im Schrank …. und dann rausnehmen, anziehen, riechen und sich wohlfühlen – ich denke, so einen Spot mit Familie (gerade Kinder, die an der Wäsche dann riechen und sich freuen) – wäre evtl. viel ansprechender.

  • 29.09.09 - 16:56 Uhr

    von: Babs.1967

    der spot ist sehr gut genau wie das neue Lenor!

  • 29.09.09 - 16:59 Uhr

    von: bastelwilli

    Hallo, der gefällt mir super.
    Er zeigt ganz deutlich die mehrmalige Frische im Kleidungsstück. Noch besser wäre es, wenn der Spot mit dem Herausholen des Klaeides aus dem Schrank angefangen hätte.

    Weiter so

    Bastelwilli

  • 29.09.09 - 17:03 Uhr

    von: yeeha

    Joa, ist nicht schlecht. Erinnert mich aber doch etwas an die Persil- oder Ariel-Werbung (?)… aber die Idee mit den Blümchen ist auf jeden Fall gut :)

  • 29.09.09 - 17:05 Uhr

    von: Ingrid20

    Der Spot ist gut gemacht. Gefällt mir gut. Er ist glaubhaft.

  • 29.09.09 - 17:05 Uhr

    von: kaloma

    irgendwie fehlt da was, der besondere Pfiff, habe mir den jetzt mehrmals angesehen.
    Wenn ich darüber nachdenke, sehe ich nur blau.
    Warum nimmt man dafür nicht eine Familie mit Kinder, es kommt ja nicht darauf an, wer wäscht sonder das mit Lenor gewaschen wurde

  • 29.09.09 - 17:07 Uhr

    von: Jaguargirl

    Der Spot ist echt gut!

    Hält was er verspricht :-)

  • 29.09.09 - 17:08 Uhr

    von: schneckelinche

    der spot ist schön aber man sollte aufpassen,man könnte ihn auch leicht mit vernel verwechseln,da auch da blüten und die farben verwendet werden wie bei lenor

  • 29.09.09 - 17:09 Uhr

    von: adamsqyb

    schoene Frau und Werbung!

  • 29.09.09 - 17:10 Uhr

    von: 270664bb

    Ich finde den Spot ganz gut, aber er animiert “Fremdkäufer” nicht unbedingt zum Kauf. Dazu müsste m.E. gezeigt werden, dass der Duft auch von den Mitmenschen begeistert aufgenommen wird. Zudem sollte die Werbung noch etwas Besonderes haben, so dass der Spot in Erinnerung bleibt.

  • 29.09.09 - 17:10 Uhr

    von: JuleDelux

    Der Spot ist total supi, super Idee mit den “Duftblumen”…. auch das alles in blau gehalten ist und somit das best und frischend richene Lenor vorgestellt wird…. Auch das die LenorMusic behalten wurde, finde ich sehr schön… weiter soll, Daumen hoch!!!!

  • 29.09.09 - 17:14 Uhr

    von: tanja12

    Mir gefällt der Spot ganz gut, vor allem die Idee mit den Blumen!

  • 29.09.09 - 17:15 Uhr

    von: Markus3477

    seher gut gemacht und es ist ansprechend

  • 29.09.09 - 17:15 Uhr

    von: PeterMi39

    Ich finde den Spot absolut klasse,weiter so.

  • 29.09.09 - 17:17 Uhr

    von: Tulay

    Coole Idee mit den Blumen
    es wird genau auf den punkt gebracht
    aber die Musik ist echt ÖÖÖÖddddeeeeeee

  • 29.09.09 - 17:17 Uhr

    von: coco2002

    naja, wenn dieses komische Kleid nicht wäre. Wer zieht denn sowas an? – Ansonsten find ich den Spot gut gelungen. – Mir gefällt auch das ständige “Ausziehen” – aber erinnert irgendwie an die werbung, wo die Leute das Grau ausziehen ich weiß jetzt gar nicht, welches Produkt das war – aber das ist so änhlich. – verwechslungsgefahr?) nur das Kleid, wenn das nicht wär….

  • 29.09.09 - 17:17 Uhr

    von: Chriswind

    Super klasse, passt zu Lenor! Harmonie der Farben, vermittelt tolles Dufterlebnis durch die Blumen!

  • 29.09.09 - 17:17 Uhr

    von: kleineoelf

    der werbespot ist nicht zu aufgesetzt, da ich mich in dem duft auch sehr wohl fühle

  • 29.09.09 - 17:18 Uhr

    von: golfmaus

    Der Spot ist echt sehr gut gemacht. Ich finde, dass die Frische fast zu richen ist. Ich kann mich auch nicht erinnern so eine Art von Spot gesehen zu haben. Weiter so.

  • 29.09.09 - 17:21 Uhr

    von: yulchen88

    Der Spot trifft genau zu und die Idee mit den Blumen ist auch klasse!

  • 29.09.09 - 17:22 Uhr

    von: Sonja2710

    Den Spot finde ich voll gut, er bringt durch die Blumen genau die frische rüber die man erlebt wenn man seine Wäsche mit Lenor wäscht.

  • 29.09.09 - 17:24 Uhr

    von: Muerf

    Also ich find den Spot wirklich gut.Es spiegelt das wieder was ich mit LEnor bei meinen testversuchen gefühlt habe

  • 29.09.09 - 17:25 Uhr

    von: schnasi

    Den find ich sehr gut. Vor allem mit der Musik im Hintergrund und dem lachenden Gesicht der Frau, vermittelt dieser Spot ein glückliches Gefühl!

  • 29.09.09 - 17:25 Uhr

    von: Goldstaub

    Die Lenormeldodie gepfiffen finde ich sehr schön. Er wirklt leicht und unbeschwert – glücklich machend :) Aber ich wäre auch auf die Microkapseln eingegangen. Denn jede marke sagt von sich “jetzt noch länger frisch…weicher…besser” wie auch immer. Nur in dem Fall gibt es ja auch eine neue Technik.

  • 29.09.09 - 17:26 Uhr

    von: Rywm

    Welche Agentur kümmert sich eigentlich um Lenor?

  • 29.09.09 - 17:27 Uhr

    von: frechdachs72

    Ich finde den Spot sehr gut. Das blaue Kleid, na vielleicht hät man ne andere Farben nehmen können. Was zum Herbst passt.

  • 29.09.09 - 17:27 Uhr

    von: pummelwurst

    Schöner Spot und trifft die meiner Meinung nach angesprochene Zielgruppe perfekt – vermittelt Leichtigkeit, Unbeschwertheit, Frische, Wohlfühlduft… wirklich ansprechend.

  • 29.09.09 - 17:28 Uhr

    von: Prydea

    Schöne Werbung, finde die Idee mit den Blumen als Symbol des Dufts sehr gut. Auch die Musik als hat Wiedererkennungswert.

  • 29.09.09 - 17:30 Uhr

    von: Ette2405

    Ich finde die Werbung gut. Auch dass die Microkapseltechnologie nicht erwähnt wird ist ok. Ist ja schließlich eine Werbung und keine Wissenschaftssendung. Wieso es nun 4x länger frisch ist kann man ja dann beim nächsten Einkauf auf der Packung selber lesen und wenn man die schon mal im Geschäft in der Hand hat, ist Lenor auch schneller im Einkaufswagen, also Verkaufsstrategie! ;-)

  • 29.09.09 - 17:30 Uhr

    von: pancit23456

    Ganz hervorragend dieser Spot. Man kann die Blumen und deren Duft fast schon schnuppern. So eindrucksvoll ist der Spot gemacht. Gratulation!

  • 29.09.09 - 17:30 Uhr

    von: Katrin1185

    Cooler Spot, tolle Idee…

  • 29.09.09 - 17:32 Uhr

    von: Julchen33

    Ja, genauso fühlt es sich an.
    Als wäre der Duft ständig um einen herum.
    Super Spot, tolle Idee mit den Blumen.

  • 29.09.09 - 17:34 Uhr

    von: mogwei

    Man sollte nicht immer glauben,was die Werbung so alles verspricht.Aber in diesem Fall ist wohl was Wahres dran mit der 4 mal längeren Frische!!Der Spot ist ganz gut gemacht.

  • 29.09.09 - 17:35 Uhr

    von: Lillifee76

    Ganz dezent und nicht zu aufdringlich gemacht – nur die Musik ist nicht ganz so ansprechend!
    Die Werbung weckt Interesse und gerade durch die Fülle an Farbe und die Blumen wird Lebendigkeit und Frische signalisiert – ich bin gleich wieder an mein Lenor-Paket gegangen, das heute ENDLICH angekommen ist!! ;-)
    Weiter so – Schnuppern lässt es sich schon mal gut, morgen wird gewaschen!!
    Liebe Grüße
    Steffi

  • 29.09.09 - 17:38 Uhr

    von: Oldtimer

    Super Efekt mit den Blüten.Toller Spot.

  • 29.09.09 - 17:38 Uhr

    von: bonanza_28c

    Superschön mit den Blumen.

  • 29.09.09 - 17:41 Uhr

    von: Aladdin

    Kann mich den anderen nur anschliessen. Der Spot ist gut geworden.

  • 29.09.09 - 17:42 Uhr

    von: AnnikaWingerath

    Es hätten mehr Farben rein gekonnt aber sonst ist er ganz gut.

  • 29.09.09 - 17:43 Uhr

    von: anjaFr

    sieht nach einer sehr guten idee aus, der spot würde mich als nicht-kenner zum kauf anregen

  • 29.09.09 - 17:46 Uhr

    von: jeanjukka

    Gefällt mir super gut

  • 29.09.09 - 17:46 Uhr

    von: trudebaby1

    Durchaus mal echt okay. Nicht so übertrieben und passt zur Marke.

  • 29.09.09 - 17:47 Uhr

    von: LuckyLondon

    Das mit den Blumen ist total schön…. da hat man nochmal ein bisschen das Gefühl von Sommer….

  • 29.09.09 - 17:48 Uhr

    von: Miro30

    Gut geworden der Spot. Übermittelt das Gefühl der Frische und des guten Duftes durch die vielen Blumen…vielleicht hätte man noch einen besseren Verweis auf die anderen Duftserien machen können.

    Aber sonst absoluter Kaufanreger!

  • 29.09.09 - 17:53 Uhr

    von: marcelh9

    Mehr als gut geworden ist er nicht, der Spot. Seit wann ist unrasiert sein schön!? Und ein bißchen mehr Raffinesse die die die längere Frische deutlicher zum Ausdruck bringt hätte ruhig sein dürfen. Eine Frau die durch die Gegend hüpft ist albern und bewegt weder Jung noch alt.

    Sorry, ist aber so!

    beste Grüße
    Marcel

  • 29.09.09 - 17:56 Uhr

    von: rotekirsche

    der spot ist wirklich schön.. schade nur, dass die anderen Sorten von Lenor nur am Ende angesprochen werden.
    Sonst ist er aber wirklich toll :)
    liebe grüße

  • 29.09.09 - 17:58 Uhr

    von: bigmama26

    Hey
    Also ich muß sagen der ganze Spot ist toll, doch erstens hättet ihr auch einen Mann zeigen können und zweitens die Mikrokapseln sind nicht erwähnt und ich glaube das manch ein Zuschauer sagen wird das gab es schon immer.

  • 29.09.09 - 17:59 Uhr

    von: charri11

    toller spot gefällt mir sehr gut
    liebe grüße charri

  • 29.09.09 - 17:59 Uhr

    von: Shakergirl

    Der Spot ist ok, die Farbe “Petrol” für das Kleid mag dem Start des Spots herbstlich angepasst sein, eine frischere Farbe wäre doch weitaus schöner gewesen.
    Inhaltlich ein bißchen… hach… kindlich-naiv-dümmlich fast schon; entschuldigt meine Ehrlichkeit, aber das ist kein Spot, den man im Kopf behält.
    Hätte durchaus auch mal etwas witziges sein können.

  • 29.09.09 - 18:00 Uhr

    von: Tosa

    Der Spot ist ganz gut, aber die neue Technologie wird nicht erklärt und es wird auch nicht richtig deutlich, dass es Lenor in so vielen verschiedenen Duftnoten gibt. Das ist doch gerade das Tolle an Lenor. Schade.

  • 29.09.09 - 18:02 Uhr

    von: MasterofDmps

    Nicht schlecht gemacht. und ne hübsche Frau

  • 29.09.09 - 18:04 Uhr

    von: SunshineSonnie

    Ich finde den Spot toll, so mit den Blumen und der Musik.
    So fröhlich und frisch…

  • 29.09.09 - 18:06 Uhr

    von: bullwagner

    Find den den Spot dem Produkt sehr entsprechend – durchweg gelungen!

  • 29.09.09 - 18:08 Uhr

    von: Klahil

    Leider kommt im Spot nicht rüber, warum die Frische nun 4x länger anhält. Warum soll ich als Endverbraucher davon ausgehen, dass es sich nicht nur mal wieder um ein leeres Versprechen der Werbeindustrie handelt?
    Etwas mehr Witz hätte der Sache auch nicht geschadet. Spätestens beim zweiten mal wird der Spot langweilig und man schaltet weg.
    Der Spot erreicht leider nicht die Qualität des Produkts!

  • 29.09.09 - 18:11 Uhr

    von: scorpion37

    echt cooler Werbespot. könnte aber mehr Information über der neue Technologie übermittelt werden.

  • 29.09.09 - 18:12 Uhr

    von: NoNicK

    Mir gefällt der Werbespot sehr gut… ICh liebe die gute alte Lenor-Melodie :D

    Und er zeigt Abstrackt und ausgefallen die 4 mal längere Wirkung des Weichspülers

  • 29.09.09 - 18:13 Uhr

    von: Sven8577

    Der Spot ist zwar sehr gut aber vielleicht hätte man erwähnen sollen warum die Wäsche solange sogut nach Lenor riecht.

  • 29.09.09 - 18:13 Uhr

    von: Annababy

    Toller Werbespot.Echt sehr gut gelungen und sehr Aussage kräftig.Finde der Spot ist fröhlich frisch.

  • 29.09.09 - 18:14 Uhr

    von: Hippie

    Ich finde den Spot gut gelungen. Es kommt deutlich rüber dass der Duft lange hält und wunderbar riecht. Vielleicht ist es etwas zu kitschig aber so wird jede frau zum träumen eingeladen ;)

  • 29.09.09 - 18:16 Uhr

    von: svater01

    Lenor weckt Energie!
    Aber die Musik passt irgendwie nicht zu dem gezeigten.

  • 29.09.09 - 18:16 Uhr

    von: strickliese

    Der Spot gefällt mir sehr gut , mit den Blumen als Duftmerkmal , ist eine gute Idee um die frische auf den Bildschirm zu bringen !!
    Die “Lenormusik” hat einen großen Wiedererkennungswert , man weiß beim ersten Ton schon um was es geht , prima gelöst !!!!

  • 29.09.09 - 18:17 Uhr

    von: Makamo

    Ein schöner, frischer Bericht!? Könnte aber auch für jedes andere Produkt gelten, welches die “jugendliche Frische” anspricht, wie z.B. Parfums, Deos, Cremes, etc. Wo wird das Clientel über 40/45 Jahre angesprochen?
    Haben die nicht aus das Recht auf Frische? Der Spot assoziiert leider wieder mal eine bestimmte ( junge ) Zielgruppe. Das Produkt kann aber bei einer viel größeren Zielgruppe platziert werden ( wenn gewollt ). Hier hätte vielleicht ein Generationenmix gut getan. “Ein Produkt für alle!”

  • 29.09.09 - 18:19 Uhr

    von: jenny23606

    total süß der spot….ich bin völlig begeistert von dem neuen lenor und der werbespot passt super zum produkt…lg jenny23606

  • 29.09.09 - 18:21 Uhr

    von: dsun84

    Der Werbespot ist sehr ansprechend und die Idee mit den Blumen ist sehr gut. Man bekommt bei deim momentan miesen Wetter wieder lust auf Frühling und Sonne :)

  • 29.09.09 - 18:22 Uhr

    von: Dani129

    Der Spot ist echt gut:)
    Zeigt, was Lenor ist und macht die Wirkung glaubwürdig!!!

  • 29.09.09 - 18:22 Uhr

    von: AttiLucy

    Ich finde ihn super! Vor allem mit der alten Melodie! Und die Frau ist sehr hübsch!

  • 29.09.09 - 18:22 Uhr

    von: SangreNegra

    Ich hätte ja die beiden “neuen” Düfte in den Vordergrund gestellt aber ansonsten sehr gut gelungen der Spot!

  • 29.09.09 - 18:26 Uhr

    von: ricarda007

    Der Spot ist wirklich gelungen. Das Abziehen der Kleidung und die vielen Blumen bringen mir den blumigen und länger haltenden Geruch sehr positiv rüber!!!!

  • 29.09.09 - 18:27 Uhr

    von: nicki24

    Da ich das neue Lenor nun testen darf, würde ich Lenor wieder kaufen. Aber der Spot spricht mich jetzt nicht mehr an, als alle anderen Spots für Weichspüler.

  • 29.09.09 - 18:28 Uhr

    von: Schnecke68

    Mir gefällt der Spot ganz gut.Ich finde allerdings auch,daß man die neue Technologie erwähnen sollte.
    Außerdem gefällt mir persönlich dieses ausziehen der Kleidung nicht so doll, das nervt mich auch bei einem bestimmten Waschmittel ;-)
    Sie könnte auch so die Blumen “verteilen”
    Aber die Musik ist toll und die Frau sehr hübsch

  • 29.09.09 - 18:31 Uhr

    von: Bassi

    ja, der Spot gefällt mir, versprüht Frische, guten Duft und Lebenslust. (Schöne Idee mit den Blumen, chillige Musik) Aber ich gebe auch meinen “Vorkommentatoren” Recht, man hätte die neue Technologie, Mikrokapseln etc vielleicht in einem Satz einbauen können als stützendes Argument für die Behauptung, dass es jetzt 4x länger duftet. Hauptsächlich werden sicher Frauen angesprochen durch den Spot ( ist sicher so beabsichtigt ), aber Frauen von heute lassen sich auch nicht nur einfach alles erzählen ( und das ist gut so ) und glauben es dann, sie wollen zumindest andeutungsweise eine einfache Erklärung, die muss nicht wissenschaftlich kompliziert, aber schlüssig sein.

  • 29.09.09 - 18:31 Uhr

    von: Superwilco

    Finde den Spot etwas eintönig, langweilig, fehlt eindeutig der Pepp.
    Die Blumen sind eine schöne Idee.

  • 29.09.09 - 18:34 Uhr

    von: xyzed

    Der Spot gefällt mir! Die alte Melodie mit neuem Takt, der Effekt mit dem Ausziehen der Kleidung und daraufhin die animierten Blumen wirken zeitgemäß. Sehr hübsche Dame :)

  • 29.09.09 - 18:34 Uhr

    von: Lindner2707

    Auch ich finde den Spot sehr gut.
    Auch die waschenden Männer kann ich verstehen.
    Aber ich stelle mir jetzt auch vor, wenn anstatt der Frau, ein Mann durch das Bild laufen würde und mit Blumen umherwirft.
    Dieses würde sich sicherlich in die Köpfe der Menschen einprägen, aber ob es dann noch seriös rüberkommt ist fraglich.
    Lustig aber würde ich es finden… :-)

  • 29.09.09 - 18:37 Uhr

    von: curani

    Der Spot ist genauso wie es sein muss. Er vermittelt, ein luftig, blumiges Gefühl und….der Duft hält den ganzen Tag!:)
    Toll!

  • 29.09.09 - 18:40 Uhr

    von: MaxisMama1986

    also der spot an sich gefällt mir super und ich hab ihn nur 1 mal gesehen und ahhh ich werde diese melodie nicht mehr los *pfeif*
    ABER ich finde jetzt zum herbst/winter hin hätte ich eine andere kleiderwahl getroffen denn das kleid passt nun nicht wirklich! UND ich finde das man die neue Technologie, Mikrokapseln erwähnen sollte und nicht ,,nur,,einfach 4 mal längere frische präsentieren aber sonst echt TOP der spot! werd ihn mir donnerstag in groß im tv anschauen ;)

  • 29.09.09 - 18:40 Uhr

    von: Dalwhine

    Der Spot ist sehr ansprechend. Die Frische wird durch die Blumen übertragen. Die Musik ist optimal

  • 29.09.09 - 18:49 Uhr

    von: claudiajul

    Klasse, trifft genau den Punkt. Die Wäsche richtig super lange

  • 29.09.09 - 18:49 Uhr

    von: EOS405D

    Spricht mich nicht an würde mich nicht motivieren das Produkt zu kaufen. Eine für meine Begriffe rein auf die feminine Zielgruppe ausgerichtete Werbung.

  • 29.09.09 - 18:54 Uhr

    von: Nalania

    toller spot sehr ansprechend .. gefällt ma gut ;)

  • 29.09.09 - 18:58 Uhr

    von: Tina2006

    Ein toller Spot, man hat den Geruch geradezu in der Nase !

  • 29.09.09 - 19:05 Uhr

    von: silly1

    Es spiegelt den wirklich länger anhaltenden Duft gut wieder. Ich finde es etwas zu verspielt .

  • 29.09.09 - 19:05 Uhr

    von: Claudi1

    Der Spot ist wirklich gut, alte Musik, alte Art und viel Romantik.
    Aber es fehlt die Ansprache an die jüngeren,. siehe die Werbung von Axe Deo.
    Der Spot muß witziger und verspielter werden, nur so könnte man eine größere Bandbreite von Kunden erreichen.

    Grüße

  • 29.09.09 - 19:06 Uhr

    von: jessicalvdb

    gefällt mir auch sehr gut den Duft sehen zu können ;-)

  • 29.09.09 - 19:07 Uhr

    von: sweetygirly1986

    Sehr schöner Spot! Vielleicht hätte man kurz noch mal die neue Mikrokapseltechnologie erwähnen wollen etwa mit einem Satz wie: “Einmal drüberstreichen und die Mikrokapseln entfalten ihren Duft aufs neue!” oder so ähnlich. Ansonsten gefällt mir der Spot gut. Schön dass die typische Lenormusik so dezent mit eingebracht wurde (ein Pfeifen im Hintegrund). Gefällt!!

  • 29.09.09 - 19:07 Uhr

    von: liyahliam

    Hab mir gerade den Spot angesehen gefällt mir sehr gut

  • 29.09.09 - 19:09 Uhr

    von: eby1988

    Der Spot ist ganz gut gelungen finde ich !

  • 29.09.09 - 19:10 Uhr

    von: Curryblitz15

    Rundherum ein toller Spot.
    Richtig ansprechend und er macht neugierig das neue Lenor zu testen, denn frische Wäsche mag doch jeder, oder???????

  • 29.09.09 - 19:11 Uhr

    von: ines1971

    Mir gefällt der Spot auch sehr gut! Die Blumen, die den Duft zerstreuen sind echt eine gute Idee! Weiter so!
    Gruß Ines

  • 29.09.09 - 19:11 Uhr

    von: tamara04

    also ich finde den spot echt gut besser wie der jetzige…

  • 29.09.09 - 19:12 Uhr

    von: PotentiellerKundeX

    Find den Spot ganz gut, und doe Blumen besonders, die Farbe ist schön und Symbolisiert gut die Frische. Was ich nicht schön finde ist das die Protagonistin immer das Kleid “abziegt” auch die geste ist irgendwie unpassend.

  • 29.09.09 - 19:13 Uhr

    von: Blinzel

    den werbespot finde ich sehr orginell und sehr passend .

  • 29.09.09 - 19:13 Uhr

    von: tine2311

    Ich finds auch alles ganz gut – schön frisch-, finde aber, wie einige vor mir, dass es tatsächlich ein etwas zu sommerlicher Spot ist für den Winter – und ich fühlte mich ein wenig an diese Werbung von irgendeinem Waschpulver erinnert, in der sich die Leute den Grauschleier von den Klamotten ziehen. Ich glaub, es war Ariel…

  • 29.09.09 - 19:14 Uhr

    von: WolfgangMarita

    Der Spot ist O:K. Aber es müssten auch andere Kleidungsstücke als nur ein Frauenkleid zu sehen sein. Vielleicht ein gemischter Wäschehaufen – getragene Sportsachen – daneben das Produkt. Dann weiss man gleich, das die Wäsche nach dem Waschen/Spülen gut riecht.

  • 29.09.09 - 19:14 Uhr

    von: fanny87

    Also ich finde spot an sich auch gut nur das der mich bei zu oft sehen auch aufn wecker gehen könnte.
    Naja aber an sich ist er toll!!!!!

  • 29.09.09 - 19:17 Uhr

    von: Grauer

    Netter Spot könnte auch eine Floristenwerbung gewesen sein !

  • 29.09.09 - 19:18 Uhr

    von: WilliL.

    Super Spot!

    Gefällt mir sehr gut und ist sehr ansprechend.

  • 29.09.09 - 19:19 Uhr

    von: BigVidi

    Also ich finde den Spot nicht so toll – er ist okay, aber ich finde die 4x längere Frische kommt so 08/15 mäßig rüber – mich würde mehr der wissenschaftliche Aspekt überzeugen, so kommt mir der Spot vor wie jeder andere Weichspüler-Spot….weicher – frischer etc.
    Als Mann fühlt ma sich da nicht so angesprochen, wobei ich da wohl auch nicht zur Zielgruppe gehöre ;-)
    Was ich cool finde, ist wie die Frau sich die Frische aus dem Kleid “zieht”

  • 29.09.09 - 19:21 Uhr

    von: Cathrina

    Ich find das Kleid nicht herbstlich und es ist mir auch nicht erklärlich, wie die Frau zu dieser “kleidvomleib”-Handbewegung kommt. Ist eher ein Werbespot zum Hören als zum Sehen, find ich.

  • 29.09.09 - 19:25 Uhr

    von: Sommerlicht

    Ich finde den Spot beim ersten Mal schauen sehr schön, aber ich finde ihn auch übertrieben und weiß das ich mich daran schnell satt gesehen habe.

  • 29.09.09 - 19:25 Uhr

    von: soerenhannes

    Supi,
    das ist ein echt schöner spot. gefällt mir echt gut. sowas sollte es mal öfters geben

  • 29.09.09 - 19:25 Uhr

    von: kety

    Hallo,
    ich finde den neuen Spot richtig gut. Hier passt alles prima zusammen. Die Musik, die Farben und die Frau mit den aufsteigenden Blumen vermitteln ein Gefühl von Frische und Duft. Der bei jeder Berührung neu aufsteigende Duft wird durch die aufsteigenden Blumen in dem Spot sehr gut vermittelt.
    Gruß
    kety

  • 29.09.09 - 19:26 Uhr

    von: Norwegen

    Ich finde den Spot ganz nett, aber er reißt mich nicht vom Hocker. Die Farbe vom Kleid gefällt mir nicht so und irgendwie erinnert mich der Spot an Ariel. Es gab schon schönere und originellere Werbespots von Lenor.

  • 29.09.09 - 19:28 Uhr

    von: Krissy1210

    Ein ansprechender Spot. Den blumigen Duft hat man allerdings immer noch in der Wohnung wenn man wieder nach hause kommt, nicht nur wenn man die Kleidung draußen trägt!

  • 29.09.09 - 19:29 Uhr

    von: WausI

    der Spot entspricht absolut der Wahrheit (geht mir nicht anders wenn ich allein in meinen Kleiderschrank gehe)

  • 29.09.09 - 19:31 Uhr

    von: AnGoe

    Ich denke schon, dass das Gefühl der Frische heraus kommt, auch die Idee mit den Blumen als Duft finde ich gut. Allerdings finde ich es schade, dass alles in Blau gehalten wurde. Das wirkt etwas kalt auf mich und wiederspricht ein bisschen meinem Wohlfühlgedanken

  • 29.09.09 - 19:35 Uhr

    von: carpriolo

    Der Spot ist nicht schlecht, aber auch nicht richtig neu. Mit den Blumen finde ich gut und passt auch zum Sommer, nur dumm dass er im
    Herbst läuft. Er hebt sich nicht sehr von den alten Spots ab. Eine neue
    Idee wäre nicht schlecht. Ich denke da eher an eine Kuscheldecke oder
    ähnliches zum Herbst/Winter hin, womit man sich vielleicht den Sommerduft zurück holen kann. Der Lenorduft ist einfach einzigartig und sollte sich in der Werbung auch von anderen Weichspülern abheben. Deshalb mein Kommentar: der Spot haut mich nicht um!

  • 29.09.09 - 19:36 Uhr

    von: xeroo

    Finde ich sehr gut. Vor allem, weil es auch stimmt! Unglablich lange Duft und Frische!

  • 29.09.09 - 19:37 Uhr

    von: hosta

    Ein toller Spot, super gemacht. *********

  • 29.09.09 - 19:37 Uhr

    von: Halliwood

    Nun ich hab einige der Vorkommentare gelesen und muss sagen, dass einige Dinge davon auch mir aufgefallen sind.

    1. Jahreszeit passt nicht mehr -
    2. Kleid zu dunkel (Aprilfrischblau wäre passender) -
    3. Andere Farben für andere Düfte? -
    4. Die Verwendung der neuen technik im Weichspüler fehlt ganz -
    5. Die Erkennungsmelodie von Lenor ist +
    6. Nettes Model +

    Alles in allem ansich ein sehr gelungener Spot für den Frühling ;)

  • 29.09.09 - 19:38 Uhr

    von: Magenta70

    Finde Spot nett und eingängig, blau passt gut zur Frische, schöne Grafik.
    Finde allerdings auch, wie schon v.a. erwähnt Thema nicht passend zum Werbe-Zeitpunkt (Herbst), rot oder violett besser. Was ich allerdings überhaupt nicht passend finde, ist das “wegwerfen” des Duftes. Finde ich bei “weg-mit-dem-Grau” besser und passender. Warum werfe ich Duft/Frische weg?

  • 29.09.09 - 19:40 Uhr

    von: Purzel70

    Toll, dass der Spot mit der bekannten Lenor-Melodie gemacht wurde. Schade, dass nur eine Frau die Hauptrolle spielt, denn wer nur kurz hineinschaut, könnte meinen, es sei Werbung für Slipeinlagen oder ähnliches. Eine ganze Familie, die sich an dem frischen Duft erfreut, hätte ich persönlich besser gefunden. Außerdem hätte mir ein hellblaues Kleid besser gefallen – sieht freundlicher aus und ist ja auch die tatsächliche Lenor-Farbe.

  • 29.09.09 - 19:40 Uhr

    von: sabrina1107

    Ich find den Spot richtig gut mit den blumen sehr gute idee :-) Ich finde es jetzt auch nicht schlimm das es nach Sommer aussieht und wir Herbst haben oder bekommen. Mir gefällt der Spot

  • 29.09.09 - 19:41 Uhr

    von: fiene2911

    Finde den Spot total gelungen. Allerdings sehr weiblich, was mich persönlich natürlich nicht stört. Finde die Farbe im Spot sehr schön. Kommt super rüber.

  • 29.09.09 - 19:41 Uhr

    von: abokira

    Der Spot ist wirklich gut gelungen finde ich.

  • 29.09.09 - 19:42 Uhr

    von: Outback

    Finde den Spot sehr gut gemacht.

  • 29.09.09 - 19:43 Uhr

    von: Barny

    Das mit den Blumen ist eine super Idee, nur schade das der ganze Spot nicht auf den Herbst abgestimmt ist.

  • 29.09.09 - 19:43 Uhr

    von: foxinthebox

    Mir gefällt der Spot auch sehr gut. Finde es sehr ansprechend, dass die Frau die Blüten vom Kleid abzieht. Das verleiht sofort ein Gefühl von frische. Allerdings musste ich auch sofort an den Ariel-Werbespot denken bei dem sich die Schauspieler die Flecken von den Kleidungsstücken ab- bzw. ausziehen. Ich finde, dass die beiden Spots sich in der Hinsicht schon sehr stark ähneln.

  • 29.09.09 - 19:46 Uhr

    von: Puffel780

    Sehr ansprechend, man spürt die Frische. Toll!!

  • 29.09.09 - 19:48 Uhr

    von: Gumzi

    Ein schöner Spot,da freut man sich schon auf die frisch gewaschene Wäsche.Die Sache mit den Blumen ist super,mal was anderes.Toll Gemacht!!!

  • 29.09.09 - 19:52 Uhr

    von: Lischa

    Der Spot ist ganz nett, vor allem weil er die Wahrheit sagt!

  • 29.09.09 - 19:58 Uhr

    von: Rustymaus

    Gut das die Musik geblieben ist… wegen der kommenden Jahreszeit hätt ich was kuscheligeres gewählt… Decken —etc..die Blumen hätte ich in blau und in dem rötlichen Farbton gewählt, (den vom neuen Duft)ebenso das Kleid wenns denn schon ne Lady sein muss dann wenigstens 2 in verschiedenen Kleidern …

  • 29.09.09 - 19:59 Uhr

    von: mauskewitz

    Mir gefällt der Spot auch sehr gut :-)

  • 29.09.09 - 19:59 Uhr

    von: bettgens

    Der Spot ist ganz nett, auch die Musik dazu gefällt mir.

  • 29.09.09 - 20:01 Uhr

    von: chunrash

    Sehr schöne Werbung muss ich sagen. Die neue Technologie muss auch nicht unbedingt erwähnt werden, da uns interessiert nicht wie die Technologie heisst, sondern dass es jetzt länger duftet. Aber eins muss ich sagen, mit Sommerkleid kann man jetzt im Herbst ( und bald im Winter) frieren :p

  • 29.09.09 - 20:03 Uhr

    von: junsus3@web.de

    ist ein Spot, der Emotionen anspricht und weniger Informationen liefert. Da ich persönlich eher der Kopfmensch bin, hätte ich als Kaufreiz gerne ein paar Infos gehabt.

  • 29.09.09 - 20:07 Uhr

    von: coolbabe99

    Mir gefällt der Spot. Er kommt leicht rüber und vermittelt ein Gefühl von Frische und Duft. Man fühlt sich wohl.

  • 29.09.09 - 20:10 Uhr

    von: jenny2101

    Der spot ist echt gut…
    da kommt die frische gut rüber…

  • 29.09.09 - 20:14 Uhr

    von: antobon

    Die Werbung ist sehr gut und drückt genau das aus, wie es in Wirklichkeit ist.

  • 29.09.09 - 20:15 Uhr

    von: Roswitha11

    Super;super in dem Spot liegt das Verlangen Lenor zu kaufen und zu probieren.

  • 29.09.09 - 20:18 Uhr

    von: busra

    ich find den spot super toll gemach und sorry an die kritiker aber man kann es auch übertreiben mit den ansprüchen, musste echt bei manchen kommentaren den kopf schütteln…

  • 29.09.09 - 20:19 Uhr

    von: Kids2317

    Finde ich sehr gut und aber irgendetwas fehlt sowie Kinder und Männer weil mein mann ist sehr begeistert von den neuen Lenor ich finde ein tucken zu viel Weiblichkeit.

  • 29.09.09 - 20:19 Uhr

    von: Himmelchen

    Klasser Clip , wunderschön animiert ! Hebt sich von den letzten sehr schön ab .

  • 29.09.09 - 20:21 Uhr

    von: chica1985

    super spot find ich toll gemacht mit dem blumen echt klasse

  • 29.09.09 - 20:21 Uhr

    von: timepassenger

    gefällt mir…auch wg der Musik…mit Augen zu und ohne Text hätt ichs glatt auch so erkannt!

    Ein schöner Clip!

  • 29.09.09 - 20:23 Uhr

    von: digilana

    Der Spot ist ganz gut, die Farben der Blumen und des Kleides könnten etwas heller und freundlicher sein

  • 29.09.09 - 20:25 Uhr

    von: Fuchsi83

    Naja nix weltbewegendes, immer das gleiche das in solchen Werbespots Frauen gezeigt werden, gibs nur frauen die waschen und gut riechen wollen???? Ist nicht der Hammer
    Guter Wiedererkennungswert

  • 29.09.09 - 20:27 Uhr

    von: Lundu

    Ein wirklich toller Spot :) Die Idee mit den Blumen find ich super !

  • 29.09.09 - 20:29 Uhr

    von: Ov3R

    naja mich wunderts das sie keine blondine für denn spot genommen haben.
    könnte wirklich alles ein bischen heller sein ,die musik find ich gut

  • 29.09.09 - 20:30 Uhr

    von: Sansches

    Ich finde den Spot sehr schön. Die Musik ist ja die alte und passt zu Lenor.

  • 29.09.09 - 20:31 Uhr

    von: funnykissy

    gefällt mir gut…Die Blumen sind schön und ich finde es gut, das wieder die alte Melodie übernommen wurde

  • 29.09.09 - 20:32 Uhr

    von: Juna74

    Der Spot gefällt mir sehr gut, man hat das Gefühl, man könnte die Frische riechen!

  • 29.09.09 - 20:33 Uhr

    von: TanteEmma

    Der Spot ansich ist schon toll gemacht aber auch ich als Frau möchte gerne mal Männer in solch einem Spot sehen, finde ich persönlich fesselnder und würde mich auch eher zum Kaufen animieren, bei den Parfums wird das ja auch so gemacht… Aber ansonsten ist er gut gelungen. Wiedererkennungswert ist auf jeden Fall die Musik.

  • 29.09.09 - 20:37 Uhr

    von: TaraEmely

    Der Spot ist echt super gelungen. Gefällt mir gut.

  • 29.09.09 - 20:37 Uhr

    von: bonnymaus

    Endlich mal eine angenehme Werbung die nicht nervt und schön anzusehen ist !

  • 29.09.09 - 20:38 Uhr

    von: Tarzan68

    duch das rumgehüpfe der Frau wirkt das ganze kindisch und unglaubwürdig auf mich

  • 29.09.09 - 20:40 Uhr

    von: Oksana.Dick@gmx.de

    Ich finde den neuen Spot wirklich sehr schön. Die Idee mit den Blumen und dem immer wieder frischen Duft passt wunderbar. Außerdem finde ich ihn im Gegensatz zu vielen anderen Spots endlich mal sehr erfrischend.

  • 29.09.09 - 20:41 Uhr

    von: AppleStar

    Ich finde es super dass die alt bekannte Melodie als Widererkennung genommen wurde. Hätte den Song gerne als mp3 :)
    Sonst ein schöner Spot, vielen Dank für die Premiere hier

  • 29.09.09 - 20:41 Uhr

    von: Josa24

    Der Clip ist richtig gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Der spiegelt die tatsachen genau wider!IEcht super!

  • 29.09.09 - 20:42 Uhr

    von: kaeufer.03

    Der Spot ist wirklich ganz schön. Das Rumgehüpfe find ich auch nicht besonders schön, Erwachsene benehmen sich so ja eigentlich nicht.

    Wir als “Eingeweihte” verstehen ja, warum die Frau immer wieder über ihr Kleid streicht (Duft noch mal aktivieren), aber im Spot und auch später kommt das für Nicht-Eingeweihte nicht so gut rüber, finde ich.

  • 29.09.09 - 20:43 Uhr

    von: anox1980

    Den Spot finde ich auch gut ! Nur eins muss ich bemängeln und zwar finde ich den Spot insgesammt zu dunkel. Kleid und Blumen eine Farbe . Wäre mit frischen Farben vieleicht besser zur Geltung gekommen .

  • 29.09.09 - 20:43 Uhr

    von: rena06

    Gefällt mir auch gut,das mit den Blumen ist passend,genau das selbe erlebe ich jetzt eigentlich auch jeden Tag :-)
    Aber das mit den Mikrokapseln ist leider nicht erwähnt…

  • 29.09.09 - 20:44 Uhr

    von: Bineschramme

    Ganz nett gemacht, aber es wäre jetzt keine Spot an den ich mich noch nach Tagen dran erinnern könnte. Es gibt doch so Spot`s wodrüber jeder spricht, weil sie etwas ganz besonders haben. Also das ist der Spot nicht.

  • 29.09.09 - 20:45 Uhr

    von: heinilein

    der spot finde ich echt super meine meinung bleibt dabei das ist meine erhliche meinung super

  • 29.09.09 - 20:48 Uhr

    von: hohrhenne

    Ein Weichspülerspot,wie alle anderen. Würde ich nicht unbedingt hinschauen und sagen,dass ich ihn so toll finde,dass ich jetzt das Produkt ausprobieren möchte.Tut mir leid.Ist so meine Meinung…

  • 29.09.09 - 20:48 Uhr

    von: sunblue

    Der Spot gefällt mir sehr gut, besonders da blau meine Lieblingsfarbe ist udn es sehr erfrischend wirkt, prima:-)

  • 29.09.09 - 20:50 Uhr

    von: aniojek

    Das blau Kleid sieht echt super aus, wo kann man das kaufen? ;) Ich fand denn alten Spot abe auch gut.

  • 29.09.09 - 20:50 Uhr

    von: sweetbaba

    Wow die Werbung ist gut und hält das was es verspricht.
    der Duft ist wirklich länger drin und die Wäsche ist super weich.
    Daumen hoch…echt toll gemacht :-)

  • 29.09.09 - 20:51 Uhr

    von: dmessen

    Gut gemacht!!!
    Spiegelt das Produkt wieder

  • 29.09.09 - 20:52 Uhr

    von: q.rious

    Pro:
    - Original Musik (Wiedererkennungswert)
    - Blume als Duftmerkmal
    - nettes Model

    Contra:
    - Frühlingsflair passt nicht mehr
    - neue Technologie wird nicht erwähnt
    - nur eine Farbe (blau) offenbar für eine Sorte, was ist mit den anderen (vor allem ausgefallenen) Sorten?
    - Blau ist mir persönlich auch zu düster
    - hebt sich zu wenig von anderen (Weichspüler-) Werbespots ab
    - sehr weiblich

  • 29.09.09 - 20:54 Uhr

    von: dornieden_tiger

    Mir gefällt der Spott sehr gut! Das Kleid sieht gut aus. :) =°.°=

  • 29.09.09 - 20:55 Uhr

    von: Justyna87

    die Musik finde ich auch super! Erinnert an die alten Werbungen..
    Aber warum wird nur das neue Aprilfrisch angesprochen? In der jetzigen Werbung zeigen sie auch alle Düfte. Und nicht nur Aprilfrisch hat die neue 4-mal längere Frische.. das fehlt ein wenig. Ansonsten ist der Spot sehr frisch

  • 29.09.09 - 20:57 Uhr

    von: hanki83

    naja, der spot selber ist nichts besonderes, irgendwie standard, ich würde wahrscheinlich umschalten, wäre da nicht die alte bekannte lenor melodie. alleine wegen der wird sich jeder diese werbunga nsehen und sich freuen diese melodie wieder zuhören

  • 29.09.09 - 21:00 Uhr

    von: Marcy

    Ich finde den Spot auch schön, gut rüberkommt daß der Duft jedesmal wieder aufs neue “Erstrahlt” wenn ein wenig Reibung da ist.
    Ansonsten gut gemacht mit den Blumen.

  • 29.09.09 - 21:01 Uhr

    von: diekleine68

    Der Spot gefällt mir sehr gut

  • 29.09.09 - 21:02 Uhr

    von: 5012sansy

    Spot, Musik und Video passen gut überein. Eine hoffentlich überzeugende Werbung. Wenn man bedenkt, dass das Kleid im Sommer getragen wird und d.h. man schwitzt evtl. muss es die Leute überzeugen mit der länger- bleibenden Frische !!! Ansonsten super !!!

  • 29.09.09 - 21:03 Uhr

    von: ChrisK.

    Auch auf die Gefahr hin, dass ich anecke, aber mir persönlich gefällt der Spot nicht. Er hebt sich nicht ab von einigen bereits existierenden Spots für andere Produkte und für mich als “realistische” Person, die mitten im Leben steht, ist das einfach zu “abgehoben”. Models, die den ganzen Tag herumlaufen und auch nach 14 Std. wie aus dem Ei gepellt aussehen und dann noch den Model-Mann schlechthin treffen, das gibt es schon so oft.

    Ich hätte mir als Verbraucher einmal “Szenen aus dem Leben” gewünscht, die in lustige Anekdoten verpackt sind und aus denen die Botschaft herausklingt, dass an diesem Weichspüler etwas neu ist, nämlich der länger anhaltende Duft bzw. dass der Duft durch Berühren neu aktiviert werden kann.

    Dass einzigst schöne für mich an dem Spot ist die “alte” Lenor-Melodie, aber ansonsten, zwar nett gemacht, aber nichts, was man weitertratscht. Es sind die Spots, die lustig sind, die einem im Gedächtnis bleiben und wo man fragt: “Hast du schon die neue Werbung für XY gesehen? Da musste ich lachen…”

  • 29.09.09 - 21:03 Uhr

    von: maikyman

    Der Spot ist ganz nett gemacht. Bringt die frische des Weichspühlers ganz gut rüber finde ich……

  • 29.09.09 - 21:04 Uhr

    von: FreezersJoni

    Das mit den Blumen ist echt sehr schön gemacht und die Hintergrund Musik ist wie jedes mal wirklich toll – da wird man sofort glücklich

    Jedoch finde ich die Stimme irgendwie nicht besonders angenehm. Ich persönlich bin von dieser Stimme genervt und deshalb macht höchstens die Musik den Spot wieder gut, aber das ist ja Geschmackssache

  • 29.09.09 - 21:04 Uhr

    von: Diego80

    Die Darstellung im Spot, mit der immer wieder neuen Frische über den ganzen Tag verteilt, angeprisen wird, trifft auf meine Ergebnise von meinem Dauertragetest zu.
    Es wird aber leider nur eines der Weichspülsorten gezeigt, und der Spot selber, spricht nur die Frauen an. ( Auch Männer waschen Wäsche, sogar mit Weichspüler )

  • 29.09.09 - 21:05 Uhr

    von: Stuntman

    Finde den Spot gut. Meine dass die Botschaft bzgl. der Frische bei den Leuten ankommt. Am besten finde ich aber auch die alte Lenor-Melodie.

  • 29.09.09 - 21:07 Uhr

    von: Shalina

    Ich persönlich mag die Musik, sie ist fröhlich und einprägend, Erinnerungen werden wieder wach und ich bin für die Melodie einfach sehr empfänglich.

    Den Spot finde ich generell sehr gelungen. Dass das Lenor Aprilfrisch im Vordergrund steht, finde ich besonders schön, da man so auch erfährt, dass die altbekannten Weichspülersorten ebenfalls über die 4x längere Frische verfügen und es sich dabei nicht nur um neue Varianten handelt.

    Die Personen (Hauptdarstellerin: Frau, auch kommen in der Werbung vor: andere Frauen, Kinder, Mann…) finde ich gut gewählt – jeder kann sich angesprochen fühlen, das Produkt ist also für jedermann gemacht.

    Auch die Kleidung ist gut gewählt. Das Kleid der Hauptperson ist ein Blickfang und passt zum Thema April / Frühling bzw. genau gesagt eben zur Lenor-Sorte Aprilfrisch.

    Ich kann nichts Negatives feststellen und empfinde die Werbung weder als nervig noch als langweilig, was bei anderen oftmals der Fall ist.

    Fazit: Rundum gelungen! :-)

  • 29.09.09 - 21:09 Uhr

    von: montimaxx

    Find ich super! Macht gut deutlich, wie die lange Frische funktioniert! :-)

  • 29.09.09 - 21:11 Uhr

    von: petrapharao

    super Spot, kurz und treffend im Film festgehalten:o)

  • 29.09.09 - 21:11 Uhr

    von: wonni39

    Der spot ist sehr romantisch dargestell, finde ich einfach schön

  • 29.09.09 - 21:12 Uhr

    von: mysz05

    Ich finde ihn super, sehr ansprechend und frisch. Die Melodie bleibt im Ohr und man erkennt direkt, dass es sich um Lenor-Werbung handelt.

  • 29.09.09 - 21:12 Uhr

    von: NiAlLa

    Finde den Spot sehr gelungen schön das der Lenorsong verwendet wurde
    Nur hätte ich eher eine Familie gewählt weil somit mehr Leute angesprochen werden Männer wie Frauen

  • 29.09.09 - 21:13 Uhr

    von: Tammy111

    Ein echt toller Spot.
    Gefällt mir gut.

  • 29.09.09 - 21:13 Uhr

    von: Renate60

    Der neue Spot gefällt mir gut. Die Blumen und die Lenor Musik bleiben gut im Gedächtnis hängen.

  • 29.09.09 - 21:13 Uhr

    von: jessisstern

    Ein netter und frischer Spot mit dem Ohrwurm der Lenormusik. Allerdings meiner Meinung nach eher passend zur Frühlingszeit…

  • 29.09.09 - 21:15 Uhr

    von: Anika321

    Hi, finde den Spot nicht super gut und nicht super schlecht. Aber er hat halt keinen wow…. Efekt. Denke auch das Männer sich dadurch nicht sehr angesprochen fühlen. L.G

  • 29.09.09 - 21:18 Uhr

    von: beaaa

    Mir gefällt der Spot auch sehr gut! Er ist angenehm und schön, und nicht nervig oder eintönig , hat die richtige Länge.
    Allerdings: die neue Technologie hätte erwähnt werden sollen, denke ich. Zum Beispiel: “bei jeder Berührung…” usw könnte die off-Stimme sagen, das klingt harmonisch, und überzeugend, und entspricht ja auch genau dem Dargestellten – ohne Erklärung wird das aber nur für “Kenner” deutllich.
    am Ende dann “neue Mikrokapseltechnologie” noch erwähnen, als Grund für 4x längere Frische.

  • 29.09.09 - 21:31 Uhr

    von: sweetsmile

    Klasse! Kurz und ausreichend! Kann freigegeben werden! :-)

  • 29.09.09 - 21:32 Uhr

    von: jave83

    hey der Spot ist von der Sache her gut aber mir persönlich ist das Kleid zu blau…
    ich hätte die Werbung eher mit Fuchsia gemacht und dann ein violettes Kleid in der Farbe genommen…
    das wäre wärmer und blumiger rüber gekommen…
    aber sonst ist er gut!!!

    lg

  • 29.09.09 - 21:33 Uhr

    von: mneissen

    Generell klasse! Kleines aber: Die Idee mit den Blumen hätte meiner Meinung nach vollkommen gereicht – die Schönheit in dem Werbespot muss nicht unbedingt die Kleider vom Leibe reißen…

  • 29.09.09 - 21:34 Uhr

    von: kathi12

    Ich finde den Spot öde, so als hätte man ihn schon tausendmal gesehen. Ich meine mich zu erinnern, dass ein anderer Waschmittel-Hersteller einen ähnlichen Spot mit blinkenden Blumen, adretten Frauen und artigen Kindern hatte. Ich finde die Werbung am Besten, die es mit Humor versteht ihre Produkte zu verkaufen. Da lässt sich an dem persil – Spot vielleicht noch was machen.

  • 29.09.09 - 21:34 Uhr

    von: FgtH

    Der Spot gefällt mir gut. ABER die Stimme der Dame ist etwas gewöhnungs bedürftig. Und der Meinung einiger anderer, es könnte sich auch um eine Slipeinlagen Werbung handeln, stimme ich zu. Dass immer nur junge hübsche Frauen in der Werbung vorkommen ist ja mitlerweile normal! :-)

  • 29.09.09 - 21:40 Uhr

    von: zimmermann326

    Endlich mal eine Waschmittel Werbung, die mir gefällt. Normalerweise ist die Werbung für Wachmittel und Weichspüler immer langweilig und abgedroschen. Durch die Blumen wird der länger anhaltende Effekt sichtbar und verständlicher.

  • 29.09.09 - 21:40 Uhr

    von: Bianca30

    Ansich ist der Spot echt gut es kommt rüber das wenn man an dem Spot reibt sich der Duft aktiviert. Das der Herbst-spot in einem Sommer Kleid spielt ist vielleicht auch nicht so schlau. Ich hab auch gedacht ich bin in einem Ariel Spot. Ich hätte mir eine Familie in schönen dicken Wollpullis vorgestellt… oder so.

  • 29.09.09 - 21:43 Uhr

    von: majascc

    Mir gefällt, dass die typische Musik zu hören ist. Das Kleid finde ich unpassend!!- das ist keine Kleidung die man normalerweise sehr lange oder an mehreren Tagen trägt, ohne es zu waschen. Außerdem ist jetzt Herbst- ein schönes Tuch oder ein Schal hätte es auch getan. Im Spot sieht man zu dem ein Mädchen mit Pulli und Mütze und im Hintergrund die Frau mit dem Kleid- das passt nicht! Ein Kleid ist auch ein “weibliches” Kleidungsstück- Männer spricht diese Werbung bestimmt weniger an- und ich hab gehört, dass viele Männer auch selber ihre Wäsche machen ;-)
    Dass die neue Technologie nicht erklärt wird, finde ich ok- ich glaube da würde sowieso niemand/ wenige drauf achten- wichtig finde ich die Aussage: …”länger frisch und duftend” und….”bei jeder neuen Berührung neuer Duft” oder so ähnlich.

  • 29.09.09 - 21:43 Uhr

    von: mieze202

    Mit den Blumen genau getroffen das man halt sieht bei berührung kommt wieder neuer Duft,mit der Musik hat es auch auf jeden fall wiedererkennungswert.find den spot klasse,wirkt voll beruihgend ;-)

  • 29.09.09 - 21:43 Uhr

    von: viperomega

    Also er ist nett, hebt sich von anderen TV-Spots des Genres aber auch nicht wirklich hervor aber gut, passt halt zu den vorherigen Lenor-Spots sehr gut.

    Dennoch muss ich die Frage stellen, weshalb GERADE dt. Werbung so unglaublich konservativ und langweiligh ist. Mut zu was Wilderem hat irgendwie Niemand, bestenfalls in der Food-Abteilung, wenn ich das auch bei einem Produkt wie Lenor durchaus nachvollziehen kann.

  • 29.09.09 - 21:44 Uhr

    von: Chinook

    Nicht so toll, finde ich. Die Musik ist schön, aber es ist nicht unbedingt was Neues… Da könnten die echt kreativer sein, mit mehr Witz. Die Stimme passt überhaupt nicht, ist viel zu alt/tief für die Frau im Spot, und zu ernst. Weiß nicht, ob ich Lenor nach dieser Werbung kaufen würde…

  • 29.09.09 - 21:51 Uhr

    von: MamaHexe

    Ich finde diese Werbung sehr schön weil sie durch die immer wieder auftretenden Blumenflügen einen das Gefühl vermitteln das der frische Duft die ganze Zeit über verstreut wird
    Echt Klasse.
    Ich mag die Musik (Wie früher) :D

  • 29.09.09 - 21:52 Uhr

    von: mingphai

    Der Spot ist wirklich gut – ganz anders als die bisherigen. Ich finde er passt genau zu dem tollen Weichspüler und die Aussage zu dem Duft wird schön hervorgeheoben durch die animierten Blumen – also ich finde ihn gut !

  • 29.09.09 - 21:57 Uhr

    von: sweetalice

    toll…jetzt hab ich nen neuen ohrwurm…. ^^

    es ist ein sehr angenehmer werbespott, nicht zu aufdringlich und nervig! und natülich wieder mit der der altbekannten melodie!!!

  • 29.09.09 - 22:00 Uhr

    von: 123Sabine

    Mir gefällt der Spot sehr gut! Die länger anhaltende Duftfrische kommt hervorragend zur Geltung. Allerdings hätte vielleicht ein anderer Duft besser gepasst. Ich finde, dass die blauen Blumen nicht sehr natürlich wirken. Da würden doch z.B. pinke Blumen für den neuen Duft viel besser passen. Auch finde ich das Kleid nicht mode-zeitgemäß. Etwas peppigeres würde sicher noch besser beim Werbekunden ankommen. Die technische Umsetzung des Spots finde ich klasse!!!

  • 29.09.09 - 22:01 Uhr

    von: Zabbel

    Kann mich da nur den Anderen vor mir anschliessen. Die Melodie hat einen sehr hohen Wiedererkennungswert. An den Musik kann man schon erkennen, was das für ein Spot ist. Naja, die “Story” in diesen Spot ist eher so la la… Nix besonderes und nix spektakuläres.

  • 29.09.09 - 22:02 Uhr

    von: Krait

    Gefällt mir sehr gut, der Spot. Man spührt die Frische quasi, durch die blauen Blumen. Die Musik passt auch sehr gut.

  • 29.09.09 - 22:04 Uhr

    von: Eliah77

    wirklich sehr gut …da schau ich wieder gerne werbung

  • 29.09.09 - 22:05 Uhr

    von: purzelchen87

    An sich ein recht netter Spot, aber ich hätte die neue Technologie erwähnt. Das hat mich damals beim Trnd-Projekt auch erst aufmerksam werden lassen, wenn es nur das Versprechen ohne irgendwelche Hintergründe gibt, zweifelt man es als Verbraucher doch meistens erstmal an.

  • 29.09.09 - 22:06 Uhr

    von: friesin68

    Warum denn “länger….und länger…. und länger…”? Könnte ich mir jetzt als Nichtkenner vom neuen Lenor nichts drunter vorstellen. Ansonsten ist das so die übliche Lenorwerbung mit der üblichen Melodie… Ich find`s jetzt nicht so prickelnd!!!

  • 29.09.09 - 22:09 Uhr

    von: sunflows

    Sehr gut gefällt mir die typische “Lenor-Melodie”, das passt einfach. Der Spot ist insgesamt auch nicht zu übertrieben dargestellt, allerdings hätte ich es mehr der aktuellen Jahreszeit angepasst.

  • 29.09.09 - 22:10 Uhr

    von: Pauline2410

    Hmm..sorry ich finde ihn gut und wenn soviele einiges anders machen würden-könnte man ja anregen das die Firmen die ein neues Produkt auf den Markt bringen möchten,das von uns”Käufern”getestet wird-wie jetzt bei Lenor:0)vieleicht gleichzeitig die Möglichkeit durch unsere Blocks bekommen-wie wir uns einen Werbespot für dieses Produkt vorstellen.Man muß bedenken man möchte eine BREITE MASSE ansprechen..klar wäre es KLASSE und einprägsam wenn jemand der Lady das Kleid vom Leib reißt weil es soooooo irre gut duftet,doch im nu melden sich dann Feministinnen die sagen das sei Frauenfeindlich..umgedreht wäre es bei einem Mann-der arme Kerl würde Diskriminiert-geht auch nüüüscht-also was bleibt den Herstellern anderes übrig als einen Spot zu machen der Frauen anspricht weil ja so denke ich MEISTENS die Frauen den Weichspüler kaufen und mal ehrlich WIR mögen es verspielt und romantisch und die Lenor Musik ist etwas was wir schon Jahre im Ohr haben und erinnern uns deshalb an das Produkt..Hätte man erklärt WESHALB es länger duftet wäre es zu wissenschaftlich geworden und man hätte schnell den Fernsehspot umgeschaltet..Puuh wäre fast ein Roman geworden*lach*wollte euch nicht Langweilen nur meine Meinung sagen..:0)

  • 29.09.09 - 22:11 Uhr

    von: Ikke13

    Starker Spot es fehlt lediglich die begründung warum 4x länger. Alles andere sind super Ideen die gut um gesetz wurden. Was ich vieleicht noch anders gemacht hätte wäre das mit den Blumen. Das mit dem Kleid abstreifen (die Blumen) gibt es ja ähnlich in einem anderen Spot von wegen das Grau abstreifen! ;-) Es wäre vieleicht besser wenn sich die Blumen einfach so oder nach einer einfachen Berührung vom Kleid lösen. Die Kapsel werden ja auch bei einer berührung aktiviert. Ansonsten eine gelungene Werbung!!:-)

  • 29.09.09 - 22:12 Uhr

    von: jopeada

    Hallo,

    finde den Spot Visuel mehr als gelungen. Und das was gesprochen wird vom Inhalt, ist auch ganz OK. Was ich nur ändern würde, wäre die Stimme. Finde das passt irgendwie nicht!!!

    Gruß

  • 29.09.09 - 22:12 Uhr

    von: 3Sunny4

    Der Werbespot sagt nichts darüber aus,weshalb das >Frischangezogen=
    heitsgefühlWäscheweichheit<.Der Spot ist jung,dynamisch und
    weiblich.(Habe den zusätzlich Spot zweimal nur angehört,ohne hinzusehen
    ,es hört sich an,als wenn über Slpeinlagen gesprochen wird.)Das Einzige,was mir wirklich dabei gefällt,daß ist die Hintergrundmusik.

    Insgesamt ist der Werbespot sehr dunkel(Kleid,Blüten,Markt,auf dem Fahrrad,in demMoment-wo die Frau auf ihren Freund zuläuft) gestaltet.
    Dabei fängt der Spot mit dem hellem Schlafzimmer so gut an.Die Tagesdecke von dem Bett hätte sich als Lenor-Objekt besser geeignet,
    wenn man von der kühleren Jahreszeit ausgeht,da die Werbung jetzt erst gezeigt wird.

    Mit einem netten Gruß,
    V.Ackermann

  • 29.09.09 - 22:13 Uhr

    von: Matt1234

    Der Spot ist originell. Er gefällt mir gut.

  • 29.09.09 - 22:17 Uhr

    von: layan

    waaaawwwwwwwww super echt toll gemacht

  • 29.09.09 - 22:19 Uhr

    von: vogelfuzzy

    Mir hat der Spot im gesamten gut gefallen und die Idee, das Kleid mehrmals auszuziehen um auf den längeren frischen Duft hinzuweisen, finde ich ideal.

  • 29.09.09 - 22:20 Uhr

    von: Melda

    Ich finde den spot super die Blumen kommen am besten an. Das Blau in dem das Kleid und die Blumen sind geben auch die Frische Farblich wieder um die es geht finde ich. Die Musik ist super halt die melodie von Lenor die uns allen bekannt ist. Obwohl Die melodie bekannt ist ist der Spot anders als die anderen von lenor bis jetzt. Macht halt den eindruck das es bei lenor was neues gibt was. Es kommt auch an das, daß neue Lenor länger hält. Doch das der Duft sich sich erneuert wenn man über die Kleiung streichelt kann man leider nicht verstehen.

  • 29.09.09 - 22:24 Uhr

    von: inmaca

    Ich finde den Spot gut.

    Aber was mir auf gefallen ist. Entweder hat Lenor oder die anderen Weichspülermarken sich gegen seitig abgeschaut.

    Weil ich habe schon einige so ähnlich Spots von den anderen Weichspülern im Fernsehen gesehen.

  • 29.09.09 - 22:26 Uhr

    von: alessa2508

    Ich finde den Spot sehr gut gemacht, da er auch den Duft von Lenor sehr gut zum Audruck bringt durch die Blumen die immer wieder im Spot vorkommen.

  • 29.09.09 - 22:34 Uhr

    von: engelchen2oo3

    ich finde ihn witzig,so wird verständlich und anschaulich gemacht was 4 mal frischer duft bedeutet

  • 29.09.09 - 22:39 Uhr

    von: schmetterling84

    Ist schön geworden…könnte gut bei den zuschauer ankommen !!!!

  • 29.09.09 - 22:39 Uhr

    von: MelikeHH

    Der Spot gefällt mir sehr, besonders die visuelle Umsetzung des 4xfrischeren Duftes. Weiter so!

  • 29.09.09 - 22:40 Uhr

    von: spinelli

    Ich finde die Idee klasse. Es zeigt eigentlich genau das was man empfindet!

  • 29.09.09 - 22:43 Uhr

    von: fredfirst

    Gut gemacht, der Spot wirkt frisch und beschwingt.

  • 29.09.09 - 22:44 Uhr

    von: Nina_25

    Ja doch finde der Spott ist gut gelungen,die Blumen bringen es doch deutlich die Frische zum Ausdruck!Mir gefällt er!:)

  • 29.09.09 - 22:44 Uhr

    von: rolltreppenmann

    der spot passt zum Produkt, was ich schon mal gut finde.
    leider spricht er mich nicht besonders an. Warscheinlich bin ich aber einfach die falsche zielgruppe…

  • 29.09.09 - 22:50 Uhr

    von: Caschy72

    Öööömmm…
    Ich möchte hier niemendem auf den Schlips treten, aber:

    SCHLEIMER !

    Als ‘alter Sack’, verglichen mit sehr vielen unserer Com denke ich, daß sich der Spot schon sowas von totgelaufen hat…!!!

    Die alte Lenor-Melodie sollte allmählich ersetzt werden, nicht vollständig, nur aufgepeppt…
    Die alte Melodie ist eingängig, aber mit Verlaub gesagt: Laaaanweilig !!!
    Passt einfach nicht mehr in die heutige Zeit.

    Die Frau dazu geht garnicht!
    Warum?
    Weil es heutzutage nicht nur Frauenarbeit ist, die Wäsche zu machen und auch Kinder und vor Allem die Männer den Duft und die weiche Wäsche zu schätzen wissen!!!

    Als Mann bin ich noch in der Minderheit, würde ich vermuten, aber in der heutigen Zeit sollte doch mehr drin sein als eine ‘frohlockende’ Frau…!

    Die länger anhaltende Frische (der Duft) von Lenor kommt bei mir gut an, aber sonst….. :(

    4x frischerer Duft ist für ALLE da, nicht nur für die, die vermeintlich die Wäsche machen!!!

    Btw.: Hatte ich erwähnt, daß ich niemandem auf den Schlips treten wollte?!?

  • 29.09.09 - 22:50 Uhr

    von: tumbadimm

    guter spot, gut das der lenor-jingle modernisiert wurde

  • 29.09.09 - 22:54 Uhr

    von: EmoS

    gefäällt mir sehhhr der spoot,, cool :)

  • 29.09.09 - 23:00 Uhr

    von: daniiii

    toller spot… :)

    besonders dass mit dne blumen gefällt mir ;)

  • 29.09.09 - 23:02 Uhr

    von: Mellimaus7

    Gut gemachter Spot.
    Da spürt und riecht man ja fast den Duft und die Frische ;-)
    Ist auf jeden Fall ansprechend und macht Lust zum ausprobieren.

  • 29.09.09 - 23:07 Uhr

    von: Tjakale

    Der Spot ist an udn für sich ganz nett gemacht aber ne Frage vielleicht kommt mir das nur so vor aber irgendwie habe ich das Gefühl das ich so einen SPot mit dem Layout und aufbau halt bereits kenne da ging es auch um wäsche bzw mittel zum frischhalten bzw waschen. Kann es sein das ich mich nun ganz vertue oder ist es möglch das er doch eine gewisse ähnlichkeit hat ?

    MFG
    Tjakale

  • 29.09.09 - 23:12 Uhr

    von: elmar

    Ich finde den Werbespot super schön mit der Musik im Hintergrund, es strahlt so etwas “leichtes und lebendiges” aus.
    Aber wir haben uns auch näher mit dem Produkt auseinander gesetzt, ich bin mir nicht sicher, ob der Spot bei anderen Zuschauern etwas untergeht … Vor allem denke ich werden nur Frauen als Käuferschicht angesprochen (geniales Kleid ;o) .. )

  • 29.09.09 - 23:18 Uhr

    von: Gerry1995

    Gefällt mir sehr gut und ist sehr ansprechend.
    lg

  • 29.09.09 - 23:18 Uhr

    von: GermanyMieze

    Finde die Werbung sieht auch richtig frisch aus :)
    vorallem die blumen die überall immer rumfliegen finde ich toll.

  • 29.09.09 - 23:23 Uhr

    von: Andchen

    Ich finde die Werbung auch sehr gut. Passt super zum neuen Weichspüler!

  • 29.09.09 - 23:36 Uhr

    von: jacky89

    Sehr ansprechender Spot. Besonders die Verteilung des Duftes in form von Blumen. Bei jedem neun Kontakt verteilt sich der Duft neu.
    Passend fürs neue Lenor!

  • 29.09.09 - 23:45 Uhr

    von: drmeck

    Optisch wunderschön, leider keine Erklärung, weshalb “länger und länger und länger”! Wird im Spot nur das “Blaue” beworben, oder stellt Ihr auch bei der Werbung die verschieden Farben entsprechend der Produkte dar. Ich wäre dafür, denn so ‘ne Werbung ist schnell vorüber und der geneigte Fernseh-Zuschauer schießt sich hauptsächlich auf blau ein.

  • 29.09.09 - 23:58 Uhr

    von: Ellethiel

    Genauso hab ich mich gefühlt als ich mit meinen frisch gewaschenen Sachen zur Arbeit gefahren bin. Ich hatte das gefühl das egal wo ich gehe oder stehe ich eine Duftwolke von Lenor Fuchsia hinter mir herziehe.

  • 30.09.09 - 00:14 Uhr

    von: KleineNana

    der spot gefällt mir sehr gut und vorallem das mit dem blumen…
    aber man hätte vielleicht noch das erwänen sollen von dem mikrokapseltechnologie……
    ansonstens gefällt mir der spot gut und toll finde ich auch das die orginalemusik von lanor gespielt wird

  • 30.09.09 - 00:17 Uhr

    von: Murmel120707

    Mir blieb als erstes das tolle ” Blau ” des Kleides und der Blumen in Erinnerung. Wer das Produkt und die Info dazu kennt kann dann auch etwas mit dem ” länger ” und ” länger ” etwas anfangen. Ansonsten kommt es wie die neue Werbung eines alten Produktes rüber.
    Die Neugier wird nicht wirklich geweckt. Ich bin ein Käufer der gerne Neues ausprobiert und auch immer einer der ersten die es dann kaufen. Diese Werbung hätte mich nicht wrklich animiert.

  • 30.09.09 - 00:26 Uhr

    von: fioenchen

    endlich mal eine werbung die sogar recht behält ;) hält wirklich länger und länger :D

  • 30.09.09 - 03:01 Uhr

    von: Gianna71

    Ich finde den Spot auch gut gemacht, die blauen Blumen bringen absolute Frische rüber. Aber ich denke auch wie so einige hier, dass villt. wenigstens hätte erwähnt werden sollen, warum nun dieser tolle Duft überhaupt länger hält. Wir haben uns alle recht ausbiebig damit beschäftigt, aber wer jetzt zum ersten Mal von dem neuen Lenor aufgrund dieses Spots erfährt, wird u.U. auch gleich gern mehr darüber wissen wollen (und dazu nicht erst das Produkt im Laden genauer studieren).
    Dennoch, ich mag den Spot – ist mir sehr sympatisch :-)

  • 30.09.09 - 04:18 Uhr

    von: onken

    Einerseits ein sehr hübscher Spot, andererseits muss ich als Mann sagen, dass die Realität außer acht gelassen wird, will heißen, dass immer mehr Männer für Haus und Hof zuständig sind (und die Frauen “unsere” ehemaligen Karrieren machen) und auch die Wäsche machen, somit fehlt mir diese Zielgruppe “Mann”!

  • 30.09.09 - 06:13 Uhr

    von: jali02

    Der Spot ist gut gemacht, die Musik ist auch super dazu ausgewählt. jedoch währe es vielleicht auch mal schön gewesen etwas entsprechendes zur Jahreszeit zu nehmen. denn den Duft könnte man bestimmt auch gut mit einbringen. : -)

  • 30.09.09 - 06:56 Uhr

    von: schnarchhahn

    Im allgemeinen find ich den Spot gut, nur hätte man vieleicht darauf achten sollen das der Spot, der Jahreszeit entspricht in der er startet.

  • 30.09.09 - 07:05 Uhr

    von: omaopa02

    Spot finde ich okay, aber es könnte auch mal etwas vom waschen vermittelt werden

  • 30.09.09 - 07:15 Uhr

    von: bombeli111

    Wie oben schon erwähnt, Jahreszeit ist nicht gerade passend. Wenn ich das neue Lenor nicht getestet hätte, würde ich mich wundern warum sich Blumen verteilen wenn sie über ihren rock streift. Ich weiss ja nun warum und es ist ja tatsächlich so. Ansonsten ist der Spot nett gemacht.

  • 30.09.09 - 07:19 Uhr

    von: geslayer04

    Der Spot gefällt mir auch sehr gut und ist absolut treffend für das neue Produkt, aber es könnte auch mal etwas vom waschen vermittelt werden…

  • 30.09.09 - 07:33 Uhr

    von: Siren

    Ein klasse Spot! Ich würde sagen, er trifft es auf den Punkt: überall, wo man mit Lenor-gewaschener Kleidung geht und steht, “verliert” man pausenlos “Duftblüten”. Wirklich eine gute Idee!

  • 30.09.09 - 07:33 Uhr

    von: MenocidiX

    Bin allgemein kein Fan von TV-Werbung, aber sich in frische Blumen verwandelnde Kleider hab ich auch noch nie gesehen.

  • 30.09.09 - 07:39 Uhr

    von: herbert61

    Der Spot ist schön gemacht. Die immer umher fliegenden Blumen sind ebenfalls eine gute Idee.

  • 30.09.09 - 07:47 Uhr

    von: BrigitteReher

    Nicht schlecht gemacht, zumal das Dufterlebnis beim Bewegen der Kleidung wirklich gut umgesetzt ist!
    Dennoch fehlt auch mir Input! Was ist nun neu? Warum genau ist die Wäsche länger frisch? Und war das Kleid bereits im Schrank oder hat sie es direkt von der Leine? Immerhin gibt es in diesem Projekt den Zusatz: “*Vgl. mit vorherigem Lenor Aprilfrisch bei Lagerung im Kleiderschrank”… Die Musik hat absoluten Wiedererkennungswert, das ist topp, dennoch: auf die Veränderungen zu dem bisherigen bekannten Lenor ist zu wenig hingewiesen worden – nur die Einblendung kurz am Ende…

  • 30.09.09 - 07:48 Uhr

    von: Melly2009

    Super, ich finde den Spot gut! Die Darstellung vom Duft durch die Blumen finde ich eine gute Idee!
    Klarer wäre der Spot gewesen, wenn die Wäsche zuerst aus der Waschmaschine gekommen wären und sie dann den Duft über lange Zeit wiedergibt!
    Eine gute Idee wäre auch gewesen, daß auf der Straße evtl. noch eine andere Person (evtl. ein Mann oder ein Kind ;) ) auch mit duftender Kleidung (z.B. mit einem der anderen Düfte) läuft!

  • 30.09.09 - 07:55 Uhr

    von: Tsuno

    Süsses Model. Nette visuelle Umsetzung, allerdings ideentechnisch einschläfernd oll (dazu mglw. verwechselbar mit Ariel (?) Color, bei dem sich Menschen den Grauschleier vom Leib reißen.
    Musik sehr gut, klingt nach Lenor, ist aber eindeutig modern, leicht und unbeschwert.
    4x längere Frische wird weniger gut transportiert – um die Botschaft eindeutig zu verstehen muss man den Spot vermutlich mehrere Male aufmerksam schauen, und wer tut das heutzutage schon noch. :)

    Insgesamt: Note 4

  • 30.09.09 - 08:08 Uhr

    von: rosaandy22

    Finde die Idee gut, daß die Frau sich 4 x “das Kleid vom Leib reißt” um den Effekt der 4 x längeren Frische darzustellen. Aber wie meine Vorgängerinnen teilweise schon bemerkt haben, fehlt die neue Technologie.

  • 30.09.09 - 08:12 Uhr

    von: Bernimann

    Der neue Spot ist recht gut gelungen. Wasche übrigens meine Wäsche auch selbst!

  • 30.09.09 - 08:14 Uhr

    von: Olli1

    Der Spot gefällt mir gut. Alles wirkt leicht und unbeschwert, mit einem hauch Erotik. Allerdings muß ich Tsuno Recht geben, dass die Darstellung, sich Wäsche vom Leib zu reißen schon einmal von einem anderen Hersteller ( der mit dem Grauschleier ) benutzt wurde. Trotzdem überwiegt für mich der insgesamt positive Eindruck.

  • 30.09.09 - 08:15 Uhr

    von: m.lachmund

    Also :
    Ich kann laufen und rennen wie ich will :
    Bei mir fallen “KEINE” Blumen von den Klamotten … *lach
    (Mach ich was falsch ???) *fragendguck …. & lächel …. ;o)

    Der Spot ist aber gut gelungen – gewöhnungsbedürftig – aber okay.

    Schliesse mich jedoch der “Äusserung” bezüglich der ARIEL-Werbung an,
    wo sich alle den “Grauschleier” vom Leib und Klamotte reißen ….
    (Also SO gesehen nichts Neues)

    Ich würde die “eigentliche” Botschaft jedoch anders zur Geltung bringen.
    (Ich überlege – und melde mich wieder zu Wort …. ;o))

  • 30.09.09 - 08:19 Uhr

    von: iq1979

    Der Spot ist echt gut und passt super zu dem neuen Lenor!

  • 30.09.09 - 08:25 Uhr

    von: andy1975

    Jo, muß ich auch sagen.

    Die Lenorwerbung im allgemeinen fand ich immer sehr angenehm und diese reiht sich gut ein.
    Wie schon jemand sagte, die Idee mit den fliegenden Blumen find eich auch sehr gut auch wenn sie sozusagen, das kleid abstreift und drunter noch eins an hat, kommt gur rüber, das der Duft länger halten soll.

  • 30.09.09 - 08:25 Uhr

    von: ilmafi3

    Ich finde der Spot bringt genau das ´rüber, was ich hier erlebe, wenn ich die Kleiderschranktüren öffne. Man hat das Gefühl, daß man die Blumen in dem Spot in Form des Weichspülers riechen kann. Ich liebe den Duft und finde den Spot klasse!

  • 30.09.09 - 08:26 Uhr

    von: daniflach

    Der Spot ist sehr gut geworden und überzeugt mit der längeren Frische.

  • 30.09.09 - 08:32 Uhr

    von: danymausi

    Dieser spot gefällt mir gut aber es sollten nicht nur frauen zusehen sein sondern mal kinder oder Männern

  • 30.09.09 - 08:36 Uhr

    von: altetante

    Etwas sehr blumig meine Frau würde er ansprechen mich eher nicht

  • 30.09.09 - 08:41 Uhr

    von: Blumentopf

    mir gefällt der Spott gut, durch die Blumen kommt der Geruch schon fast aus dem Fernseher, für einige vielleicht zu viel, aber für die Leute die den Duft mögen , ist es in Ordnung. Man spart sich das Parfüm, das den Tag begleitet.

  • 30.09.09 - 08:44 Uhr

    von: emwe

    Die Lenorprodukte halten das was sie versprechen!
    Die Werbung ist wohl nicht für meine Zielgruppe angelegt und findet deshalb nicht meine ungeteilte Zustimmung.
    Einige Kleinigkeiten gefallen mir nicht.
    Die Morgenszene finde ich sehr gut.
    Allerdings hätten die blauen Blüten einen zarten gelben Blütenstempel besser vertragen. Das hätte m. E. noch mehr “Frische” dargestellt.
    Das Abstreifen des imaginären blauen Kleides am Markstand, auf der Straße und im Park erinnert mich irgendwie an eine andere Werbung… Die Hopserei im Sandkasten ist nun wirklich keine tolle Darbietung! Die Botschaft “Frische” durch das Fernsehen zu verbreiten wird aber trotzdem erreicht.

  • 30.09.09 - 08:45 Uhr

    von: randominsanity

    Erinnert mich irgendwie an Werbung für eine Binde. Halt die Standard-Werbung nichts außergewöhnliches.
    Männer bleiben außen ganz vor. wir riechen auch gerne gut….

  • 30.09.09 - 08:48 Uhr

    von: matinne

    Der Spot gefällt mir ganz gut. Er hätte etwas “winterlicher” sein können.

  • 30.09.09 - 08:52 Uhr

    von: Janni20

    Ich finde der Spot ist sehr gut gelungen. Verdeutlicht auf jeden Fall die lang anhaltende Frische der Kleidung. SUPER!!!

  • 30.09.09 - 08:55 Uhr

    von: poldy

    mir gefällt der spot sehr gut,allerdings hätte ich ihn als familien darstellung noch besser gefunden.
    lenor gehört nunmal schon zur familie.

  • 30.09.09 - 09:00 Uhr

    von: nicole23w

    Ich finde den Spot sehr gut. Ich finde es ist eine gute Idee anhand der Blumen zu zeigen wie lange und intensiv der neue Weichspüler duftet.
    Fettes Lob an euch. Ist echt klasse geworden

  • 30.09.09 - 09:07 Uhr

    von: unimatrixZxero

    Ich verstehe den Wiedererkennungswert der Originalmusik aber die passt nicht darein. Die wirkt altbacken und hier wird mit neuer Frische geworben.

    Ein Nebensatz zu der Technologie fehlt als Kaufreiz noch. Und Energy wird gar nicht so richtig präsentiert.

    Der “Auszieh”-Effekt wirkt zwar sexy aber irgendwie erinnert es zu stark an die “Raus mit dem Grau” eines anderen Waschmittelherstellers.

  • 30.09.09 - 09:11 Uhr

    von: mausepup

    Der Spot ist ok, aber auch nicht der oberkracher.Es laufen wirklich fast nur (junge) Frauen kaum Männer durchs Bild.Auch Männer und Menschen jenseits der zwanzig waschen Wäsche.;0)

  • 30.09.09 - 09:23 Uhr

    von: s.scharff1970

    der Spot hat sowas beruhigendes für mich ,nur wir haben fast Oktober !!!Vielleicht etwas herbstlicher wäre schön gewesen ?!.
    Ich meine ,jetzt fängt es an Schmuddelwetter zu werden ( In Hamburg )
    Ich finde den Spot klasse ,aber der Spot sieht so nach Sommer aus ,nicht unbedingt nach Herbst .

  • 30.09.09 - 09:23 Uhr

    von: Pubseblume

    Ich Finde den Spot richtig Super,ist euch richtig gut gelungen.

  • 30.09.09 - 09:26 Uhr

    von: Sven77

    Hallo der Spot ist sehr gut. Er passt bestens zur Botschaft (Frische, Frische, Frische und noch mal Frische)

    Man kann es spüren;-)

  • 30.09.09 - 09:45 Uhr

    von: azzurro

    Tut mir leid,aber gefällt mir nicht,das Blau zu kalt die Melodie zu aufdringlich und warum mußte die Frau so ein Barbie- Verschnitt sein?

  • 30.09.09 - 09:56 Uhr

    von: schoeldc

    Ein toller Spot…gefällt mir…da spürt man gleich das angenehme Gefühl :-) )

  • 30.09.09 - 09:58 Uhr

    von: Yuyu

    Also an sich gefällt mir der Spot gut!
    Dass die Melodie gepfiffen wird ist echt ein bischen grell, aber in Ordnung.
    Das Blumenmotiv finde ich klasse, dadurch wird deutlich, dass der Duft sich bei Berührung neu entfaltet. Vor allem, weil die anderen Menschen, die die Blumen auffangen, daran schnuppern, als würde es echt gut duften.
    Ich meine, wir wissen das ja schon, aber die Leute vorm Fernseher vielleicht nicht. ;)
    Ich kann natürlich nicht sagen, ob Leute, die den Spot sehen und den Grund für die längere Frische noch nicht kennen, das auch sofort verstehen.

  • 30.09.09 - 09:59 Uhr

    von: Frostbeule01

    es ist wirklich so wie in der Werbung!!! mein Sohn spielte eine Stunde in seinem Zimmer und wo ich hinein kam duftete es soooooo gut!!!

  • 30.09.09 - 10:02 Uhr

    von: mpenz

    Der Spot ist sehr schön. Die Blumen die durch die Luft fliegen sind genau so wie man es sich vorstellt. Der Duft ist auch sehr blumig und wird dadurch sehr präsent.

  • 30.09.09 - 10:08 Uhr

    von: charlieprinz

    Sehr frisch, frank und fröhlich frei (wie man so schön sagt). Meine Vorschreiber haben aber recht. Die neue Technologie hättet ihr erwähnen können. Weiterhin viel Spaß

  • 30.09.09 - 10:15 Uhr

    von: Nazife

    Der Spot ist wirklich gut, da es die Frische sehr gut widerspiegelt.
    Hinzu kommt noch, dass die kleinen Kinder diese Werbung auch sehr gut finden werden, da es einem “Märchen” bzw. “Zauber” ähnelt :)

    Lg

  • 30.09.09 - 10:28 Uhr

    von: lovelyZoey

    An sich ein sehr schöner Spot, erinnert etwas an Ariel Werbung,leider!

  • 30.09.09 - 10:29 Uhr

    von: petzi95

    Der Spot ist super!

  • 30.09.09 - 10:36 Uhr

    von: tomm33

    finde die werbung sehr gut,nicht zu übertrieben bringt die neue lenorfrische echt gut rüber.

  • 30.09.09 - 10:45 Uhr

    von: Volrath

    Gefällt mir auch gut, vor allem durch die knalligen Farben kommt die Frische auch visuell beim Betrachter an!

  • 30.09.09 - 10:47 Uhr

    von: pidimaus

    Klasse Spott. Genauso klasse wie das neue Lenor

  • 30.09.09 - 10:52 Uhr

    von: JerseyGirl2009

    Naja…Wiedererkennungswert durch dei Lenor-Musik ist gegeben aber mal ganz ehrlich..es wirkt so, als sei ein eigenes Parfum nutzlos..das Lenor “übertüncht” nach diesen Bildern ja jeden Eigenduft oder auch Parfümduft…den ganzen Tag…gibt es Menschen die das wollen? Weniger Blumen hätten auch getan..auf mich wirkt dieser Blumennebel um die Frau eher etwas “einengend”…Handtücher, Bademäntel, Bettwäsche, Waschlappen, Küchentücher…das kann gut und gerne stärker und länger riechen..aber bei so einem Sommerkleidchen…ich finde, da wird eindeutig zu dick aufgetragen..Sorry, aber das ist meine Meinung..

    Euer JerseyGirl2009

  • 30.09.09 - 10:54 Uhr

    von: MarionDeicke

    Super Spott. Der regt an zum kauf vom neuen Lenor.Schön bunt einfach klasse.

  • 30.09.09 - 10:58 Uhr

    von: maike3574

    Der Spot ist ja zum Weglaufen… ich bin absolut kein “Werbespot-Gucker”, schalte immer um wenn Werbung beginnt… aber mal ganz ehrlich… das Kleid geht gar nicht… sitzt nicht gut und sieht aus wie ein Nachthemd!!! …gruselig… die Idee mit den Blumen ist gut, die Musik super, aber sonst?!?!

  • 30.09.09 - 11:01 Uhr

    von: hardcorebaby

    super spott gefällt mir sehr gut

  • 30.09.09 - 11:16 Uhr

    von: Hibbe

    Hallo,
    finde den neuen Spot wirklich klasse.Toll mit der idee vom morgen bis in den abend.Auch klasse sind die schönen Blümchen.
    Liebe grüße

  • 30.09.09 - 11:18 Uhr

    von: pamm

    der Spot gefällt mir sehr gut

  • 30.09.09 - 11:21 Uhr

    von: Domino59

    Ich gebe dem Spot eine gute 3. Mir hätten frischere ,hellere Farben besser gefallen.Insgesamt istdie gesamte Szenerie zu dunkel. Das die Musik wieder aufgegriffen wurde finde ich gut.

  • 30.09.09 - 11:23 Uhr

    von: m.fehrmann

    hallo zusammen

    also ich finde ihn super und ich finde das die farben prima zusammen passen und auch die musick ist toll was ich auch super finde ist die michung aus alt und neu

  • 30.09.09 - 11:26 Uhr

    von: whiterose1985

    Der Spot ist ganz nett gemacht. Aber trotzdem für mich kein Werbespot der mich fesseln würde. Werbung wie jede andere auch! Da fehlt der pepp!

  • 30.09.09 - 11:31 Uhr

    von: Csamsens

    an sich gefällt er mir auch, denn durch die Hintergrundmusik weiß man das es Lenor ist ;-)
    aber ich finde die Farbenzusammenstellung nicht so toll, denn es geht ja weniger um die leuchtenden Farben, sondern um die frische und den 4 x längeren Duft, mir ist also die “Kernaussage” des Spots nicht treffend genug.

  • 30.09.09 - 11:38 Uhr

    von: flacon1

    Der Spot ist ganz nett gemacht, wie immer für junge, dynamische Frauen. ebenso wie immer, dass “Frau” sich toll damit fühlt. Die Musik ist auch bekannt, die “alte” Begleitmusik von Lenor, die erkennt man “Frau” sofort. Die Idee mit den fliegenden Blüten ist ganz witzig, hätten ja auch “Duftperlen” sein können, als Luftballons getarnt, aber irgendwie fehlt mir auch etwas pepp, es ist eigendlich wie immer, sauber und weich.

  • 30.09.09 - 11:56 Uhr

    von: Bambie34

    Ich finde den Spot auch ganz gut. Die Musik finde ich auch sehr passend zu der Werbung. Ich würde allerdings auch versuchen die neue Microkapsel Technologie in die Werbung mit reinzubringen.

  • 30.09.09 - 11:58 Uhr

    von: rshj

    Der Spot gefällt mir gut. Die Idee mit den Blumen als Duftmarker ist toll. Da braucht man ja gar kein Parfüm mehr. Finde allerdings auch, dass der Spot sehr auf Frauen zugeschnitten ist, glaube kaum, dass ein Mann daraufhin kauft. Die altbekannte Lenor-Musik dazu ist auch wichtig als Wiedererknnungswert.

  • 30.09.09 - 12:02 Uhr

    von: milkiway

    Ich finde den Spo sehr Gut
    Ich fühle mich in meinen NeuenLenorsachen auch total Frisch und wie neu Geboren.

  • 30.09.09 - 12:19 Uhr

    von: a_jaeg02

    Wow, super gelungener Werberspot. Reaktionen der Menschen um die Hauptdarstellerin herum bezogen auf den Duft wären vielleicht noch überzeugender gewesen. Im Großen und ganzen allerdings tolle Farben, schöne Musik und ein super Aufbau. Sehr ansprechend, besonders für jüngere Frauen und solche, die sich jung fühlen. Vor allem durch den Tagesablauf der Hauptdarstellerin kann sich jeder mit dieser Frau identifizieren.
    Super gemacht!!!

  • 30.09.09 - 12:20 Uhr

    von: WLich

    Der Spot ist wirklich sehr schön, frisch und dynamisch. Allerdings sehr auf eine weiblich Zielgruppe zwischen 20-35 Jahren zugeschnitten. Vielleicht sollte man sich mal überlegen, ob es nicht auch sinnvoll wäre, die Herren dieser o.g. Altersgruppe anzusprechen. Oder ist Männern egal, wie die Wäsche riecht?

  • 30.09.09 - 12:23 Uhr

    von: Rayhana

    Hallo

    Ich finde den Spot auch sehr schön gemacht, aber ich fände man hätte eine andere Farbe nehmen sollen anstaht das Blaue auch wenn es 4x längere Frische hat, damit es weiblicher aussied. Ich finde das dieses blau einfach dunkel wirkt bei dem Model, man hätte das lilane nehmen sollen da würde das Strahlen des Models noch mehr zu geltung gemacht. Die Musik das sie geblieben ist finde ich auch Klasse.

  • 30.09.09 - 12:29 Uhr

    von: superomaulla

    Der Spot ist wirklich super .

  • 30.09.09 - 12:32 Uhr

    von: manuela444

    Hallo
    habe den spot gerde gesehen gefällt mir sehr gut das blau von dem kleid das fonde ich einwenig zu dunkel hätte man das Fusia nehmen sollen wäre noch lebendeiger gewesen aber trotzdem dder spot hält das was er verspricht finde ich echt klasse
    gruß Manuela

  • 30.09.09 - 12:32 Uhr

    von: joyce87

    Ansich ganz gut,aber das mit dem blau simmt schon.man hätte verschiedene farben nehmen sollen um die düfte hervorzuheben.lg

  • 30.09.09 - 12:33 Uhr

    von: freegood

    Hallo,
    der Spot gefällt mir sehr gut. Er strahlt das pure Leben aus. Die Freiheit wird dadurch auch ein wenig symbolisiert. Das einzige was mir daran nicht gefällt ist die Farbe. Man sollte lieber eine warme Farbe in rottönen wälen. Würde noch mehr Behaglichkeit ausstrahlen.

    Trotzdem klasse !!

    freegood

  • 30.09.09 - 12:33 Uhr

    von: Hansi1986

    ist echt klasse und zeigt auch das es lange und gut riecht
    lg hansi1986

  • 30.09.09 - 12:39 Uhr

    von: MakeUp

    Der Spot gefällt mir gut. Auch eine nette Idee mit den Blumen.
    Allerdings finde ich den Spot etwas einseitig. Er ist nur auf die “Damenwelt” zugeschnitten. Ich denke, auch die Herren der Schöpfung legen wert auf ein “Frischeerlebnis”, das 4x so lange anhält.
    LG MakeUp

  • 30.09.09 - 12:40 Uhr

    von: marco1207

    Ich finde den Spot klasse.

  • 30.09.09 - 13:03 Uhr

    von: Thomes

    Ich finde den Spot wirklich toll und durch die Wegfliegende Kleidung und die Blüten wird sehr gut visuell dargestellt, dass das neue Lenor 4XLänger frissch ist.

  • 30.09.09 - 13:18 Uhr

    von: Sandrinha1989

    wow heiße frau,heißes kleid und SUPER idee mit den wegfliegenden blumen hehe also ich finds echt klasse!
    vor allem ists echt super für eine frau nicht daran zu denkne,dass man sich für das date abends noch einmal umziehen muss,sondern dass die frische einfach bis abends durchhält ;)

  • 30.09.09 - 13:21 Uhr

    von: iceangel2885

    ich finder der spot ist ok aber nicht umwerfend!
    das sie das kleid/ bzw die blüten welchen den duft wiederspiegeln immer wieder abstreift ist ne gute idee.
    dennoch irgendwas fehlt mir in dem spot!

  • 30.09.09 - 13:21 Uhr

    von: Hintermdeich

    Ich hätte das 4x längere Frischererlebniss nicht nur auf die tägliche Kleidung beworben – das macht jeder Weichspüler Hersteller.

  • 30.09.09 - 13:29 Uhr

    von: NoNicK

    Ich habe nach Recherchen bemerkt dass Lenor in den USA Downy heisst…

    Downy wirbt zur Zeit auch im TV mit den Mikrokapseln und der 4 mal längeren Frische

    Hier ist der TV Spot

    http://www.downy.com/en-US/product/ultra-downy-april-fresh-liquid.jspx

  • 30.09.09 - 13:29 Uhr

    von: Selim

    Ich denke man hätte es viel besser machen können.. Man könnte die Farben der Blumen anders wählen, denn es ist fast identisch wie das Kleid, was sie an hat, und das wirkt auf mich etwas langweilig. Außerdem sollte man auch erwähnen, warum es 4 mal länger frisch bleibt.. Das würde die Verbraucher meiner meinung nach viel mehr beeindrucken.. Und die vielen Sorten von lenor werden überhauptnicht angesprochen, sondern nur bildlich dargestellt, vielleicht könnte man da auch noch was zu sagen.

  • 30.09.09 - 13:30 Uhr

    von: NoNicK

    Sry,falscher link, hier der Richtige link:

    Ich habe nach Recherchen bemerkt dass Lenor in den USA Downy heisst…

    Downy wirbt zur Zeit auch im TV mit den Mikrokapseln und der 4 mal längeren Frische

    Hier ist der TV Spot

    http://www.youtube.com/watch?v=NTWeoJ4mVfc

  • 30.09.09 - 13:36 Uhr

    von: Wavestation

    Erinnrt mich an einen Müsliriegel, da läuft ein stilisiertes Pferd und verwandelt sich dann in einen Vogel. Aber nett gemacht.

  • 30.09.09 - 13:57 Uhr

    von: sindempart

    Hallo, ich finde den Spot irgendwie melankolisch. Ich finde die Farbe blau eine Tick zu dunkel und drückend für die Aprilfirsche bzw. generell für Lenor. Die Blumen versprühen irgendwie auch nicht so den “Frühlings” Charakter. Andererseits sehen die Blumen eben künstlich aus, so künstlich wie eben der Lenor-Duft auch ist.
    Das Setting des Sports finde ich gut, in der Stadt, weil man dort eben (eher) die Frische vermisst.
    Insgesamt ist aber der Spot zu dunkel und karg.
    Die bekannte Melodie etwas gerelaunched finde ich gut.
    Aber ob ich wegen der Werbung unbedint Lenor kaufen würde, wohl eher nicht.

  • 30.09.09 - 14:14 Uhr

    von: kalle86

    Gefällt mir wirklich gut der Spot. Ist perfekt auf das Produkt abgeschnitten. Die frische wird mit den Blumen gut wieder gegeben. Gut finde ich auch die kult Melodie von Lenor.

  • 30.09.09 - 14:32 Uhr

    von: Nicolo

    Ansich nett gemacht – erinnert mich aber doch sehr an den neuen Spot von Vernel Crystals.

  • 30.09.09 - 14:45 Uhr

    von: blubbldupp

    Naja, der Spot ist in Ordnung…reißt einen aber auch nicht vom Hocker. Hebt sich nicht besonders von anderen Waschmittelwerbungen ab.

  • 30.09.09 - 14:46 Uhr

    von: Kaktuskata

    Joa, gefällt mir. Die Frau ist übrigens total hübsch. Find die Idee mit den abperlenden Blumen richtig gut, um den Duft detlich zu machen. Ich glaube mit einem pinken Kleid hätte es mir noch besser gefallen, vor allem da das Blau jetzt im Herbst etwas kühl wirkt. Schließ mich da sindempart an…

  • 30.09.09 - 14:52 Uhr

    von: joergphl

    Toller Spot mit schönen Frauen! TOP!!!

  • 30.09.09 - 14:53 Uhr

    von: nine82

    also ich finde den Spot ganz gut, nur die Farbe des Kleides ist für meine Geschmack zu kühl gewählt eine warme farbe währe sicher noch besser angekommen..

  • 30.09.09 - 14:57 Uhr

    von: felina

    Ich finde Ihn wirklich gut

  • 30.09.09 - 14:57 Uhr

    von: Carbonmaus

    Der Spot ist nicht schlecht, aber jetzt zur Winterzeit eigentlich nicht so passend. Erinnert eher an den bevorstehenden Sommer, der leider vorbei ist. Er vermittelt das Gefühl, dass nur im Sommer die Frische zählt.

  • 30.09.09 - 14:59 Uhr

    von: moncheri

    Ich finde den Spot so ganz gut!
    Nur der letzte Satz: “ich fühl mich wohl mit Lenor”
    das is irgendwie nen Abklatsch aus ner anderen Werbung…glaube aus der Jade Werbung!
    Und dass die Frau sich mehrere Kleider auszieht is auch aus ner anderen Werbung…glaube Persil, wo die sich die Grauschleier ausziehen…
    Die Kulisse sieht nach Giotto aus….
    Nen bisschen kürzer wär auch schön gewesen.
    Sonst find ich den Spot ganz gut.
    Aber echt nicht Originell…

  • 30.09.09 - 15:19 Uhr

    von: HepeMesch

    Passt gut zum neuen Lenor -Gefühl.

  • 30.09.09 - 15:24 Uhr

    von: julia278

    Der Spot ist schön, allerdings stimmt das Wetter mit dem Kleid nicht wirklich überein. Kann natürlich auch so gewollt sein ^^
    Und das ausziehen der Kleider erinnert wirklich an das Ausziehen der Grauschleier der Kleider aus gewisser anderer Werbung..

  • 30.09.09 - 15:27 Uhr

    von: ptaschlampe

    MMMMMMhHHHHH. dieses länger und länger und länger ist so lang auseinandergezogen. dadurch enstehen diese lücken in denen man irgendetwas vermisst. es fehlt der pep auch wenn die dunkelhaarige lustig über den bildschirm hopst.

  • 30.09.09 - 15:36 Uhr

    von: landsermg42

    schöner und gut gelungener spot der sehr viel wohlfühlfrische verspricht

  • 30.09.09 - 15:39 Uhr

    von: Kira1998

    Ich finde den Werbespot echt gut,er ist kurz und doch Informativ.Genau das,was Lenor ausmacht.Immer weiter so….

  • 30.09.09 - 15:46 Uhr

    von: Minie

    den werbespot finde ich persönlich richtig “frisch”. die idee mit den Blumen als symbol des duftes ist richtig toll!

  • 30.09.09 - 15:51 Uhr

    von: natal24

    qull, was neues und Erfrischendes

  • 30.09.09 - 15:56 Uhr

    von: amchi

    ganz nett, aber haut einen irgendwie nicht vom Hocker. Bleibt einem nicht so in Erinnerung… zum weitererzählen, wie hast Du den Spott schon gesehen…

  • 30.09.09 - 16:11 Uhr

    von: maulwurf60

    Hallo
    mir gefällt der Spot sehr gut. Das sieht so frisch aus.
    Ich finde es gibt das Gefühl von Lenor richtig wieder. Denn wenn man
    ein mit Lenor gewaschenes Kleidungsstück trägt, dann fühlt sich das so an wie es in dem Spot aussieht. Besonders mit meiner Bettwäsche bin ich superzufrieden. Die sprüht des nachts auch Blümchen. Ist wirklich schön.
    maulwurf60

  • 30.09.09 - 16:28 Uhr

    von: BF4711

    Na ja, ist halt ein Lenor-Spot. Unterscheidet sich nicht wesentlich von anderen.

  • 30.09.09 - 16:33 Uhr

    von: cpbz

    Der Spot gibt das wieder, was ich am Wochenende bei der Wäsche auf der Leine erlebt habe–es duftet beim Vorbeigehen!

  • 30.09.09 - 16:36 Uhr

    von: mausebaer67

    gefällt mir sehr gut und ist passend

  • 30.09.09 - 16:45 Uhr

    von: Vonnemann

    ich finde, dass die 4mal längere frische in einer sehr schönen idee im spot rüberkommt- die aktivitäten unterstützend mit den blumen. auch ist er zeitlich (für mich) genau richtig.
    ich find ihn sehr gelungen!

  • 30.09.09 - 16:49 Uhr

    von: Himmelstaube

    Ja der Neue Lenorspot. Ich weiss gar nicht was ich sagen soll. Er ist nicht schlecht. Aber mir fehlt das Innovative und das sofort Einprägsame. Er sticht nicht aus der Masse der Werbespots hervor. Ich denke dadurch das es so viele Werbespots gibt und die auch immer hintereinanderlaufen, sollte er auffallen und herausstechen. Gut ich bin kein Werbefachmann. Aber auch die Lenormelodie sollte man vielleicht ändern, denn ich denke dadurch das die Melodie schon bekannt ist schaut man vielleicht auch nicht mehr so intensiv hin.

  • 30.09.09 - 16:50 Uhr

    von: fischeredv

    genau so frisch, wie der Duft auch!

  • 30.09.09 - 16:58 Uhr

    von: martalicious

    Also ich finde den total schön.
    Die Frau ist hübsch und bringt einen zum erstrahlen.
    und die Musik gefällt mir ;)

  • 30.09.09 - 17:29 Uhr

    von: Trendomat

    Den Spot finde ich toll nur passt er ehr zum Sommer achja und mein Lenorpaket kam heute auch endlich an.

  • 30.09.09 - 17:39 Uhr

    von: Jane2204

    Ich find den Spot super!

  • 30.09.09 - 17:47 Uhr

    von: geli57

    Man möchte mit “abheben”, wenn man dieses Modell sieht. Ich bin auch sehr begeistert von Lenor und von diesem Spot.

  • 30.09.09 - 17:48 Uhr

    von: kira79

    Find den Spot super süß gemacht.

  • 30.09.09 - 17:55 Uhr

    von: Tini72

    Oah, ist der schön. Die Blumen drücken genau das duftige aus. Total klasse. :-)

  • 30.09.09 - 18:07 Uhr

    von: PhilippsMama

    sehr schöner Spot, am besten finde ich die Darstellung der Blumen, ist mal was anderes. Klasse.

  • 30.09.09 - 18:38 Uhr

    von: Daina88

    schöööööööne Blüüümchen :D

    der spot ist gut gemacht!

    tolles kleid…ein schöner farbakzent!

  • 30.09.09 - 18:40 Uhr

    von: tredia

    Schöne Stimme, schöne Bilder, aber wieder sind es Frauen, die in Verbindung mit Wäsche gebracht werden. Schade. Sehr schön sind die einzeln auftauchenden blauen Blüten, wobei ich es etwas merkwürdig finde, wie die Blüten aus dem Kleid “gezogen” werden.

  • 30.09.09 - 19:02 Uhr

    von: tigerlilly216

    Toller Werbespot. Schöne Musik!

  • 30.09.09 - 19:12 Uhr

    von: Luna187

    finde ich klasse, vorallem dass das Kleid so raussticht wegen der Farbe

  • 30.09.09 - 19:14 Uhr

    von: ruthdanes

    Sehr toller Werbespot süsse Idee mit den herabfallenden Blüten

  • 30.09.09 - 19:14 Uhr

    von: cyborg2221

    Ich finde den Spot toll. Außerdem ist blau einer meiner Lieblingsfarben und diese Blumen gefallen mir sehr gut.

  • 30.09.09 - 19:26 Uhr

    von: kraehe

    Ich find den Spot gut, aber ich glaube das Er zu denen gehört,die nicht wirklich auffallen, da es nicht wirklich was Neues ist! Sorry

  • 30.09.09 - 19:27 Uhr

    von: niki81

    Sehr schöner Spot, vorallem mit den Blumen.
    Find ich eine gute Idee, kommt bestimmt gut rüber.

    LG Nicole

  • 30.09.09 - 19:30 Uhr

    von: PhiPhi

    Finde den Spot originell. Die Blumen wirken einfach toll

  • 30.09.09 - 19:41 Uhr

    von: sweety22bo

    Alos ich muss sagen der werbespot ist echt super geworden. Der Werbespot stellt genau das da wie man sich selber mit dem neuen Lenor fühlt. Super gemacht und trifft 100%ig zu. weiter so.

  • 30.09.09 - 19:48 Uhr

    von: blumenstern

    Ich find den Spot sehr gut gelungen.Schade das es die Lenormelodie nicht als Klingelton gibt ,würd ich mir glatt runterladen

  • 30.09.09 - 19:57 Uhr

    von: dani3379

    Finde den Spot alles in Allem gut. Ich verstehe nur nicht ganz, warum das Kleid immer “ausgezogen” wird wenn man sich frisch angezogen fühlt?? Trotzdem wirkt der Spot frisch und leicht, auf jeden Fall ansprechend!

  • 30.09.09 - 20:09 Uhr

    von: westie

    gefällt mir sehr gut!!!!!!

  • 30.09.09 - 20:10 Uhr

    von: veroenchen1201

    Super Spot. Ich finde Blumen super und finde es schön, dass Lenor diese als persönliches Frischemerkmal verwendet. Jedes Mal, wenn ich an meiner Wäsche rieche, sehe ich vor meinem inneren Auge auch diese schönen Blumen aufsteigen.

  • 30.09.09 - 20:20 Uhr

    von: loreena

    schöner spot gerade jetzt bei Beginn des Herbstes ist die Idee mit den Blumen und der Frische wirklich erfrischend :o )

  • 30.09.09 - 20:25 Uhr

    von: Chrissikinder

    Nicht schlecht…mal nicht so übertrieben…mit den Blumen find ich toll..allerdings würd ichs schöner finden wenn es die Blumen auch in den anderen Farben des Weichspülers geben würde :-)

  • 30.09.09 - 20:41 Uhr

    von: Mareike83

    Toller Spot! Gerade die Kombination aus “alter Melodie” und “neuer Frische§´” finde ich toll. Blumen mag ich ja eh :o ) hatte nur immer kurz Panik, dass die Gute bald ohne Kleid dasteht ;-)

  • 30.09.09 - 20:48 Uhr

    von: hubsi47

    nicht schlecht euer Spot, nur mit einer anderen Farbe hätte es mir wohl besser gefallen! Blaue Blumen, naja :-(

  • 30.09.09 - 20:58 Uhr

    von: conny1012

    toller Spot…..

    die blauen Blumen und auch die originale Musik ist echt super!!!

    Wäre schön, wenn Lenor auch die anderen Düfte mit den Blumen darstellen würde…ansonsten spitze

  • 30.09.09 - 21:02 Uhr

    von: Sue1

    Ein schöner Spot. Alles sehr stimmig. Eine eher sportive Dame und ggf. auch ein Mann könnte mir aber auch gefallen. Die Melodie ist natürlich sehr bekannt. In diesem Fall ist “altbekannt” aber wirklich gut,

  • 30.09.09 - 21:06 Uhr

    von: LilEviL

    Der Spot ist echt super und ist eine super Darstellung der Mikrokapseltechnologie!

  • 30.09.09 - 21:07 Uhr

    von: Breath

    Der Spot gefällt mir gut. Er zeigt, was der Weichspüler kann und was die Besonderheit ist: der längere Duft. Die blauen Blumen irritieren mich etwas, rosa für Fuchsia hätte besser gepasst. Aber gesamt: Toller Spot!

  • 30.09.09 - 21:19 Uhr

    von: luetten

    Der Spot ist sehr gut gelungen man kann sich in das

    das frische gefühl und in den Duft hineinversetzen

  • 30.09.09 - 21:27 Uhr

    von: happysilvie

    Dieser Spot ist total schön zum anschauen. Genau das richtige für den Lenor-Weichspüler. Wie einer meiner Vorgänger geschrieben hat, bin ich auch der Meinung die rosa Blumen für Fuchsia hätten besser gepasst. LG happysilvie

  • 30.09.09 - 21:28 Uhr

    von: biggi.meyer@gmx.de

    Mir gefällt der Spot auch ganz gut, weil dort auf jeden Fall stark zum Ausdruck gebracht wird, dass der Duft auch noch bis zum späten Abend anhält und der Werbespot wirklich damit hält, was er verspricht.
    Die Hintergrundmusik von Lenor passt auch gut zum “jüngeren” Spot

  • 30.09.09 - 21:39 Uhr

    von: Katincka

    Gefällt mir sehr gut der Werbespot, vor allem der Vergleich zwischen dem Duft und den Blumen die als Duft umherfliegen.

  • 30.09.09 - 21:40 Uhr

    von: Siren

    Nanu, habe den Spot eben gerade auf RTL gesehen – ist doch noch gar nicht der 1.10.!?!? ;o)

  • 30.09.09 - 21:41 Uhr

    von: tiananael

    also dieser spot erinnert mich total an die Vernell Werbung die momentan läuft. Echt viele Gemeinsamkeiten….die blumen finde ich auch schön, aber gesammt überzeugt sie mich nicht…

  • 30.09.09 - 21:41 Uhr

    von: BiancaH87

    Super gelungener Werbespot. Er ist auf eine schöne, leichte, sommerliche Art gemacht.
    Die Musik unterstreicht diese Lockerheit und Luftigkeit.
    Der Spot strahlt eine Natürlichkeit aus, es wirkt nicht ausgesetzt.
    Super gemacht!!!!

  • 30.09.09 - 22:01 Uhr

    von: mariona1964

    Ich finde den Spot sehr schön. Vor allem gefallen mir die Blumen und die verschiedenen Situationen. Gut finde ich auch, dass die bekannte Melodie wieder dabei ist. Die neue Technologie wurde gar nicht erwähnt. So hört sich das so normal an, so wie viele Produkte die immer wieder verbessert werden. Ich hätte es nach dem Spot nicht wirklich für etwas Besonderes gehalten. Der Test mit dem Hintergrundwissen hat mich erst überzeugt.

  • 30.09.09 - 22:18 Uhr

    von: julia2000

    Ich finde den Spot echt super vor allem mit den Blumen und den Farben.auch die bekante melodie ist wieder dabei.Der Test mit dem Hintergrundwissen hat mich erst überzeugt.echt super gemacht.

  • 30.09.09 - 22:21 Uhr

    von: Angel2

    Ich finde Ihn passed den der Geruch ist Intesiver wie früher und hält wirklich lange an. Ein werbespot der die wahrheit spricht.: )

  • 30.09.09 - 22:27 Uhr

    von: LunasMama

    Der Spot gefällt mir, aber ich finde es kommt nicht unbedingt raus, das es neu ist, dass der Duft 4x länger duftet. Infos zur neuen Tefchnilogie fehlen mir.

  • 30.09.09 - 22:32 Uhr

    von: Schnuffimaus

    Ich find den Spot auch sehr gut gelungen… Das Kleid die Blumen, alles passt richig gut zu dem neuem Lenor…

    Daumen hoch..:-)

  • 30.09.09 - 22:39 Uhr

    von: Catkiki2803

    Auch ich finde den Spot ganz nett gemacht. Mit den Blumen eine tolle Idee und das gefällt natürlich uns Frauen. Warum habt ihr nicht mehr Farbe ins Spiel gebracht? Blaues Kleid ( Lenor blau ) toll…., danach folgend in der Farbe vom Fuchsia Duft ( direkt neues Produkt damit in Verbindung gebracht ) bestimmt noch einen Tick besser. Jedoch muss ich zugeben, dass ich mir den Weichspüler, rein der Werbung nach, erst einmal nicht kaufen würde. Mir fehlt hier irgendwie der richtige Ansporn, warum ich mich ausgerechnet für LENOR entscheiden sollte . Jeder Weichspüler verspricht gut zu sein…..bloss sollte hier noch detailierter erwähnt werden, was der Grund des vierfach längeren Duftes ist. Danke für den exclusiven Einblick. Lieben Gruss Catkiki

  • 30.09.09 - 23:13 Uhr

    von: mirena2

    also…mal ernsthaft…(auf die Gefahr nie mehr Produkte testen zu dürfen)der Marketingfirma würde ich den Vertrag kündigen..Selten einen so kitschigen und schlechten Werbespot für dieses neue Produkt gesehen..schließe mich einigen Vormeldungen an..unpassende Stimme..eher an Slipeinlagenwerbung erinnernd..einzig die “alte Melodie” passt. Überhaupt nicht auf Familien abgestimmt…die Farbe blau find ich auch nicht passend..und warum auch diese Frau gewählt wurde??

    ist meine ehrliche Meinung zu diesem Spot

  • 30.09.09 - 23:57 Uhr

    von: colliemaus

    Der Spot ist nicht schlecht gemacht, aber finde ich auch das da noch was fehlt.
    Warum z.B.hält das neue Lenor die Wäsche länger frisch?
    Die Antwort darauf fehlt, finde ich, in diesem Spot.

  • 01.10.09 - 00:05 Uhr

    von: Ilona51

    Ich finde den neuen Spot von Lenor sehr gut ,aber man hätte etwas mehr Farbe hinein bringen können ,es gibt ja verschiedene Düfte in verschiedenen Farben .

  • 01.10.09 - 00:45 Uhr

    von: CoolCat666

    ich finde den spot ganz nett…aber irgendwie nichts besonderes…nichts, was einem in erinnerung bleibt…und ich finde auch, dass man zuwenig über die neue technologie erfährt-warum das neue lenor länger frisch hält z.B.
    aber die melodie finde ich schön.

  • 01.10.09 - 00:57 Uhr

    von: dattelke

    Hi , ich finde den Spot sehr schön – die Idee mit den Kleidern- klasse ! Nur ich hätte wahrscheinlich ein pinkfarbenes Kleid genommen – weil der neue Duft ja Fuchsia heisst und mit dem Hinweis auf den neuen Duft …und dann zum Schluss ne Einstellung in der die Frau mit dem gleichen Kleid in allen Farben der Lenor Serie zu sehen ist , mit dem Hinweis : ”Die längere Frische gibt es natürlich auch bei allen anderen Duftrichtungen von Lenor ! ”

  • 01.10.09 - 01:09 Uhr

    von: Gummiente1

    hm….finde ich soweit gut…..wird aber nur der Duft wieder gegeben…..würde noch mehr einbringen….(weich,erfrischend,)

  • 01.10.09 - 07:22 Uhr

    von: Llyana

    find den spot ganz gut. aber irgendwie wiederholt sich in den spots immer alles. sie sind alle ähnlich..finde so langsam sollte mal eine neue idee her ;) aber ansonsten ist er ganz okay ;)

  • 01.10.09 - 07:59 Uhr

    von: oceanne

    genialer Spot

  • 01.10.09 - 08:09 Uhr

    von: milchmaus

    Also mit gefällt der Clip richtig gut. Und das mit der 4mal läneren Frische stimmt ja wirklich.Bin begeistert.

  • 01.10.09 - 08:58 Uhr

    von: dabadboy224

    Find den Spot auch ganz gut
    muss direkt mal testen ob das bei meinem Umfeld auch so ankomt ;-)

  • 01.10.09 - 09:32 Uhr

    von: CupcakeCinderella

    Ich schließe mich den Meinungen hier an: der Spot ist gut, die Idee mit den Blumen finde ich schön und die altbekannte Lenor-Musik ist auch dabei, aber aufgepeppt.
    Nur fehlt mir auch die Erklärung, WARUM denn die 4x längere Frische da ist.

  • 01.10.09 - 09:37 Uhr

    von: Tueruelue

    Die altbekannte Lenormusik ist schön wiederzuerkennen.

    Die Blumen sind nicht von der Vernel-Werbung zu unterscheiden.

    Wie sieh die Frische “aktiviert” erinnert sehr an die Ariel-Werbung in der die Protagonisten einfach die grauen, schmutzigen Farben mit der gleichen Bewegung “ausziehen”.

    Alles in allem kein markanter Spot der sich oder das Produkt von seinen Mitbewerbern abhebt. Und die Info über das “warum” der 4x längeren Frische fehlt vollends.

  • 01.10.09 - 09:39 Uhr

    von: Tueruelue

    @mirena: ich schließe mich Deiner Aussage an.

  • 01.10.09 - 10:10 Uhr

    von: Krimo

    Oh mann, seitdem ich den Lenor Spot gesehen habe, summe ich die Melodie immer mit, wenn ich die Wäsche aus der Maschine hole, ich glaub ich brauche Urlaub……

  • 01.10.09 - 10:21 Uhr

    von: zuela

    Den Spot finde ich gut, aber er fällt in der allgemeinen Werbemenge kaum auf. Die Blumen sind viel zu duster. Ich hätte mir da freundlichere gewünscht. Schade, denn das Produkt ist super!

  • 01.10.09 - 10:37 Uhr

    von: gartvi

    Der Spot ist toll. Die Blumen passen gut zur Jahreszeit. Die Blumen sind nicht, wie bereits an anderer Stelle kommentiert wurde, zu duster; helle Blumen wären im Herbst eher unpassend. – Das Ausziehen des “Blumenkleides” spiegelt sehr gut wieder, dass man das Frischgewaschene riechen kann. Das Verbreiten des Durftes der Kleidung wird hierduch verdeutlicht. Ein Besseres Symbol hierfür hätte es gar nicht geben können! – Ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass meine Kleidung auch nach 2 Tagen tragen noch frisch duftet.

  • 01.10.09 - 11:17 Uhr

    von: GenerationIce

    Der Spot ist ansprechend gemacht, die Blumenidee visualisiert sehr schön das Dufterlebnis.

    Allerdings ist es aus meiner Sicht nicht gelungen, sich vom Wettbewerb abzusetzen. Ganz im Gegenteil: Mich erinnert der Spot sogar an die Bildgestaltung anderer Hersteller.

    Ohne die besondere Aufmerksamkeit, könnte ich als unbedarfter Zuschauer hinterher wahrscheinlich nicht mehr sagen, wer hier geworben hat. Da hilft mir nur das Jingle als Gedankenstütze.

    Mir fehlt hier einfach der WOW-Effekt.

  • 01.10.09 - 11:26 Uhr

    von: Mauzy86

    Ich finde den Werbespot sehr schön, doch irgendwie ähnelt er schon sehr einem anderen Weichspülerspot der gerade im Tv läuft (Vernel Chrystals).
    Wie auch immer, mir gefällt er trotzdem sehr gut…

  • 01.10.09 - 11:28 Uhr

    von: jeandavis2008

    Der spot trieft richtg zu auf das neue Lenor… ich finde es ist sogar 5* so frisch… echt gut…

  • 01.10.09 - 11:29 Uhr

    von: Wulfgar

    Eine Werbung wie jede Andere. Sehr banal, und einfach gehalten. Wo Lenor doch immer für Steg-See-kuschel-bademantel stand sind sie mit dem spot nu einer von vielen Waschmitteln. Spot wenig intensiv, nichts Neues, Blumen sind nur effekthascherei und dann auch noch schlecht gemacht. Da kann Lenor mehr, mit 4 mal längerer frische sollte man ins 21Jhdt. gehen, auch werbetechnisch. die 90er sind vorbei.

  • 01.10.09 - 11:37 Uhr

    von: kira199

    Super süß Gemacht! Man sollte aber vielleicht mal überlegen ob man das ganze nicht lieber mit einer Mutter und ihrer familie drehen sollte! Lenor war für mich immer so einen wohlfühl familienmarke *g*

  • 01.10.09 - 11:46 Uhr

    von: KArndt

    Gut gemacht, die Idee das Kleid quasi auszuziehen und die Blumen als Symbol für den Duft fliegen zu lassen. Die klassische Lenor-Melodie bringt Beständigkeit in den Spot. Am Ende sind mir die Abend-/Nachtszenen etwas zu dunkel, insbesondere, da das Kleid auch dunkel ist. Da müsste besser ausgeleuchtet oder ein helleres Kleidungsstück gwählt werden.

  • 01.10.09 - 13:21 Uhr

    von: JeanySanchez

    Ein wirklich schöner Spot. Die Blumen gefallen mir auch sehr gut, ebenso wie die “gute alte” Musik. Allerdings steht die Behauptung 4 x längere Frische einfach so im Raum, es wird nur von “morgens neu angezogen” geredet, vielleicht hätte man was von der Mikrokapseltechnologie mit reinbringen sollen, wegen dem länger anhaltenden Duft, denn so neigt man dazu zu denken: kann ja jeder sagen. Das ist schade an den neuen Spot.

  • 01.10.09 - 13:21 Uhr

    von: MickysMaus

    der spot ist wirklich klase, sehr gut gelungen
    durch die alte bewährte lenor melodie werden eh schon überzeugte angesprochen und mit der frische des spots auch die jüngeren leute
    so ist lenor nicht nur eine wohlfühl familien kuschelmarke sondern auch was frisches für junge leute

  • 01.10.09 - 13:27 Uhr

    von: ptaschlampe

    Habe heute morgen beim sport fernsehen geschaut und einen TV spot einer anderen Weichspülermarke mit V.. gesehen. zuerst dachte ich es wäre der lenor Spot so ähnlich ist die aufmachung. fast identisches kleid gleiche farbe- wer hat den hier von wem abgeschaut. doch eins ist bei der V… werbung besser: die funktion der mikroperlen wird erklärt.

  • 01.10.09 - 13:51 Uhr

    von: htlm05

    Ich habe gestern Abend auch von Vernel Cristals den Werbespot
    gesehen. War da die gleiche Werbeagentur dabei wie bei Lenor?
    Gleiches Kleid, gleiche Farbe, Blumen die durch das Bild wehen.
    Ansonsten spricht mich der Spot schon an, wäre aber mal schön,
    wenn das Thema Männer mehr angesprochen würde.

  • 01.10.09 - 13:52 Uhr

    von: redjellybean

    Ich finde den Spot sehr gelungen und die Orginalmusik super (bisschen Retrofeeling). Allerdings hat die Konkurrenz Vernel zur Zeit einen ähnlichen Spot wenn auch für Vernel Chrystels, in dem auch eine hübsche Frau mit blauen Kleid und blauen fliegenden Blumen zu sehen ist Zufall oder Absicht? –> Daher VERWECHSLUNGSGEFAHR!!!! vielleicht könnte mann mit unterschiedlichen Farben arbeiten um auch auf die anderen Düfte aufmerksam zu machen? Und ich muss mich meinen Vorrednern anschließen: Waschen ist nicht nur Frauensache, auch Männer benutzen gerne Weichspüler, daher würde ich s ganz witzig finden, wenn mal ein Spot mit männlichen Darstellern gedreht wird. LG

  • 01.10.09 - 14:29 Uhr

    von: Karin_Lev

    Der Spot hat mir sehr gut gefallen.

  • 01.10.09 - 15:04 Uhr

    von: superomaulla

    Wie schon gesagt finde ich den Spot echt gut aber nachdem ich gestern Abend den Vernel Spot gesehen habe war ich doch schon recht skeptisch gewesen. Der Lenor Spot ist schon mit dem Vernel Spot sehr identisch, hübsche brünette junge Frau mit blauem Kleid und die durch das Bild wehende blauen Blumen. Da sollte man sich vielleicht Gedanken machen ob man nicht einen neuen Spot macht, finde es nicht so toll wenn 2 ziehmlich identische Spots im TV laufen die aber für unterschiedliche Produktmarken werben.

  • 01.10.09 - 15:07 Uhr

    von: corahypnotic

    Prima.. =o) das mit den Blumen gefällt mir saugut. Allerdings finde ich es in Deutschland sehr schade das man Werbung nicht lustiger gestaltet.. Das würde prima hängen bleiben.. das lenorlied ist ja ittlerweile kult.. genau so sollte eine werbung sein.. n kleiner ohrwurm und schon bleibt es hängen.. =o) außerdem kriegt man davon sommerlust.. =o9

  • 01.10.09 - 15:27 Uhr

    von: surgerynr1

    Der Spot gefällt mir und ist handwerklich sehr gut gemacht. Paßt sehr gut zum Thema

  • 01.10.09 - 15:41 Uhr

    von: Rosu

    Ich glaube, den Spot würde ich im Fernsehen übersehen. Bei mir kommt eigentlich nur Werbung mit Pep an ( z. B. Edekawerbung) Alles andere geht in der Masse unter. Produktproben beim Einkauf in die Hand drücken ist effektvoller.

  • 01.10.09 - 16:25 Uhr

    von: kuhlmkri

    Mir gefällt der Spot gut. Die blauen Blumen als Duftmerkmal des blauen Lenors finde ich sehr schön, nicht aufdringlich, nicht zu bunt, eher romantisch. Genau das Richtige für die vermutlich vorwiegende Frauenkundschaft…

  • 01.10.09 - 16:28 Uhr

    von: Probetante007

    Mir gefällt der Spot auch ganz gut. Ich finde es auch witzig, dass die Blumen viermal fliegen, also die 4 x längere Frische bildlich machen.

  • 01.10.09 - 16:56 Uhr

    von: VIPUser

    Hi., Mir gefällt der Spot auch ganz gut.. ;)

  • 01.10.09 - 17:00 Uhr

    von: NoTrecky

    Schön der Spot…

    möchte mich aber gene auch diversen Vorrednern anschließen und plädiere auch für einen ” Männer waschen auch ” “Männer können auch Spaß an gut riechender Wäsche haben” –Spot

  • 01.10.09 - 17:34 Uhr

    von: Juwel571

    Der Spot lässt sich schon ansehen…allerdings stelle ich mir gerade vor, alle würden nun Lenor benutzen…wie furchtbar, durch seine Mitmenschen mit Dauerbeduftung genervt zu werden. Der Duft erscheint mir – entgegen vielen anderen Meinungen hier – eindeutig zu stark auch bei seehr geringer Anwendung.

    Zum Thema Männer in Werbespots: Gab es nicht schon mal einen Mann in einem Lenor-Werbespot (Aprilfrisch)? Ich erinnere mich an einen dunkelhaarigen, gut gebauten Kerl, der mit einem *grübel* lenorweichgespülten Pulli oder Bademantel??…auf einem Steg stand?????

  • 01.10.09 - 17:52 Uhr

    von: sweety13

    Ich finde den Spot auch sehr schön, macht Lust auf frische Wäsche

  • 01.10.09 - 18:27 Uhr

    von: Ferrarigirl66

    der Spot bringt genau das rüber worum es hier geht. Ich finde er ist wirklich phantastisch und wer schon mal wäsche mit dem weichspüler gewaschen hat der weiss das es stimmt. einfach super

  • 01.10.09 - 18:30 Uhr

    von: Anja21

    mir gefällt der Spot supergut
    die Farben gefallen mir auch und die Musik ist klasse

    den Spot mir dem Mann hab ich auch noch im Kopf ;-)

  • 01.10.09 - 18:48 Uhr

    von: kirchherten

    Sehr ansprechender Spot !

  • 01.10.09 - 18:54 Uhr

    von: hippi

    Der Spot spricht mich gut an. Hätte mich aber auch darüber gefreut wenn ein Mann und eine Frau gleichermaßen darin vertreten gewesen wären.
    Wie der Duft in Wirklichkeit wirkt, kann leider auch bei einer solch guten Werbung nicht verdeutlicht werden.

  • 01.10.09 - 19:34 Uhr

    von: vanillasweets

    Der Spot ist schon nicht schlecht gemacht.stylisch ,jung und erfrischend…aber auch Männer und ältere Herschaften waschen wäsche…es sind meistens immer nur ju8nge super aussehende Frauen in so`nem Spot zu sehen..das finde ich eher.unrealistisch…aber ich denke er wird gut ankommen.

  • 01.10.09 - 21:25 Uhr

    von: Steph1979

    Find den Spot ganz gut gemacht. Bringt den wesentlichen Punkt – das Frischeerlebnis – sehr schön rüber. Mit den Blumen ist auch optisch für Nicht-Lenor-Kenner (gibts die????) super rüber.

  • 01.10.09 - 22:06 Uhr

    von: wiweh

    Sorry, aber der Spot bedient alle Vorurteile: junge, gutaussehende Frauen, die morgens schon super drauf sind, durchgestylt den Tag beginnen und sich dann die Kleider vom Leib reißen. Da helfen auch die Blumen nicht weiter.
    Bin begeistert vom neuen Lenor, aber auf der Grundlage dieses Spots würde ich Lenor nicht kaufen :-( (

  • 01.10.09 - 22:32 Uhr

    von: froetti

    Der Spot ist so naja…..
    es fehlen mir einfach die Infos zu Lenor, warum und wieso 4x längerer Duft
    hätte ich es nicht schon getestet würde ich es nicht kaufen

    und kann da nur wi weh zustimmen er ist wieder voller Vorurteile…
    der Spot kommt bei mir als Verbracher nicht an

  • 01.10.09 - 22:40 Uhr

    von: gaby1960

    also mir gefällt der Spot gut. Ich mag die Blumen und auch gutgelaunte junge Frauen ansehen. Ich möchte niemanden mit erhobenem Zeigefinger sehen, der mir sagt wie schrecklich mein Leben wird wenn ich dies und das nicht benutze. Und auch die Musik gefällt mir. Irgendwie hab ich das Gefühl, ich kann den Sommer ein bischen festhalten.

  • 01.10.09 - 23:48 Uhr

    von: Morgentau61

    Ich finde den Spot klasse…die Farben, die Blumen, die Technologie einfach alles. Er würde mich auf jeden Fall inspirieren Lenor mit dem 4x längeren Duft zu kaufen.

  • 02.10.09 - 00:41 Uhr

    von: Caschy72

    So, noch einmal eine kleine Meldung von mir zu diesem Spot ;)
    Ich habe mir mal so ein paar kleine Gedanken dazu gemacht und auch wenn ich kein Werbe-Fuzzi bin teile ich sie hier gern mal mit (btw.: Gibt’s ‘ne Provision ?!? :-) ) :

    Die Farbe blau ist schön, aber nicht für alle Duftvarianten die Richtige
    –> Blumen, die nacheinander aufgehen in den Farben der Düfte m. Namen des Duftes

    Das Thema ist doch eigentlich: Wo brauchen wir solch angenehme Düfte?
    –> Im hektischen Alltag : Einmal über die Wäsche streichen und TIEF einatmen

    Wer macht das?
    –> Sowohl Mann als auch Frau im Alltagsstreß! Drüberstreichen und entspannen

    Fazit:
    Zeigt Männchen und Weibchen im Alltagsstreß, die sich über die Klamotten streichen und dem Streß für kurze Zeit entkommen indem sie tief einatmen…!
    Die kleine Pause zwischendurch, untermalt von einer zeitgemäß aufgepeppten Lenor-Melodie… Es darf auch gern ein bisschen Bass in der Melodie sein, schließlich sind es die überwiegend die Jungen Käufer, die Lenor vielleicht noch nicht kennen/nutzen!!!

    Just my 2 cents,
    Caschy72

  • 02.10.09 - 07:52 Uhr

    von: bienchen67

    Gut gemachter Spot.

  • 02.10.09 - 08:59 Uhr

    von: erdbeere5

    Der Spot zeigt genau das, was man bei dem neuen Lenor empfindet – “Frische”, “Frische”, “Frische” .
    Aber der Zuschauer wird nicht neugierig auf das Produkt. Es kommt nicht wirklich etwas neues ´rüber. Ich probiere gerne neue Produkte aus, aber mich hätte der Spot nicht dazu animiert Lenor auszuprobieren.

  • 02.10.09 - 09:37 Uhr

    von: TanjaG

    Der Spot ist echt gut, und passt absolüt zu neuen Lenor produkten!

  • 02.10.09 - 09:43 Uhr

    von: Chris.Schreier

    Das Spot wirkt ganz gut und vor allem unbekümmert und frisch – also eigentlich genau so, wie auch Lenor ist…

  • 02.10.09 - 09:53 Uhr

    von: designwurm

    Der Spot ansich ist meiner Meinung nach viel zu weiblich gemacht. Die Musik finde ich zwar erfrischend, mein Freund der im Hintergrund nur die Musik gehört hat, meinte das sich selbst die Musik Fraulich anhört. Die Szenen sind etwas natürlich dargestellt, jedoch etwas zu kitschig. Wie die Frau ca. in der Mitte so hüpft finde ich irgendwie übertrieben.

    Die Blumen finde ich toll. Gut das man da blaue gewählt hat und nicht hier das pink.
    Erfirschend ist es schon, jedoch halt nicht unbedingt was neues.

  • 02.10.09 - 09:57 Uhr

    von: redrose

    der sport gefällt mir gut! bringt das zum Punkt was das Produkt ausmacht dadurch dass die Darstellerin den Duft quasi mehrmals abstreift und er nicht verloren zu gehen scheint. aber vielleicht hätte auch kurz was zu der Technologie die dahinter steht gesagt werden können.

  • 02.10.09 - 10:00 Uhr

    von: joyce87

    was ich ein wenig blöd finde ist,ihr kennt doch den neuen vernelwerbespot der auch mit längere frische wirbt,da kommen auch die blumen vor.schade eiegtnlich das sich das bisschen ähnelt..

  • 02.10.09 - 10:38 Uhr

    von: ChrisMarcus

    Ist echt schön geworden, der neue Spot. Der Werbespot sagt genau das aus, was auch der neue Weichspüler wirklich bewirkt. Logischerweise, die sind ja nicht doof, die den Spot gedreht haben, aber ist nunmal so. ;o)

  • 02.10.09 - 13:37 Uhr

    von: maoamtoertchen

    Dieser Spot beschreibt das neue Lenor sehr gut. Und er bringt den Sommer zurück. : )

  • 02.10.09 - 16:36 Uhr

    von: Lyniekitty

    Leider hab ich den Spot erst heute sehen können, da ich im Urlaub war.
    Gut ist er geworden, das Kleid sieht übrigens toll aus. :)

    Ein schöner Effekt mit den fliegenden Blümchen!

  • 02.10.09 - 16:57 Uhr

    von: benjaminbahae

    Sehr niedlicher Spot.Hübsche, natürliche Frau, hübsches Kleid.
    Und vorallem: Der Spot passt zum Produkt!!

  • 02.10.09 - 17:31 Uhr

    von: ReissdorfTommy

    Ich finde es toll das wieder die Lenormusik verwendet wird, so weiss ich auch wenn ich den Raum verlasse welche Werbung gerade läuft.

  • 02.10.09 - 17:58 Uhr

    von: Kimberly_26

    Der Spot ist wirklich gut gelungen, mir gefällt besonders die bekannte Lenor Melodie und die Idee mit den Blumen, super :-)

  • 02.10.09 - 18:09 Uhr

    von: bexter62

    Schade, der Spot ist dem Vernellspot zu ähnlich – und zu “mädchen-mäßig”. Die alte Lenormelodie finde ich gut – hoher Wiedererkennungswert. Ein peppiger, frischer, humorvoller Spot mit den entsprechenden Infos (Mikrokapseln) würde besser kommen.

  • 02.10.09 - 22:11 Uhr

    von: wolfmeikel

    Der Spot gefällt mir super, aber erinnert mich an irgend einen anderen Spot.

  • 02.10.09 - 23:30 Uhr

    von: giftstachel

    Also der Spott ist mir ein bischen zu unreal,denn so kann man den neuen Duft nicht genau rüber bringen,er könnte ein bischen frischer und moderner gestaltet sein..!

  • 03.10.09 - 01:43 Uhr

    von: sonny54

    Toll gemacht mit den Blumen das ganze würde auch in rot sehr gut wirken

  • 03.10.09 - 10:16 Uhr

    von: Ni2008

    Ich finde den Spot gut, finde aber auch das man die änderen Düfte ruhig etwas mehr in vorder Grund hätte holen können. So achtet man ja eigentlich nur auf den Duft Aprilfrisch. Das mit den Blumen ist eine gute Idee aber könnte auch ein bisschen bunter sein.
    LG

  • 03.10.09 - 10:32 Uhr

    von: Ace26

    Ich persönlich mag mehr Blond. Das mit den Blumen find ich eher kitschig. Es hätten ruhig mehr Düfte in dem Spot zur Ansprache kommen können.

  • 03.10.09 - 11:13 Uhr

    von: dsieb

    Ja sehr passend! Die länger Frische wird gut über die Blumen vermittelt. Gefällt mir gut!

  • 03.10.09 - 12:27 Uhr

    von: MikeWalker

    Der Spot bedient alle Klischees, die man bei einer Werbung für Weichspüler erwartet. Frauen, den ganzen Tag froh gelauntund weich gespülte Musik. Ich muss sagen nicht unbedingt der Knaller. Hat mich persönlich nicht angesprochen. Warum machen wir Deutschen nur immer so langweilige Spots. Ein Blick ins Auslnad würde uns ganz gut tun.

  • 03.10.09 - 13:49 Uhr

    von: Pupper

    Hallo, ich finde der Spot könnte mehr auf beide Geschlechter
    ausgerichtet sein, denn wer wäscht heute die Wäsche bei uns ist es
    gleiche Arbeitsteilung da wir beide Berufstätig sind. Und den Duft sollen wir auch alle mögen also warum das ganze nicht in zusammenhang mit einer Familie drehen.
    lg Pupper

  • 03.10.09 - 14:45 Uhr

    von: annicb

    schöner spot – er verdeutlicht gut visuell, dass er duft lange anhält und besonders gut finde ich, dass die original-musik bebeihalten wurde :)

  • 03.10.09 - 15:16 Uhr

    von: Diddy87

    echt super der spot.
    zeigt perfekt wie laaaange der duft anhält :-)

  • 03.10.09 - 16:16 Uhr

    von: sindempart

    Ich habe gerade den Vernel Crystal Werbespot im TV gesehen und muss feststellen, dass der Vernell Sport und der neue Lenor Spot fast identisch sind. Das Setting ist zwar ein anderes, aber das blaue Kleid und die blauen Blumen sind gleich, sowie der Typ der Frau. Wie blöde. Wer hat denn hier vom anderen geklaut? Dass beide Marken in Konkurrez stehen ist klar, dass die Spots sooo gleich sein müssen, finde ich mehr als zufällig…
    Nun gefällt mir die Lenor Werbung (s.o.) noch weniger!!!

  • 03.10.09 - 18:38 Uhr

    von: dodo49

    finde den spot sehr erfrischend und anschprechend.

  • 03.10.09 - 19:06 Uhr

    von: Sternengleiter

    Der Spot ist nur auf junge Frauen ausgelegt. Mir gefällt das nicht. So kommt nicht rüber, das es für alle Generationen und für beide Geschlechter geeignet ist.

  • 03.10.09 - 19:58 Uhr

    von: Paschedag

    Also ich finde das der Spot genau das aussagt was er soll, nämlich die 4x längere Frische …..Überall duftet es nach Lenor wenn ich wasche und die Wäsche riecht auch besonders lang…wenn ich nach Hause komme riecht es immer noch so danach als wie ich gegangen bin.Und das sagt der Spot auch genau aus.Ein frischer Duft, viel länger als normal von früh bis spät, es hält den ganzen Tag. Ich bin auf jeden Fall davon überzeugt!

  • 03.10.09 - 19:59 Uhr

    von: xj900

    mein Frau fand ihn Super!!!!!!!!!!! Ich meine er hat mit dem von Vernell was gemeinsam.

  • 03.10.09 - 20:57 Uhr

    von: Kyra74

    Der Spot ist gut, nur leider läuft der Vernel- crystal Spot jetzt schon seit Tagen im TV und dort läuft enenfalls eine Frau mit blauem Kleid durchs Bild und verstreut Blumen! Der Link zum vergleichen
    http://www.horizont.net/kreation/tv/pages/protected/show.php?timer=0&params=&id=2868
    Schade das die schneller waren!
    Trotzdem kauf ich weiter Lenor!

  • 04.10.09 - 03:45 Uhr

    von: kessy13

    naja ist irgendwie nichts neues und nur blau?
    also wenn ich nicht schon längst lenor fan wäre,
    der spot würde mich nicht zum umsteigen animieren…

  • 04.10.09 - 09:33 Uhr

    von: Hannah366

    Tja, ich weiß nicht so recht. Die Ähnlichlichkeit zum Vernell Spot ist leider recht deutlich, zu ähnlich für mich. Damit kann sich Lenor nicht wirklich abheben. Was über Lenor vermittelt werden soll ( die 4mal längere Frische) wird zwar deutlich, aber für mich nicht überzeugend genug. Mir fehlen da auch die Angaben warum Lenor jetzt länger frisch ist.
    Wirklich positiv empfinde ich das “Lenorlied”. :-)

  • 04.10.09 - 10:05 Uhr

    von: drkermit

    Naja, an sich ein Spot, der für mich die Wertung “okay” kriegen würde. Ausser den Blumen nicht wirklich neu. Erstens scheinen es nur Frauen zu sein, die Weichspüler benutzen… 2. ist nicht wirklich klar, warum Lenor jetzt wirklich länger duftet (das hatte ich erst einmal als Werbegag gehalten) 3. die Idee mit den Blumen find ich gut! ….vielleicht einmal nicht nur Frauen zeigen… das wäre für mich neu!

  • 04.10.09 - 10:40 Uhr

    von: poperzenkind

    Der Spot passt gut zum Produkt. Ist zwar nichts neues dass ein nettes Mädel im Kleid durch die Welt tänzelt, ist aber schon ok.
    Die typische Lenor-Melodie im Hintergrund kennt auch jeder vom hören = hoher Wiedererkennungswert.

  • 04.10.09 - 13:08 Uhr

    von: LeN@

    An sich ein schöner passender Spot. Die Szene mit dem Seilspringen und den Kinder finde ich zu weit aus der Luft gegriffen. Das mit den Blumen und dem Kleidwegwerfeffekt finde ich sehr gut. Vielleicht wäre ein anderer Schnitt für das Kleid besser gewesen. Die Schlußszene ist auch sehr schön, aber wer hat denn den Mann eingekleidet? Mehr Farbe in dem Spot, vielleicht. Dann hätte ich den Spot aber komplett anders aufgezogen!

  • 04.10.09 - 13:22 Uhr

    von: JuliH

    Ich find den Spot gut gemacht…
    Die Idee mit dem Kleid und den Blümchen finde ich raffiniert, ich hatte sofort die Assoziation mit einer großen-duftenden Blumenwiese… :)

  • 04.10.09 - 14:25 Uhr

    von: Mausezahn3007

    Ich finde den Sport auch sehr toll – die Umsetzung der “längeren Frische” ist echt super gelungen.

  • 04.10.09 - 14:55 Uhr

    von: olgavw

    na ja, ich bin nicht so begeistert. “Frisch angezogen” lautet der Text und dann schmeißt sie dauernd ein Geisterkleid weg. Das erinnert stark an eine andere (Waschmittel)-Werbung, wo der Grauschleier weggeworfen wird. Mir kam spontan dazu der Gedanke: naja, irgendwie “weichgespült”, der Spot…

    Die Frau fand ich super gewählt, die Lenormusik hat mich auch angesprochen. Das mit den fliegenden Blümchen war auch kreativ und gelungen. Ist auch zugegebenermaßen schwierig, ein Dufterlebnis sichtbar zu machen. Nix für ungut…

  • 04.10.09 - 15:27 Uhr

    von: hokuspus

    Ein Guter-Laune-Spot, der die Werbebotschaft gut rüber bringt

  • 04.10.09 - 16:45 Uhr

    von: hartfreund

    Naja , haut mich nicht vom Hocker , aber ist trotzdem ganz gut gemacht.
    Ist leider nicht sehr originell und erinnert mich an einen Zusammenschnitt anderer Spots.

  • 04.10.09 - 18:12 Uhr

    von: balulein

    Ist sehr schön gemacht, mit den Blumen,sehr ansprechend.

  • 04.10.09 - 19:24 Uhr

    von: alexus74

    Sehr schön, ich habe die Werbung auch in vielen Zeitschriften gesehen.

  • 04.10.09 - 23:46 Uhr

    von: motte025

    Also der Spot gefällt mir richtig gut, sehr ansprechend, denn Blumen sprechen immer für sich :-)

  • 05.10.09 - 07:25 Uhr

    von: Susanne49

    der Spot ist schon z iemlich gut gemacht, die Idee mit den Blumen finde ich sehr schön, vermittelt ein Gefühl von Leichtigkeit und verbindet das mit wohlduftender Wäsche. Aber ich finde die Farbe blau etwas unglücklich gewählt, oder man hätte noch fuchsia verwenden können. Nur blau wirkt leicht unterkühlt.

  • 05.10.09 - 09:07 Uhr

    von: gartvi

    nachdem ich mir die Kommentare noch mal durchgelesen haben, habe ich mir sofort die Vernel-Werbung runtergeladen. Tatsache, die Spots ähneln sich sehr. Henkel ist allerdings besser im Erklären der Technologie. Man bekommt den Grund genannt, weshalb der Duft länger andauert. Bei Lenor könnte man denken, die Fachleute wollen auch “mitmischen” und behaupten das Selbe über das eigene Produkt, jedoch ohne es begründen zu können.
    Da ich aber Lenor-Fan bin und diese bereits testen durfte, kaufe ich natürlich weiterhin Lenor und nicht Vernel, egal was die Werbung sagt!

  • 05.10.09 - 12:03 Uhr

    von: Mutschi

    Den Spot finde ich sehr gut. Er gibt schon ein positives gefühl beim sehen ab.
    Und mit diesen umherfliegenden Blüten, macht es den Weichspüler interessant

  • 05.10.09 - 12:49 Uhr

    von: pinksupermaus

    Naja, sieht ein wenig nach einem Abgucker der Vernel Werbung, mit ebenso blauen Blumen aus. Fand ich eher gesagt etwas langweilig und enttäuschend. Klar, sehen die blauen fliegenden Blumen gut aus, aber ich hätte mir da doch ein wenig mehr versprochen, zumal es ja nun die blaue Blumen Werbung mit Vernel längst gibt! Schade.

  • 05.10.09 - 15:36 Uhr

    von: Bavaria123

    Der Spot gefällt mir sehr gut. Die Aufnahmen sind gelungen, ebenso die Musik. Allerdings hätte ich da noch einige Informationen eingefügt. Die neue Technik ist sicher erwähnenswert.

  • 05.10.09 - 15:36 Uhr

    von: wattwurm77

    Mir gefällt er sehr gut,aber warum tauchen wir Männer so selten in Weichspüler Werbung auf? ;-)

  • 05.10.09 - 15:55 Uhr

    von: AutumnRockEn

    Ich finde den Spot ganz gut. Man erkennt das Produkt sofort wieder wegen der Musik. Zudem wird das “4-mal länger frisch” bildlich gut dargestellt, da das Kleid dreimal quasi abgezogen wird und so viermal wie frisch angezogen ist.

  • 05.10.09 - 16:51 Uhr

    von: simine

    ich habe den Spott jetzt 2x im Fernsehen gesehen und er spricht mich sehr an. Er ist nicht aufdringlich, aber verdeutlicht die Leistung von Lenor. Ich finde aber, daß man die Kleidfarbe unglücklich gewählt hat. Z.B. ein Fuchsiaton würde die Dame besser ins Licht rücken.

  • 05.10.09 - 17:18 Uhr

    von: zapata

    ich finde den Spot ganz nett, aber das “wow” Erlebnis bleibt aus. Man vergisst ihn schnell wieder.

  • 05.10.09 - 18:17 Uhr

    von: Stern333

    ich finde den Spot richtig toll paßt zum Produkt und die Musik ist auch sehr schön.

  • 05.10.09 - 18:49 Uhr

    von: SchwarzeWitwe

    Gefällt mir sehr gut finde aber auch das er schnell vergessen werden kann.

  • 05.10.09 - 20:18 Uhr

    von: Musterfrau

    Ich finde den Spot supertoll, vor allem die Blüten und die Kulisse. Es prägt sich schon gut ein, da die Lenormusik eigentlich jeder kennt.

  • 05.10.09 - 21:45 Uhr

    von: Cymkaba

    Ich finde den Spot sehr schön, allerdings bin ich wie alle anderen der Meinung, daß man die Kleidfarbe falsch gewählt hat. Alles andere ist super toll.

  • 05.10.09 - 23:22 Uhr

    von: Johannschm

    Den Spot finde ich ganz OK, aber auch nicht mehr…
    Nicht sehr originell…

  • 06.10.09 - 07:25 Uhr

    von: edvonschleck

    Ich konnte jetzt den Spot mit dem von Vernel vergleichen. Hat leider eine sehr starke Ähnlichkeit, sogar in der Kleiderfarbe- schade!
    So toll sind beide TV-Auftritte nicht!
    Ich würde eher einen Spot beim Sport, in der “Muckibude”, beim Laufen, etc. drehen.

  • 06.10.09 - 07:29 Uhr

    von: turbooli

    Sehr netter Werbespot; die länger anhaltende Frische wurde gut rübergebracht und die Dame ist auch sehr nett ;-)

  • 06.10.09 - 09:42 Uhr

    von: n0o0b0o0d0y0

    Also ich für meinen Teil hatte mehr erwartet =/
    Als ich z.B. den neuen Lenor ENERGY Fashion Fuchsia das erste mal riechen durfte, war ich hin und weg vom Duft und stellte mir vor, wie andere Menschen diesen Duft auch mögen könnten. Und so entstand, wenn auch nur in meinem Kopf, die Fantasie, dass man begehrenswert nur alleine durch Lenor wird…….. Wenn ich also für eine kurze Zeit so etwas ausdenken kann, haben die Macher des Werbefilms meines Erachtens niemals am Lenor gerochen ;-) und Mist gebaut… *pfeif*

  • 06.10.09 - 10:15 Uhr

    von: littelmisssunshine

    Der neue Spot gefällt mir sehr gut, vor allem, wie die Duftlangzeitanhaltung mit dem Blumen dargestellt wird, gefällt mir besonders!
    Nur ich hätte erwartet, das die neuen Düfte auch beworben werden, da ich ja ein Fuchsi Fan bin, hätte ich mir das vor allem für diesen D

  • 06.10.09 - 10:15 Uhr

    von: littelmisssunshine

    Der neue Spot gefällt mir sehr gut, vor allem, wie die Duftlangzeitanhaltung mit dem Blumen dargestellt wird, gefällt mir besonders!
    Nur ich hätte erwartet, das die neuen Düfte auch beworben werden, da ich ja ein Fuchsi Fan bin, hätte ich mir das vor allem für diesen Duft eine Werbung gewünscht

  • 06.10.09 - 10:48 Uhr

    von: kathi8385

    der spot ist nicht schlecht, die blumen sind ne tolle idee zur darstellung den langanhaltenden duftes, aber der pepp fehlt! vllt stimmt das was n0o0b0o0d0y0 sagt, die sollten da selber vorher mal dran riechen und sich dann dazu gedanken machen! *schade* :( aber na gut, vllt gibts ja bald nen anderen neuen spot (der besser das feeling bei lenornutzern umschreibt)!

  • 06.10.09 - 11:52 Uhr

    von: Jayn

    Ich finde den Spot wirklich gut. Die Blumen gefallen mir als Frischemerkmal und die Hauptperson passt wirklich sehr gut zu Lenor und ist sehr hübsch.

  • 06.10.09 - 13:19 Uhr

    von: Mamily

    er spot ist gut gelungen und mir gefällt er.

  • 06.10.09 - 15:24 Uhr

    von: myrimel

    der spot ist ganz ok, aber so lange hält dir frische leider nicht, wie dort dargestellt, aber zum kaufen wird es wohl anregen

  • 06.10.09 - 22:26 Uhr

    von: HD08

    ganz ok – würde ich aber nicht aus diesem Grund kaufen – wenn ich kein Fan von Lenor bin

  • 07.10.09 - 07:25 Uhr

    von: LFGoth

    Mir gefällt er auch gut!

  • 07.10.09 - 11:27 Uhr

    von: Eireen

    mir gefällt der spot
    hab meine wäsche damit gewaschen und der durft hält lange

  • 07.10.09 - 12:51 Uhr

    von: gartvi

    Wann läuft der Spot?
    Ich sehe nur die Konkurenz-Werbung, aber die von LENOR habe ich noch nicht sehen können! Wird er überhaupt noch ausgestrahlt? Oder wird er überarbeitet, um sich von Vernel abzuheben?

  • 07.10.09 - 14:48 Uhr

    von: Vici887

    Cool:) ich finde den Spot gut!

  • 07.10.09 - 15:57 Uhr

    von: Sabine61

    Hallo,

    jetzt, wo ich schon länger teste, muß ich sagen, dass der Spot dem neuen Lenor nicht gerecht wird.
    Das Produkt kommt nicht so innovativ rüber, wie es ist.
    Leider unterscheidet er sich nicht viel von den anderen Marken

  • 07.10.09 - 16:04 Uhr

    von: strolchi

    @gartvi:

    Dieser Spot ist die Endversion, leider können keine Änderungen mehr vorgenommen werden, weil der Spot bereits seit 01.10.09 im deutschen TV ausgestrahlt wird.

    Eure Anregungen werden daher sicherlich für den nächsten TV-Spot herangezogen. :)

  • 07.10.09 - 19:25 Uhr

    von: Kiritani

    Ich finde den neuen Spot auch sehr gut, nur leider ähneln sich der LENOR und der VERNEL Spot etwas.

    Aber ansonsten finde ich ihn ganz gut :)

  • 07.10.09 - 20:13 Uhr

    von: kaside

    ich finde die Blumen zu dunkel sollte ein Tick heller sein, sonst schön gemacht

  • 07.10.09 - 20:59 Uhr

    von: Hugo_hopenstedt

    Der Spot ist ok, allerdings für wahrscheinlich für einige nicht genau genug auf den Punkt gebracht.

  • 07.10.09 - 23:01 Uhr

    von: Bergenia

    Ganz ehrlich, der Spot gefällt mir garnicht, ähnelt wirklich sehr dem von Vernel, und dem von Ariel mit dem ausgezogenen Grauschleier, und der letzte Satz kommt mir auch sehr bekannt vor “ich fühl mich wohl in Lenor” ( ich fühl mich schön mit …). alles sehr austauschbar. Im großen und ganzen ein bischen albern. Der Vorschlag mit der Muckibude (s. edvonschleck) wäre doch nicht schlecht. So nach dem Motto, ich rieche nicht nach Schweiß. sondern nach Lenor. Eher mal was witziges. :-) )

  • 08.10.09 - 20:05 Uhr

    von: runner04

    Also man merkt was uns der Spot sagen will und soll,stimmt ja auch mit dem langanhaltenden Duft aber es stimmt schon,ein bißchen mehr Witz wäre vielleicht auch mal nicht schlecht.

  • 09.10.09 - 12:47 Uhr

    von: Molly45907

    Hallo
    Ich finde den Spot einfach klasse. Einmal gefällt es mir sehr gut, das die original Musik dafür verwendet wurde, dann die Blüten, die die Frische von Lenor zum Ausdruck bringen und die frohen Farben.

  • 10.10.09 - 12:16 Uhr

    von: pexxz

    Hallo liebes Lenor-Team! Euren neuen Spot finde ich ok. Leider hat er mich nicht komplett überzeugt. Gab es alles irgendwie schon mal. Der Einfallsreichtum fehlt irgendwie, wo das neue Lenor doch wirklich super ist. Auch wird in dem Spot durch das blaue Kleid (Aprilfrisch) nicht deutlich, dass alle Duftvarianten die längere Frische besitzen.

  • 11.10.09 - 11:34 Uhr

    von: Wallflower

    Der neue Spot macht Lust auf frische Wäsche, aber ich bin nicht komplett überzeugt davon, da der Duft Blue eine intensivere Duftausstrahlung beinhaltet.. feines Näschen..

  • 11.10.09 - 18:05 Uhr

    von: labimaxi

    Den Spot finde ich gut. Habe ihn auch schon zwei Bekannten gezeigt und auch die waren begeistert.

  • 11.10.09 - 19:28 Uhr

    von: moandu

    ich habe mir den Spott jetzt mehrmals angesehen und muss ehrlich sagen, so besonders finde ich ihn nicht. ich finde ihn ein wenig langweilig und er bringt das produkt nicht so rüber, wie lenor es verdient hat. lenor ist bunt und spricht die ganze familie an, nicht nur frauen. alte spotts von lenor waren besser.

  • 11.10.09 - 23:15 Uhr

    von: mieze202

    habt ihr schon gesehen das der neue spot von vernel der aktuell im tv läuft dem von lenor super ähnlich ist???

    komisch oder?

  • 13.10.09 - 11:50 Uhr

    von: Mr.Kane

    Echt gut geworden!
    Ich hab den noch nicht im Fernsehen gesehen bisher.

  • 13.10.09 - 13:04 Uhr

    von: J Lo 61

    Suuper, hält was er verspricht, die “Frische” kommt einem fast durch’s Fernsehen gekrabbelt. :)

  • 16.10.09 - 11:40 Uhr

    von: Seteppi

    toller Spot passt einfach perfekt :)

  • 29.10.09 - 22:35 Uhr

    von: hskkr2

    Irgendwie muss man grinsen, wenn man ihn sieht.. Eigentlich ganz gut gemacht, auch wenn mich persönlich die Musik und die dort abgebildeten Menschen nicht unbedingt ansprechen, aber da ist ja Jeder Gott sei Dank verschieden..